Action Replay (Pokemon Platin)

Ich hab versehentlich alle Daten vom Action Replay gelöscht. Nun will ich mir die wichtigsten Codes wieder drauf machen. Mein Problem: Wie ist die ID Nummer von Pokemon Platin? Ich bekomme nämlich die Anweisung: "Enter new Game ID"

Danke schon mal im vorraus... =)

Frage gestellt am 23. Januar 2010 um 16:07 von Folipurba

12 Antworten

du kannst den AR auch reseten...
vollziehe hierfür folgende prozedur:
1. AR in NDS stecken
2. A+B drücken und gedrückt halten
3. NDS einschalten (Tasten weiterhin gedrückt halten!)
4. zu A und B auch noch START und SELECT drücken und gedrückt halten
5. nun sollte ein weißer Bildschirm kommen
6. warten bis die Aussage "This product..." kommt und dann lässt du die 4 Tasten los

das sollte dir helfen :)

Antwort #1, 23. Januar 2010 um 16:13 von Flachsi87

Ich versuchs mal... =)

Antwort #2, 23. Januar 2010 um 16:16 von Folipurba

Das funktioniert irgendwie nicht... kann es daran liegen, dass es das neuste AR (Action Replay DS E2) ist?

Antwort #3, 23. Januar 2010 um 16:21 von Folipurba

Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?
nein daran liegt es nicht ^^ ich hab den gleichen und bei mir hatte es so geklappt... komisch... ich schau mal nach ob ich irgendwo noch was darüber finde falls ja geb ich dir umgehend bescheid

Antwort #4, 23. Januar 2010 um 16:31 von Flachsi87

Danke, das wär echt nett... =)

Antwort #5, 23. Januar 2010 um 16:39 von Folipurba

versuch es bitte noch ein paar mal es ist wichtig mit dem timing ;)
aber falls es dann immer noch nicht funktioniert versuch es damit (soll angeblich auch klappen):
1. AR in NDS stecken
2. NDS starten
3. L, R, A, B, START drücken und gedrückt halten!
4. beim weißen bildschirm wenn dasteht: "This product..." wieder loslassen
(ebenfalls ein paar mal versuchen bis es klappt)

Antwort #6, 23. Januar 2010 um 16:40 von Flachsi87

ok... danke... =)

Antwort #7, 23. Januar 2010 um 16:41 von Folipurba

noch etwas nach dem reset brauchst du das usb-kabel um den AR mit dem PC zu verbinden denn dann kannst du dir wieder alle Codes draufladen :) dauert zwar ne weile aber es klappt *aus erfahrung sprech*

Antwort #8, 23. Januar 2010 um 16:45 von Flachsi87

Ok... woran erkenn ich eig, dass mein AR resetet ist?

Antwort #9, 23. Januar 2010 um 16:53 von Folipurba

stecke den AR in den NDS
verbinde den AR mit dem PC und schalte den NDS an
wenn du nun noch das Programm startest, das bei dem Kauf des AR's dabei war (Action Replay Code Manager) dann kannst du auf der linken seite sehen, dass es leer ist. rechts unten findest du dafür eine ganze liste mit programmen (das sind die spiele) markiere dir die spiele, die du du hast und auf den AR laden möchtest und füge sie dann ein indem du folgendes machst:
rechtsklick auf die linke leere seite und auf paste der NDS muss anbleiben. dann dauert es etwas und das ganze funktioniert wieder.

Antwort #10, 23. Januar 2010 um 17:04 von Flachsi87

Ok... Bin grad dabei... und es sieht so aus, als ob es funktioniert...
Viiielen Dank!

Antwort #11, 23. Januar 2010 um 17:29 von Folipurba

;) kein problem

Antwort #12, 23. Januar 2010 um 17:45 von Flachsi87

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Platin Edition

Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Platin (Übersicht)