wichtig (Fable - Lost Chapters)

ab wie viel jarhen ist jetzt eigentlich fable the lost chapters denn ich hab auf google bilder das spiel ab 16 gesehen und in ebay wahren alle versionen ab12 ich bin jetzt völig verwirrt und wollte gerne eine eindutige antwort haben weil ich bin 12 und hätte eben fable the lost chapters zu gerne weil ich es hamma geil finde

Frage gestellt am 25. Januar 2010 um 14:52 von amin137

11 Antworten

Zur Altersfreigabe: Klicke hier oben auf 'Übersicht'

Antwort #1, 25. Januar 2010 um 15:40 von SoD-Shadow

Ich habs mir erst vor kurzem bei Amazon gekauft. Bei mir ist ein "schönes" USK-Logo mit 12 drauf. ;)

Antwort #2, 25. Januar 2010 um 17:06 von gelöschter User

und das stimmt? mit dem usk12? und kann man in deiner version auch leuten den kopf abschießen oder abschlagen? und zu dem klicke hier oben auf übersicht wo oben bitte?!

Antwort #3, 25. Januar 2010 um 17:22 von amin137

Wie, 'wo oben?

Gleich über deiner Frage:

* Übersicht
* News
* Artikel
* Tipps+Cheats
* Videos
* Fragen
* Bilder
* Presse
* Empfehlungen
* Preise

Da auf Übersicht...

Antwort #4, 25. Januar 2010 um 17:19 von SoD-Shadow

Also mit dem Kopfabschlagen/-abschießen habe ich keine Probleme. Auch das Blut, das aus dem Hals schießt, stört mich nicht und wenn ich den blutigen Kopf nicht mehr sehen will, trete ich ihn einfach weg.

Noch Fragen? ^^

Antwort #5, 25. Januar 2010 um 17:31 von gelöschter User

Also, wenn das was bei der Übersicht steht stimmt, dann ist es ab 16 Jahren.
Das würde für dich bedeuten, dass du es im Geschäft nicht kaufen dürftest. Wobei nicht du das Problem hättest, sondern der Verkäufer, wenn er es dir denn Verkaufen würde.
Dir kann ohnehin nichts passieren, da du noch nicht Strafmündig bist. Das soll jetzt keine Animation zu irgendwelchen Straftaten sein, schliesslich haben solche Vorgaben auch ihren Sinn. :o)

Antwort #6, 25. Januar 2010 um 19:42 von gelöschter User

Naja... ob sie in manchen Fällen wirklich Sinn machen, is doch zweifelhaft...

Die PEGI-Einstufungen sind fast immer angemessener...

Antwort #7, 25. Januar 2010 um 20:18 von SoD-Shadow

danke für eure antworten und nein ich habe keine fragen mehr @Michael91

Antwort #8, 26. Januar 2010 um 13:33 von amin137

Das mit den PEGI Einstufungen ist richtig, nur solange sie für Deutschland nur empfohlen ist, brigt es leider nichts.
Ich kenne Fable leider noch nicht als Spiel und kann mir daher kein Urteil bilden ob es Sinnvoll ist, höher Einzustufen.
Da es bei USK ab 16 Eingestuft, müsste es ja bei PEGI, dann schon ab 18 Eingestuft werden, wenn ich hier lese mit Kopfabschiessen und so.
Bei solchen Sachen meine ich auch, dass das nicht unbedingt von einem 10 oder 12 Jährigen gespielt werden sollte. Aber egal was auf der Verpackung steht, solange sich ein großer Bruder oder die "liebe Oma" findet, werde die "Kinder" und Jugendlichen auch solche Spiele spielen. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #9, 26. Januar 2010 um 16:36 von gelöschter User

^^ thx

Antwort #10, 30. Januar 2010 um 01:22 von amin137

fable TLC is ab 12. und mit diesem kopfabschiessen zeug schaut des auch nich so schlimm aus weil des eigtl relativ abgeschwächt ist. was ich nur komisch find i dass fable 2 ab 16 is aba man niemamdem dem kopf abhacken kann oder halt die ganzen sachen aus TLC.

Antwort #11, 21. Oktober 2010 um 14:44 von QuantumTheory

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fable - The Lost Chapters

Fable - Lost Chapters

Fable - The Lost Chapters spieletipps meint: Ein erfrischender Mix aus bekannten Genres und neuen Ideen macht "Fable" zu einem besonderen Spiel, deutlich kurzweiliger als die Rollenspiel-Konkurrenz. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fable - Lost Chapters (Übersicht)