Wie kann ich das letzte Kapitel mit Eliwood, Lyn, Pent, Louise, Athos, Hector und Hawkeye schaffen? (Fire Emblem (2004))

Meistens verliere ich wegen Eliwood. Und oft stirbt mir Louise oder Pent weg(sodass ich gleich zwei Figuren auf einmal verliere).

Hier Level: Eli. Edelmann 7, Hector Herrscher 12, Lyn Meister 7, Athos Erzweiser 20, Hawkeye Berserker 20, Louise Scharfsch. 18, Pent Weiser 18

Frage gestellt am 24. Januar 2010 um 12:23 von RE-Fan

4 Antworten

Wenn das deine einzigen starken Charaktere sind, könnte es recht schwierig werden.
Ein ganz wichtiger Punkt ist, dass du Nils' Fähigkeit "Nini's Anmut" verwendest, um den Schaden für eine Runde um 10 zu senken.
Wenn du außerdem noch den Zauber "Gewitter" benutzt, sollte es auch leichter werden.

Grundsätlich solltest du Athos mit dem Luna-Zauber ausstatten und dann nach oben links zu den Magiern schicken, sodass du diese in der 2. Runde gleich angreifen kannst.
Hawkeye sollte die Generäle rechts i.d.M. besiegen können, Lyn evtl. die Krieger links i.d.M. und Pent die beiden Gegner unten links mit Hilfe von Luise evtl.

Gegen die Schwertkämpfer solltest du die Zwingaxt einsetzten, um überhaupt eine Chance zu haben.
Und gegen Uhai musst du einfach ausprobieren...

Verwende am besten noch Lichtrunen, wenn du Zeit gewinnen willst.
Und in letzter Not den Mienen-Glitch...

Viel Glück!

Antwort #1, 08. Februar 2010 um 18:44 von huja

Vielen Dank für deine Bemühungen, mir zu helfen, huja!
Leider bin ich auch dann zu schwach gewesen, um zu siegen. Deshalb habe ich von neu begonnen und bin nicht mehr so ein Noob, wie am Anfang! ;)

Antwort #2, 23. Februar 2010 um 19:12 von RE-Fan

unbedingt die trainieren die nicht sonderlich auffallen (wil, dorcas,...) weil die meist extrem stark werden.

Antwort #3, 14. Juli 2011 um 20:09 von nailik14

Dorcas ist schlecht.Bartre ist stärker.

Antwort #4, 18. Juli 2011 um 00:58 von bagfisch

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fire Emblem - Schwert der lodernden Flamme

Fire Emblem (2004)

Fire Emblem - Schwert der lodernden Flamme
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fire Emblem (2004) (Übersicht)