brennpunkt mods (Oblivion)

hay leute

wie kann ich mods wenn sie in den datenordner kopiert wurden so machen das sie im spiel laufen ich versuche ales aber nicks gehet

Frage gestellt am 22. Januar 2010 um 13:52 von Baron123

19 Antworten

im launcher unter spieldateien ein häckchen machen

Antwort #1, 22. Januar 2010 um 13:58 von pjdeluxe

es steht nicks bei launche

Antwort #2, 22. Januar 2010 um 14:18 von Baron123

k...du hast die Mods auch entpackt? und die RICHTIGEN Ordner/Dateien in "/Data" gelegt?
ich frage, weil ich schon leuten geholfen habe die meinten, dass das alleinige runterladen schon reichen würde...oder die ZIP dateien in den Oblivion Ordner kopiert ham...ohne zu entpacken versteht sich...

Antwort #3, 22. Januar 2010 um 14:47 von Murder_King

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Ja habe ich und trotzdem get es nicht

Antwort #4, 22. Januar 2010 um 15:44 von Baron123

dann kanns sein das du vieleicht nen Fehler beim entpacken gemacht hast! es darf kein ordner Doppelt sein! wenn du die In Meshes und Textures entpackst! und wenn so ein Taschenmesser dings auf einem ist dann muss des nur in denn Data ordner rein das ist was was ich auch gerne mal vergesse!

Antwort #5, 22. Januar 2010 um 16:35 von JasonVoorhees

kan mir mal jemmand genau sagen wie ich das machen soll schritt für schritt

Antwort #6, 22. Januar 2010 um 18:45 von Baron123

Mod runterladen,mit WinZip oder was anderem entpacken.Diese sachen dann in deinen Oblivion Ordner unter Data extraheiren.steht auch bei WinZip oben drauf oder einfach mit der rechten Maustaste auf die erste datei klicken dann die Umschalttaste gedrückt haletn und auf die unterste Datei klicken und in den Ordner unter Data extrahieren.dann einfach beim Launcher unter Spieldatei bei den sachen ein Häckchen machen

Antwort #7, 22. Januar 2010 um 19:13 von Rammsteinfan

so besser

Antwort #8, 23. Januar 2010 um 12:43 von Rammsteinfan

ich find meinen data ordner nicht...

also ich hab den pfad Dokumente/my games/ Oblivon

und ab dann geht nurnoch "meshes" und"saves"

Antwort #9, 23. Januar 2010 um 14:26 von DangerLuigi

achso ich glaub ich bin was weiter.

ich hab data 1 bis data 8 welchen soll ich nhemne?

Antwort #10, 23. Januar 2010 um 14:29 von DangerLuigi

beschreib mal kurz wie du dahin gekommen bist.Also wo du raufgeklickt hast.weil bei mir ist das so wenn ich auf meinen Oblivion Ordner klicke kommt da als erstes Saves dann klick ich da rauf und dann sind da die Ordner Textures,Meshes und Data...ich muss noch mal überlegen schreibe dir aber dann wo du das reinpacken musst also noch ein bischen geduld ich kümmer mich drum

Antwort #11, 24. Januar 2010 um 11:36 von Rammsteinfan

du musst den ordner finden wo die Oblivion.esm also die Master Datei drin ist.da musst du dann glaub ich die Plugins reinextrahieren

Antwort #12, 24. Januar 2010 um 11:38 von Rammsteinfan

also...Mod extrahieren...
zumindest müsste normalerweise eine .esm datei drin sein...
manchmal auch noch zusätzliche wie z.B. "Texturen" oder "Meshes"...diese markiert man und drückt "StrG" + "C"...
nun geht man in seinen Oblivion ordner in den Unterordner "Data" (Standartpfad müsste "C:\Programme\Oblivion\Data" sein (Win XP))
in diesem Ordner drückt man einfach "StrG" + "V" und dann hat man die Mod im richtigen Ordner...
nun doppelklickt man auf den Oblivion Launcher und wählt "Zusatzdateien"... dort kann man die gewünschten Mods in der regel ankreuzen wenn man alles richtig gemacht hat.
aber vorsicht, es gibt auch Mods, die andere Mods vorraussetzen...

Antwort #13, 24. Januar 2010 um 12:44 von Murder_King

ja,nur das problem ist,dass es eine solchen data ordner bei mir nicht gitb.Auch nicht genau an der stelle...

würde es helfen das game neu zu installieren und diesmal auf den pfad zu achten?

Antwort #14, 29. Januar 2010 um 18:01 von DangerLuigi

eventuell...

Antwort #15, 29. Januar 2010 um 20:48 von Murder_King

tja,einen versuch ist das wenigstens wert

(scheiß vista)

Antwort #16, 30. Januar 2010 um 14:34 von DangerLuigi

jeah danke man!
ich habs :D

Antwort #17, 30. Januar 2010 um 15:57 von DangerLuigi

obwohl nur fast.

ich kann unter "spieldateien" im launcher schon die ganzen spieler-dateien sehen,aber wenn ich sie ankreuze und dann auf ok klicke,hab ich sie trozdem nicht im spiel,kann es sein,das ich was vergessen habe?

Antwort #18, 30. Januar 2010 um 16:23 von DangerLuigi

ich hab ne idiotensichere methode:

hol dir win rar,das ist am leichtesten,denn das enpackt runtergeladene mods automatisch.

wenn du "data" nicht findest,speichere deine save dateien in einer zwischen ablage und installiere oblivion neu.Diesmal schreibst du dir den pfad auf oder suchst dir einen einfacheren aus.

dann lädst du einen mod runter und du bekommst beim öffnen direkt eine liste mit allen darin enthaltenen dateien entpackt.Dann ziehst du alle darin enthaltenen "Esp-Dateien" in den data ordener,dessen pfad du ja jetzt kennst.

jetzt noch unter spieldateien aktivieren.

(ob das der richtige ordner ist,erkennst du daran,ob du die oböivion master-datei darin findest)

beachte,das manche mods andere vorraussetzen!

Antwort #19, 30. Januar 2010 um 19:21 von DangerLuigi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)