Frage zum World Editor (Warcraft 3 - Frozen Throne)

wie kann ich machen das sich die rollbare steintür mit einem schalter oder ähnlichen öffnet. thx im vorraus

Frage gestellt am 25. Januar 2010 um 14:55 von Sasori-Fan1

2 Antworten

Das musst du dir mit dem Auslöser Editor machen aber da ich viel zu faul bin um das alles genau zu erklären und das so furchtbar viel ist erklär ich dir nur einige Grundlagen vom Auslösereditor.

Der Auslöser Editor ist im normalen Editor F4(glaube ich) und hat bei einer normalen Nahkampf-Karte erstmal nur den Auslöser "Nahkampf-Initialisierung".

Ein Auslöser besteht aus Ereignissen, Bedingungen und Aktionen.

Mit rechtsklick kann man neue Auslöser, Ereignisse,Bedingungen und Aktionen machen.

das/die Ereigniss/e löst den Auslöser aus und bringt den Stein ins Rollen. In deinem fall müsstest du einstellen, dass ein zerstörbares doodad zerstört wird.

Die Bedingungen müssen erfüllt sein während das Ereigniss passiert. Wenn nicht, passiert garnichts. In deinem Fall währe es zum Beispiel, dass das Tor geöffnet/geschlossen ist.

Die Aktion ist das was passiert, wenn die Bedingungen erfüllt sind und das Ereigniss stattfindet. Man kann alles mögliche von Schriftzügen über Einheiten bishin zu Spezialeffekten erscheinen lassen. In deinem Fall müsstest du bei "Zerstörbaren" die öffnen/schließen/zerstören aktion für ein Tor auswählen und dannach noch möglichst den Hebel wiederbeleben^^.


Auch wenns nicht sonderlich viel ist hoffe ich dass es dir hilft.

Antwort #1, 06. Februar 2010 um 02:35 von TheCheese

Dieses Video zu Warcraft 3 - Frozen Throne schon gesehen?
okay danke

Antwort #2, 08. Februar 2010 um 18:27 von Sasori-Fan1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Warcraft 3 - Frozen Throne

Warcraft 3 - Frozen Throne

Warcraft 3 - Frozen Throne spieletipps meint: Das Add-On zu "Warcraft 3" zeigt, wie eine Erweiterung aussehen sollte: Riesiger Umfang, tolle Missionen, stimmige Neuerungen - ein rundum gelungenes Add-On. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox One: Der Original Controller der Xbox kehrt zurück

Xbox One: Der Original Controller der Xbox kehrt zurück

Er war groß, unhandlich und hat später den Spitznamen "The Duke" erhalten: Der erste Controller für die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Warcraft 3 - Frozen Throne (Übersicht)