Schiffe (Silent Hunter 5)

Hi mal ne frage kann einer mal sagen was es so für schiffe in SH5 geben wird also ich meine jetzt nicht tanker, frachtschiffe oder so, sondern Flugzeugträger, Schlachtschiffe etc.

Frage gestellt am 24. Januar 2010 um 20:23 von Hitspieler

18 Antworten

kp! Ich denke mal ne ganze menge an schiffen! Aber wie viele und welche das steht nirgends !

Antwort #1, 01. Februar 2010 um 18:19 von Spielefreak95

voll der kack würde mir wünschen das sie alle wichtigen schiff von Deutschland, Italien, USA, und Großbritannien mit reingenommen haben und nicht nur ein paar davon!

Antwort #2, 01. Februar 2010 um 20:38 von Hitspieler

http://ubitv.de.ubi.com/index.php?vid=881&l...

am ende des Videos wird so einiges erklärt! Da findest du die antwort auf deine Frage :)

Antwort #3, 13. Februar 2010 um 11:29 von Spielefreak95

Falls du die Boote meinst mit denen der Spieler auf feindfahrt gehen darf denke ich mal das es wie in SH3 sein wird nämlich alle U-boote die Deutschland während des Weltkrieg im Wasser hatte. Sprich du wirst wahrscheinlich die meiste Zeit mit der VII oder IX unterwegs sein. Oder meinst du den Rest der Kriegsmarine ?

Antwort #4, 02. März 2010 um 10:55 von Lu-Tze

Habe ich mich echt so unklar ausgedrückt!? Es geht mir nicht um die U-Boote sondern um die SCHIFFE! Heißt welche besonderen SChiffe werden die einzelnen Nationen aufbringen wie z.B. SChlachtschiffe, Flugzeugträger etc verstanden?!

Antwort #5, 02. März 2010 um 17:57 von Hitspieler

Also mit dabei sind die meisten Kriegsschiffe der beteiligten Kriegsparteien des Atlantikkrieges, also Amerika, GB, Deutschland und Italien (Krieg im Mittelmeer). Nenne jetzt mal die bekanntesten als Beispiel.
GB:
HMS HOOD,HMS Ark Roayl, Illustrius-Klasse, Royal Sovereign-Klasse, King George V, Nelson-Klasse, Queen Mary und auch viele der kleineren Schiffe, sprich Zerstörer und Geleitschiffe.
Bei den Deutschen dürfen natürlich nicht die Schiffe der Bismarck- und Scharnhorst-Klasse fehlen, auch die Hipper-Klasse ist mit dabei. Auch die Schiffe der Amerikaner und Italiener sind mit von der Partie. Da die Franzosen bei Anbruch des Krieges im Atlantik bereits zu Deutschland gehört, sind diese Schiffe nicht dabei, auch fehlen die Schiffe des Pazifiks, da man aber in diesen Gewässern nicht unterwegs ist, stört das nicht, obwohl es immer wieder eine Freude ist die Yamato in Flammen aufgehen zu sehen.
Fazit: Wem es nur um die Schiffe geht, der sollte die Finger vom Spiel lassen, da man nicht sehr oft in den Genuss kommt sie lange zu bewundern. Kurz angeschaut, gezielt, Torpedorohr eins und drei Los und dann nichts wie weg...

Antwort #6, 04. März 2010 um 13:34 von Seawolf

naja ich meine mir geht es nicht darum die schiffe zu bewundern sondern einfach zu wissen das es historisch ist.

Antwort #7, 04. März 2010 um 17:50 von Hitspieler

Hab jetzt die ersten Spieleindrücke gewonnen und bereits gute 70.000BRT an Handelsschiffen der Briten zum Meeresgrund geschickt. Sowohl die Umgebung, die Realitätsnähe als auch das Verhalten der Crew wurde sehr gut umgesetzt. Aus meiner Sicht kann ich es für alle Silent Hunter Fans nur empfehlen. Ich selber hab mir die Sonderedition zugelegt und bin begeistert.
Einen kleinen Fehler habe ich bemerkt. In Häfen versenkte Schiffe verhalten sich mitunter seltsam, heißt, sie gehen unter und verhalten sich danach wie die Flying Dutchman aus Fluch der Karibik. Die Schiffe gehen unter, tauchen auf, versinken wieder usw... Kam bei mir jetzt bei 3 Schiffen vor. Ansonsten Daumen Hoch und Bravo Ubisoft.

Antwort #8, 04. März 2010 um 21:16 von Seawolf

Ach es gibt eine Demo?

Antwort #9, 05. März 2010 um 18:11 von Hitspieler

Nein gibt es nicht. Diejenigen die das Spiel vorbestellt haben dürfen schon seit Mittwoch dem Churchill ihre Eisengrüße senden.

Antwort #10, 06. März 2010 um 00:46 von Seawolf

achso!

Antwort #11, 06. März 2010 um 09:45 von Hitspieler

Es gibt ziemlich verschiedene U Boot Typen darunter die VIIC oder A oder B reihe. Zudem sind die Details besser ausgefallen es gibt nun viel realistischere Aktionen der U-Boote und ebenso Mannschaft. Erkunde das Spiel etwas und du erfährst wie viele U Boote es gibt. Im Laufe der Karriere gibt es auch immer wieder neuere Boote und auch Verbesserungen

Antwort #12, 07. März 2010 um 21:37 von Orso55

diese Videos sind auch ganz interessant! :

&NR=1

und

&feature=related

und

&feature=related

ist mal ein einblick! Nur was mich stört!
Beim alarmtauchen, bleibt die ganze besatzung ganz ruhig in ihren Kojen! Das hätte besser laufen können ! Aber sonst ist das geil!

Antwort #13, 08. März 2010 um 16:08 von Spielefreak95

Was mich noch interessieren würde ist wenn dein uboot getroffen ist und irgendwo sag wir mal in der kommandozentrale ist wassereinbruch ob man auch richtig sieht wie das wasser ins uboot fließt und dabei steigt!? Das würde mich mal interessieren!

Antwort #14, 08. März 2010 um 21:06 von Hitspieler

ja sieht man!

Antwort #15, 10. März 2010 um 14:03 von Spielefreak95

zu mindestens wenn ich den texten die ich gelesen habe trauen kann! Aber nach den angaben die ich gelesen habe soll man das sehen!

Antwort #16, 10. März 2010 um 14:10 von Spielefreak95

wo steht denn der text?

Antwort #17, 10. März 2010 um 14:25 von Hitspieler

irgendwo bei google hab ich silent hunter 5 bericht eingegeben und dann kam der aber wo genau keine ahnung!

Antwort #18, 10. März 2010 um 19:36 von Spielefreak95

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Silent Hunter 5

Letzte Fragen zu Silent Hunter 5

Silent Hunter 5

Silent Hunter 5
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Silent Hunter 5 (Übersicht)