was jetz? (Dragon Quest 5)

also ich muss jetz diese prüfung oder was auch immer machn damit ich könig werd un muss ja in diese höhle gehn ... was muss ich in der höhle machn um diese köngisteile zu kriegn?

danke im vorraus

Frage gestellt am 26. Januar 2010 um 17:53 von Jule_xD

3 Antworten

"Wer der Krone würdig ist, (…) muss einen Eid ablegen, dass er zwischen jenen, die einander den Rücken zuwenden, die Verständigung fördern will. (…)."

Das in etwa steht auf der Inschrift des Steines in der Mitte. Wenn du also würdig bist, König zu sein, musst du dafür sorgen, dass man sich nicht den Rücken zuwendet und das ist auch Schritt eins. Vor der Tür ganz recht dürfte ein Wappen zu erkennen sein. Geh hinein und laufe sooft auf den blauen Schalter, bis sich die Statuen ansehen. Danach verlässt du den Raum wieder und wirst erkennen, dass das Wappen nun vor der 2ten Tür von links ist. Gehe dort hinein und sorge auch hier dafür, dass sich die Statuen ansehen. Ist das geschafft, öffnet sich dir ein neuer Weg. Gehe dort die Treppe runter und schlage den westlichen Weg ein. Vergiss aber im Norden nicht die Truhe, die eine Minimedaille enthält. Den Felsen musst du dann vor den blauen Schalter stellen, ehe du dich selbst darauf stellst. Er wird dafür sorgen, dass ihr nicht weggespült werdet. Ist das Wasser abgelaufen, geht es weiter die Treppe herunter. Stelle dich auf den linken blauen Schalter und eine weitere Treppe wird frei. Diese herunter und ihr seid fast da. Sorge dafür, dass die Statuen in der Mitte den Weg frei geben (Tipp: mitte-rechts-links) und hole dir die königlichen Insignien.

Antwort #1, 27. Januar 2010 um 16:19 von Joro

danke =)
muss ich da noch einen endgegner besiegen?

Antwort #2, 28. Januar 2010 um 19:11 von Jule_xD

Einen Endgegner nicht, aber du wirst von zwei Typen angegriffen. Der eine hat eine prima Abwehr, ist sonst aber eher Deko und der andere hat einen guten Angriff. Am besten hast du irgendein Monster in deiner Gruppe, das heilen kann.

Antwort #3, 29. Januar 2010 um 10:28 von Joro

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 5 - Die Hand der Himmelsbraut

Dragon Quest 5

Dragon Quest 5 - Die Hand der Himmelsbraut spieletipps meint: Das Rollenspiel überzeugt vor allem durch die hervorragende Story. Trotz spielerischem Stillstand werdet ihr schnell in den Bann des Spieles hineingezogen. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 5 (Übersicht)