Schlösser knacken (Oblivion)

hallo
also ich verstehe das mit dem schlösser knacken bei oblivion noch nicht so wirklich...bisher habe ich es noch nicht richtig gebraucht...
aber jetz häng ich bei dem ersten auftrag der dunklen bruderschaft...
ich muss nämlich in ein verlassenes haus "einbrechen" und dafür muss ich ein LEICHTES ( :D ) schloss knacken...
normalerweise habe ich das immer automatisch gemacht aber da das in diesem fall nich funktioniert muss ich es manuell machen

und da hänge ich..ich raff das einfach net wie das geht...
hoffentlich kann mir einer helfen
danke im vorraus

Frage gestellt am 24. Januar 2010 um 20:22 von weidner020

4 Antworten

Du kannst ^ drücken und unlock eigeben.
Is dann halt gecheatet. :D

Antwort #1, 25. Januar 2010 um 13:44 von MCM-XD

hi ersma also das mit den schlössern lernt mann eigentlich
schon im gefängnis beweg die maus einfach nach links oder recht und dann wen son zapfen nach unten hängt geh mit der maus nach oben und wen err oben is sofort linksklick!
so solltte dir weiterhelfen wo findet mann die dunkle bruderschaft ?

Antwort #2, 25. Januar 2010 um 16:41 von Wow-Yoshi

Also:

Mit Mausgewegungen nach links und rechts wechselst du zwischen den zu bearbeitenden Bolzen hin und her.

Mit einer Mausbewegung nach oben drückst du den Bolzen hoch.
Dieser hat jetzt 3 Möglichkeiten.
1: Er kommt praktisch sofort wieder runter.
2: Er kommt in angemessenem Tempo wieder runter.
3: Er verweilt erstmal eine (relativ gesehene) Ewigkeit oben und bewegt sich dann gemächlich nach unten.

Die Abfolge dieser Möglichkeiten wiederholt sich immer.
(z.B. 1, 1, 2, 1, 3, 2, 1, 1, 2, 1, 3, 2, 1, 1, 2...)

Wie viele mittlere und langsame Bolzen-Schübe du diese Abfolge enthält basiert auf deinem "Sicherheit"-Skill.

Versuche ein Muster zu erkennen und eine 3 (langsam) zu erwischen.

Du musst, wenn der Bolzen ganz oben ist schnell die linke Maustaste drücken. Bist du zu schnell oder zu langsam (ist einfacher, wenn du eine 2 oder am besten 3 erwischst) bricht dein Ditrich ab und einige der schon geschafften Bolzen kommen mit dem bearbeiteten wieder runter.

@Wow-Yoshi:
Du findest die Bruderschaft nicht.
SIE findet DICH.
(Du musst jemanden ermorden und dann ne Nacht schlafen).

Antwort #3, 25. Januar 2010 um 19:35 von Topal

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Alternativ kannst du auch an deinem Veränderungsskill arbeiten und dir den Zauber "Schloss öffnen" besorgen!

Antwort #4, 25. Januar 2010 um 23:30 von DerMoe

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)