PC startet andauernd neu (GTA 4)

Bei GTA4 aber auch bei anderen Spielen z.B. NFS Shift kommt es oft vor, dass mein PC nach ca. einer halben Stunde einfach neu startet, und ich habe keine Ahnung warum.
Mein PC:
AMD Phenom 2 (4x3,6GHz)
Geforce GTX 280
4 GB RAM
500 GB Festplatte

Die Temperatur ist im normalen Bereich.

LG

Frage gestellt am 22. Januar 2010 um 16:25 von winni95

8 Antworten

es kann an der Hardware liegen z. b.

1) Grafikkarte
2) Festplatte
3) Mainboard
4) Arbeitsspeicher
5) Netzteil - war bei mir so

es könnten auch irgendwelche Schädlinge sein, viren usw.

mach so wie hier steht:
http://www.dirks-computerecke.de/windows-xp/neu...
http://www.msvistafaq.de/2007/07/31/bluescreen-...

dann müsste beim nächsten Mal ein Bluescreen erscheinen, Fehlermeldung hier posten, bzw. googeln also google.de, evtl weisst man dann was defekt ist

Antwort #1, 22. Januar 2010 um 21:02 von supermana

wie kannst du den 4x 3,6 Ghz haben amd hat kein prozessor! oder hast du übertaktet?

Antwort #2, 26. Januar 2010 um 18:39 von RWO2008

sorry 4x3,2GHz^^

Antwort #3, 27. Januar 2010 um 14:51 von winni95

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
hmm? und was ist, wenn der bluescreen nicht erscheint.
ich hab das häckchen bei automatisch neustart durchfüren weggeklickt, aber der pc startet wie gewohnt neu.

Antwort #4, 28. Januar 2010 um 21:11 von winni95

vierenscanner mal über dein system laufen lassen...

Antwort #5, 29. Januar 2010 um 18:21 von RWO2008

nein gar nix...
vlt die grafikk.
computer wurde schon mal neu aufgesetzt und das netzteil ausgetauscht.

Antwort #6, 03. Februar 2010 um 14:38 von winni95

an der Grafikkarte kann das nicht liegen da ich eine GTX 260 habe, und bei mir ohne probleme!

Antwort #7, 03. Februar 2010 um 16:32 von RWO2008

vielleicht ist die CPU schrott wurd überhitzt
bei mein alten pc war das auch so ich musste dann neue CPU kaufen

Antwort #8, 24. August 2010 um 12:55 von bov121

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)