Xp Vista oder Windows 7 (Gothic 3)

ich hab mich mal gefragt bei welchen betriebssystem gothic 3 am besten läuft.danke im vorhinein.

Frage gestellt am 22. Januar 2010 um 08:25 von sUpErNiNtEnDoZoCkEr

2 Antworten

Ja, es läuft auf allen drei Systemen. VISTA macht nur Probleme, weil es selbst zuviel Arbeitsspeicher benötigt um vernünftig zu Arbeiten.
Jedoch muß ich dazu sagen, dass habe ich nur bei wog gelesen, ich habe weder VISTA noch windows 7.
Was aber fest steht ist, dass G3 ebenfalls wahnsinnig viel Arbeitsspeicher benötigt. Da windows 7 und auch XP längst nicht soviel Arbeitsspeicher benötigen wie VISTA läuft G3 scheinbar auf diesen beiden Systemen besser.
Wie gesagt ich habe windows 7 nicht, aber ich habe gelesen das G3 super damit laufen soll. Natürlich gibt es auch den ein oder anderen der wieder damit Probleme hat. Aber wenn man sich mal die alten Fragen ansieht, wie viele Probleme mit XP hatten, wo es VISTA noch garnicht gab, da kann man das wirklich als normal bezeichnen. Zudem hat sich in 90 oder 95% aller Probleme herausgestellt, dass die Probleme Hausgemacht waren, weil manche der Meinung sind, mit 1 GB ram läuft das Spiel ja. Ja, es geht ja auch. Nur, dann haben sie noch neben her das Internet an, chaten mit 100 Leuten, laden sich Musik und Filme runter und wundern sich dann wirklich noch, dass G3 abkackt. Solchen Leuten ist eben auch nicht mehr zu helfen. Wer G3 spielt sollte sich im klaren sein, wenn sein Rechner nur die einfache Vorraussetzung hat, kann ich keine weiteren Programme mehr im Hintergrund laufen lassen, da ist es einfach Vorprogrammiert, das G3 abstürzt.
Viel Spaß noch. :o)

Antwort #1, 22. Januar 2010 um 14:08 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Ich spiele Gothic 3 auf Windows 7-läuft alles gut.Am Anfang musste ich aber erst einen neuen Kopierschutztreiber(?) installieren,da das Spiel sonst nicht funktioniert hätte.Diesen habe ich aber ohne größere Probleme im Internet finden und in ein paar Sekunden downloaden können.Ich kann mich also nicht beklagen.
Früher habe ich XP gehabt-war auch alles in Ordnung.
MFG

Antwort #2, 28. Januar 2010 um 22:11 von Pixx

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)