Funktioniert nicht auf ps3? (Resident Evil 3 Nemesis)

Ich hab eine frage, ich hab mir resi 3 geholt, es läuft aber nicht auf meiner ps3,also es bleibt gleich bei der warnung am anfang hängen. kann es sein, das man RE 3 nicht auf ps3 spielen kann?

Frage gestellt am 13. November 2007 um 07:06 von serbian-styla

11 Antworten

Kann es sein, dass die CD sehr verkratzt ist ? RE3 gibt es als PS1 Game nur noch gebraucht. Falls man es nicht spielen könnte, würde es nicht einmal bis zum Warnungsbildschirm kommen, dann würde Dir am Anfang gesagt werden, dass Deine PS3 das Spiel nicht unterstützt. Ich selbst habe eine englische Version und die läuft ohne Probleme. Probier es mal mit...
a) Dem neusten System-Update. oder...
b) Einer Reinigungsflüssigkeit für die CD, denn ich tendiere eher darauf, dass die CD verkratzt oder verschmutzt ist, da sie im Warnungsbildschirm stecken bleibt und nicht weiter kommt.

Antwort #1, 14. November 2007 um 23:51 von Wesker

O.O Neee meine Disc sieht aus wie neu. Keine Kratzer. Also du sagst, die englische Version klappt? Dann versuch ichs mal mit der. Die ist eh besser^^

Antwort #2, 16. November 2007 um 08:12 von serbian-styla

Das stimmt. Die ist 100 mal besser und uncut. Aber was anderes könnte ich mir nicht erklären. Ich hab sogar eine CD, die hab ich neu gekauft und die lief nicht, also sie muss nicht zwingend zerkratzt sein. Also glaube ich, dass diese im Warnungsbildschirm stecken bleibt und nicht, dass die PS3 dieses Spiel nicht abspielt ...

Antwort #3, 17. November 2007 um 11:53 von Wesker

Dieses Video zu Resident Evil 3 Nemesis schon gesehen?
Weisst Du denn wie eine englische Version an dem Cover zu erkennen ist ? Rechts in der unteren Ecke muss ein weisser Kreis mit roter Umrandung sein, in dem eine rote 15 steht (Ja, eine 15) Nur falls Du es nicht wusstet ...

Antwort #4, 18. November 2007 um 01:03 von Wesker

psx spiele funktionieren so oder so nicht auf der ps3 nach meinem wissen nach

Antwort #5, 03. April 2010 um 18:48 von DietaBlette

Dann hast Du Dir falsches Wissen angeeignet. Auf der 60GB läuft so gut wie alles. Auf den neuen Modellen lediglich keine PS2 Spiele mehr.

Antwort #6, 07. April 2010 um 12:00 von Wesker

also ich habe auch gehört das auf der 3er nur 3er spiele gehn...
aber wie sagst du Wesker, die 1er spiele gehn und die 2er spiele nich?
hab ich das richtig verstanden?
weil ich hab mir bisher auch keine 3er genau aus dem grund gekauft, weil ich gerne 1er und 2er spiele zocke...
also gibts da 3er playsis die 1er und 2er spiele annehmen?

Antwort #7, 09. Mai 2010 um 20:52 von Jill-Valentine

ich habe auch mal eine frage ich habe eine ps3 mit 500 Gb könnte ich da drauf resident evil 3 zocken ?

Antwort #8, 29. Mai 2011 um 11:43 von barnaul

Etwas spät, aber der Vollständigkeit halt halber:
Auf 60GB PS1, PS2 und PS3 Spiele spielbar.

Auf allen anderen nachfolgenden (!) Modellen NUR PS1 und PS3 Spiele spielbar.

Jedes Gerät mit 2 USB-Slots ist ein Nachfolgemodell. Die 1. Generation hat 4 Slots. Daran erkennbar.

Antwort #9, 15. Dezember 2011 um 10:13 von Wesker

kommt spät aber vielleicht weist du es schon :D es gibt resident evil im psn store zum laden. weis nicht ob es das im deutschen gibt aber im österreichischen gibt es die ^^

Antwort #10, 06. Dezember 2013 um 18:07 von resifan91

hi ich hab ein problem ich bekomme den kasten wo man die melodie einstellen muss im glockenturm nicht auf , hab das mit der komplettlösung probiert hat alles nicht funktioniert , ich hab das spiel aus dem psn store österreich gekauft ist im store die us version

Antwort #11, 25. Januar 2014 um 05:15 von German-Bulldozer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 3 - Nemesis

Letzte Fragen zu Resident Evil 3 Nemesis

Resident Evil 3 Nemesis

Resident Evil 3 - Nemesis
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 3 Nemesis (Übersicht)