Schwarzer Bildschirm (Risen)

Hi Leute
Hab ein Problem
wenn ich Risen starte kommt noch der Guhl,
dan aber wird der Bildschirm schwarz und dort steht drauf:
fora da escala suportado (sicherlich spanisch).
Ich hab schon nachgedacht warum das so ist,weil ich eine neue Ati grafik Karte bekommen habe doch ich hatte früher eine nvidia geforce 7 und dort gab es ja das Problem mit den Grauen schleier das konnte man ja auch aufheben mit dem patch.Ich hab halt vergessen als ich Risen wieder installiert habe das ich ne Ati Grafik Karte habe und hab halt den Patch installiert.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg TheBrainofGothic

Frage gestellt am 24. Januar 2010 um 10:04 von TheBrainofGothic

3 Antworten

ne sorry ich kann dir nicht dabei helfen! Aber vielleicht hilft es dir wenn es neu installierst?

einfach versuchen

pes10

Antwort #1, 24. Januar 2010 um 17:29 von PES10

Hast du den alten Treiber von NVIDEA gelöscht und den neusten von ATI installiert? Der Treiber auf der CD ist nicht der neuste, es wird mit Sicherheit einen neueren geben, den kannst du kostenlos runter laden. Schau mal bei treiber.de
Hab grad noch einen Link gefunden:
http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/ind...
Dann würde ich sagen, das Spiel komplett deinstallieren und dann neu zu installieren, aber ohne den Patch.
Schau auch bei Software nach ob da was von Risen drin ist. Lösch es da auch raus.
Sollte es dann immer noch nicht gehen, dann sag halt nochmal Bescheid. Viel Erfolg. :o)

Antwort #2, 24. Januar 2010 um 18:42 von gelöschter User

spanisch?^^ naja die sagen dir auch nur wende dich an den suppord
aber ganz ehrlich währe es die grafik karte würde es ne Meldung von Ati oder Nvidea oder Windows geben wenn überhaupt
du solltest neu installieren und den neusten patch installieren meines wissens 1.1 und vllt mal ohne den grauschleier hotfix-patch für nvidea versuchen und wenn es nicht geht installiere den auch mal

Antwort #3, 06. Juli 2010 um 00:41 von don_florione

Dieses Video zu Risen schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Risen

Risen

Risen spieletipps meint: Begeistert Nostalgiker und Neulinge als modernisierte Essenz aus Gothic 1 und 2. Trotz Grafikschwächen und wenig Neuerungen endlich wieder "Gothic-Feeling"! Artikel lesen
83
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Risen (Übersicht)