Gute schwere rüstung und schwert .? (Oblivion)

1.also ich hab jetz schon viel von der zwergenrüstung , orkrüstung usw. gehört finde aber keine wo sind gute von dennen ?

2. Wo ist der unzerstörbare dietrich .?

3. Wo ist ein voll guter bogen ?

4. Was ist das beste schwert und die beste schwere rüstung .?
und wo sind die .?

Frage gestellt am 26. Januar 2010 um 21:08 von gelöschter User

14 Antworten

zu 4: meiner meinung nach finde ich das die ebehholzrüstung die beste ist und halt alles was den selben namen hat ebenholz/schwert,dolch,schild,bogen

oder die deadrischen sachen

Antwort #1, 26. Januar 2010 um 22:07 von Lord_Targa

1. Kommt Zeit, kommen Rüstungen.
Mit ansteigendem Level kommen immer mehr Rüstungen bei Gegnern, die du ihnen abnehmen kannst.
In dieser Reihenfolge:
Level 1
Leicht: Fell
Schwer: Eisen

Level 3
Leicht: Leder
Schwer: Stahl

Level 6
Leicht: Kette
Schwer: Stahl

Level 10
Leicht: Mythril
Schwer: Ork

Level 15
Leicht: Elfen
Schwer: Ebenerz (fälschlicherweise EbenHOLZ genannt)

Level 20
Leicht: (Vulkan-)Glas
Schwer: Daedrisch

2. Den gibts beim Daedraquest von Nocturnal (ab Level 10)

3. Auch die leveln.
Es gibt ein paar gute, verzauberte, aber die bekommt man in Gilden oder zufällig.

4. Das beste Schwert ist meiner Meinung nach Goldbrand (Ohne Shivering Isles) und Morgen- bzw. Abendzahn (Mit SI).
Goldbrand gibts bei Boethias Quest.
Morgenzahn während des SI-Hauptquests.

Die beste schwere Rüstung ist eine Daedrische Rüstung, die mit überweltlichen Sigilsteinen verzaubert wurde.

Antwort #2, 27. Januar 2010 um 14:42 von Topal

Magst du gespielt haben, was du willst...

Und mag es in einem Vorgänger geheißen haben, wie es will...


Aber in TES IV heißt die Glasrüstung nun mal eben Glasrüstung.

Das IS einfach so. Nimm es hin!

...
..
.

Antwort #3, 27. Januar 2010 um 15:33 von SoD-Shadow

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
@SoD-Shadow: Ich gebe dir vollkommen Rech, aber du meinst die Ebenholzrüstung oder? Tja, was in Morrowind nciht so hieß ist jetzt halt so. Das hat nichts mit schlampiger Übersetzung oder fehlender Lesekünste der TES IV Spieler zu tun

Antwort #4, 27. Januar 2010 um 15:58 von gelöschter User

hä?^^

Antwort #5, 27. Januar 2010 um 16:42 von RathalosX

Ne morgenzahn ist schlecht ... ^^

iich hab jez umbra .. ^^

mit einem schlag gekillt .. ^^

es hat sich jetz alles erledigt bloss das bei mir immer noch die meisten leute mit pelz rüsii raumlaufen wie auf lv 1. halt ... xD

jeztz brauch ich noch die daedra rüstung wo ist die genau . ?

und der unzerstörbare dietrich genau .?

thx für die antworten ... :D

Antwort #6, 27. Januar 2010 um 17:38 von gelöschter User

Alos um Gute üstung zu bekommen musst eigentlich nur mit einen hohen lvel Durch die wildniss laufen und dörfer überfallen :D

dabei habe ich auch mal einen Pfeil mit 40 feuerschaden bekommen mit 2 sek wirkung und 20 fuß :DD

Der is ganz praktisch ;)

Antwort #7, 27. Januar 2010 um 18:12 von 0OoO0

Den unzerstörbaren Dietrich bekommst du vom Nocturnal-Schrein.
Ich glaube die lvl voraussetzung ist 10.

Du findest den Schrein ganz einfach wenn du der Straße die östlich aus Leyawiin rausführt ne Weile folgst. Sie sollte direkt am Schrein vorbeiführen.

Wenn man mit Nocturnal gesprochen hat muss man sein Auge(oder so) wiederfinden, das 2 Diebe gestohlen haben. Ich musste in Leyawiin einfach ein paar Wachen ansprechen, bis mir eine gesagt hat, dass 2 Argonier oder so ungewöhnlich gut gelaunt waren, in deren Haus gehen, ihr Gespräch belauschen(wenn sie einen bemerken einfach wieder raus und rein), zur nahen Höhle und mir das Auge holen.

Die Belohnung ist der Dietrich. Ich weiß nicht ob das immer anders ist aber bei mir war das Auge ziemlich nah am Eingang. Ich musste einfach 3 mal links um die Ecke gehen und am Gangende tauchen.

Antwort #8, 28. Januar 2010 um 13:06 von TheCheese

ok danke ... :D

Antwort #9, 28. Januar 2010 um 16:21 von gelöschter User

ich mag morgend-abendzahn lieber als umbra weil die sich beim wechsel automatisch aufladen^^

Antwort #10, 29. Januar 2010 um 18:33 von ZackXCloud

Joo abeer die waffe mag ich ned ... :/

Antwort #11, 29. Januar 2010 um 23:33 von gelöschter User

geschmackssache^^

Antwort #12, 30. Januar 2010 um 20:09 von ZackXCloud

Joo ^^

Antwort #13, 30. Januar 2010 um 23:43 von gelöschter User

Ja ich finde Umbra mit 11 schaden ist das beste Waffe(Schwert) in dem spiel falls du die nicht so bekommt gehe testhalle (^drücken und dann
coc testinghall)falls du es noch nicht weißt.

Antwort #14, 10. Mai 2013 um 17:51 von chat2000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)