Wie meint ihr das mit der nadel folgen (Der Goldene Kompass)

mit dentouchpen.ich verstehe nichts !mit den zeigern?wenn ja mit welchen zeiger.hilfe!bitt!

Frage gestellt am 26. Januar 2010 um 14:49 von Enzo123

3 Antworten

wenn du mit den 3 nadeln die frage eingegeben hast bewegt sich dann die vierte nadel oder?
und der musst du dann mit dem touchpen folgen.
War die erklärung jetzt besser? :)

Antwort #1, 28. Januar 2010 um 19:01 von Elle23

Das Alethiometer hat vier Zeiger. Drei der Zeiger sind für die Fragen die dem Alethiometer gestellt werden. Das heißt für die Fragen stehen Symbolen. Unter Kurztips hat jemand freundlicherweise die Bedeutung der Symbole reingestellt. Da kannst Du nachsehen wenn Du ein Problem hast. Wenn Du also bei einer Frage die drei Zeiger auf jeweils dem richtigen Symbol hast, tippst Du mit Deinem Touchpen (das ist diese Art Stift die Du bei Deinem Nintendo dabei hast, solltest Du den nicht mehr haben kannst Du auch einen anderen Stift benutzen)in der Mitte den Punkt an. Jetzt fängt der vierte Zeiger an sich zu bewegen. Die Antwort erhälst Du wenn Du mit Deinem Stift dem vierten Zeiger folgst. Wenn Du dem Zeiger nicht richtig folgst, bricht er ab. Das heißt Du mußt nocheinmal in der Mitte den Punkt antippen, dann setzt sich der Zeiger wieder in Bewegung. (Die Symbole musst Du nicht mehr neu einstellen, das kannst Du so lassen). Erst wenn Du dem Zeiger korrekt gefolgt bist, schaltet das Spiel weiter und Du erhälst die Antwort. Lese sie aber gut durch. Pan frägt Dich auch ob Du Dir mit der Antwort sicher bist. Sollte sie falsch sein kann das Spiel zu Ende sein und Du mußt nocheinmal anfangen die Symbole einzugeben. Das ist ne Übungssache aber Du kriegst das schon hin. Ich hoffe ich konnte es Dir etwas verständlicher erklären.
Gruß Nicl

Antwort #2, 29. Januar 2010 um 10:06 von nicl1974

danke

Antwort #3, 30. Januar 2010 um 19:16 von Enzo123

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Der Goldene Kompass

Der Goldene Kompass

Der Goldene Kompass
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Der Goldene Kompass (Übersicht)