Al Bhed (FF X-2)

Kann mir jemand die Sprache Al Bhed erklären ? Ist es wichtig die Sprache zu kennen ? Und kann man die Sprache auch ohne die Lexika verstehen, also wenn ich alles aufschreibe und versuche es in Deutsch zu übersetzen ?

Frage gestellt am 26. Januar 2010 um 16:37 von DSundWIIfan

3 Antworten

Nein, man muss die Sprache nicht können - es ist halt irgendwie ein "Bonus", wenn man auch versteht, was die Al Bhed sagen - kommt ja nicht allzu selten vor.
Also das ist so, dass ein Buchstabe in Al Bhed immer für einen bestimmten Buchstaben auf deutsch steht. Z.B. "tam" heißt "der" und "tav" heißt "des" - das sind jetzt nur erfundene Übersetzungen, aber ich glaub fast, dass a (auf Al Bhed) wirklich e (auf deutsch) ist...
Manchmal ist es logisch, welcher Buchstabe - von dem man das Lexikon aber noch nicht hat - welchen Buchstaben ersetzt, deswegen kannst du schon, wenn du willst die offensichtlichen Lösungen aufschreiben. Z.B, wenn du die Lexika für b, i und e schon hast und dann steht das Wort "bigge" dort, ist es logisch, dass g ein t ist, wenn du weißt, was ich meine. ;)

Antwort #1, 26. Januar 2010 um 17:41 von gelöschter User

Kannst du mir das ganze Alphabet aufschreiben ?

Antwort #2, 27. Januar 2010 um 14:04 von DSundWIIfan

Nein, ich selbst hab keine Liste gemacht

Antwort #3, 28. Januar 2010 um 13:08 von gelöschter User

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X-2

FF X-2

Final Fantasy X-2 spieletipps meint: Das schönste und beste Final Fantasy, dass es jemals gab. Eine mehr als nur unterhaltende Fortsetzung. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Mit dem erst im Mai dieses Jahres veröffentlichten Prey wollte Publisher Bethesda die nicht mehr ganz so junge Mar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)