Gruselfaktor / Attraktivität falsch berechnet? (Fable - Lost Chapters)

Hallo Leute

Ich habe gerade die Mutter aus dem Gefängnis befreit und bin nun in der Heldengilde, wo ich mir meine Dunkle Plattenrüstung wieder angelegt habe. Hatte vorher die Wächterklamotten an, weil ich dachte das sie einen dann nicht erkennen. Es hat nicht funktioniert, aber ich habe während der Quest nichtmehr daran gedacht sie zu wechseln. Nachdem ich die Rüstung dann gewechselt hatte ist mir in der Persönlichkeitsstatistik aufgefallen dass ich nichtmehr 100 Gruselfaktor hatte, obwohl ich ganz sicher weiß, dass ich in dieser Rüstung immer 100 hatte. ( Sogar in Dunklen Willenskraftsachen hatte ich immer 100). Also hab ich erstmal alle Tatoos weggemacht und Frisur und alle wieder neu geholt, aber ich hatte immernoch zu wenig.
Dann ist mir aufgefallen, dass ich in Lehrlingsklamotten und ohne Tatoos was normalerweise 0 Auf Attraktivität und Gruselfaktor ergeben sollte, -23 Gruself. und +23 Attr. hatte.
Außerdem bin ich nun mehr auf der Guten Seite. Hat das etwa was mit dem Zauber zu tun den die Mutter am Ende der Quest auf einen Wirkt. Wenn, wieso macht er mich "Guter" und nicht böser?
Hat das irgendetwas mit meinen Taten im Gefängnis zu tun?

Frage gestellt am 23. Januar 2010 um 19:31 von Azzinoth

3 Antworten

Das mit dem Gruselfakter etc. kann ich dir leider nicht erklären, vielleicht hattest du vorher andere Sachen an, die du dir nicht gemerkt hast. Und im Gefängnis kann man eig. nur gute Taten tun indem man die Gefangenen frei lässt oder böse Taten indem du sie tötest beides hat aber zufolge das du eine gute Tat machst. Und der Zauber den die Mutter macht wird nicht auf deine Moral wirken.

Antwort #1, 24. Januar 2010 um 12:56 von Fablegamer2008

Hm...

In meinem Vor-Arena-Charakter war alles auf 0/0, halbwegs gut

mein Nach-Messer-Jack-Chara hat -26/+26 (mit Maske), ganz böse



Warst du denn auch beim Barbier?

Antwort #2, 25. Januar 2010 um 17:25 von SoD-Shadow

Habe jetzt selber herausgefunden wo das Problem lag.
Nein ich hatte genau die gleichen sachen an, aber durch die Jahre im Gefängnis bekommt man anscheinend wieder eine Kinderfrisur (0 auf beides) und einen kleinen Bart, der mir überhaupt nicht aufgefallen ist weil man ihn wegen der weißen haut kaum sieht.
Das gleiche passiert auch nach der Schiffsreise in die nördliche Einöde. Einmal zum Barbier und es ist wieder weg ;)

Antwort #3, 31. Januar 2010 um 11:42 von Azzinoth

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fable - The Lost Chapters

Fable - Lost Chapters

Fable - The Lost Chapters spieletipps meint: Ein erfrischender Mix aus bekannten Genres und neuen Ideen macht "Fable" zu einem besonderen Spiel, deutlich kurzweiliger als die Rollenspiel-Konkurrenz. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fable - Lost Chapters (Übersicht)