Wer kann mir weiterhelfen? Brauche dringend Hilfe! (Harvest Moon Baum der Stille)

Hallo erstmal! Tut mir Leid wenn es diese Fragen schon gibt aber ich wäre euch ziemlich dankbar wenn ihr mir weiterhelfen würdet. Ich bin ein Anfänger daher versteh ich noch nicht wie alles funktioniert. Also ich spiele ein Mädchen und bin noch im Frühling (1.Jahr also so ziemlich am Anfang). Ich hab beschlossen Olli zu heiraten verstehe aber nicht ganz wie man Herzen gewinnen soll. Im Internet stand was von gewissen Regenbögen die man erreichen muss aber ich versteh nicht ganz wie das gehen soll!? Ich hab was von einer Blume gelesen die man gießen muss. Ich hab eine neben dem Baum auf dem Platz neben dem Rathaus gefunden, im Internet stand ich muss sie gießen, ich hab's versucht aber das funktioniert irgendwie nicht. Also wäre meine erste Frage:

1. Wie gieße ich diese Blumen?
2. Was genau sind diese Regenbögen?
Und wie macht man die? oO
3. Und was kann man Olli schenken? Was mag er?
4. Wie viele Herzen braucht man üerhaupt um zu heiraten?
5. (Letzte ^__^) Wie führt man die Bitten von dem Auserwählten aus?


Ich hoffe das ist nicht zu viel.
Hoffe um schnelle Antwort will unbedingt weiterspielen *__*
Schon mal vielen Dank im Vorraus! Danke! Danke! Danke!

Liebe Grüße
4.

Frage gestellt am 27. Januar 2010 um 17:37 von Asumi

6 Antworten

1. Die Blumen kann man erst gießen, wenn man beide Hälften der Wichteldecke gefunden hat. Die erste Hälfte gibt einem der Bürgermeister, die 2. ist in der Uhr am Rathaus versteckt. Den Schlüssel gibt dir auch der Bürgermeister. Rede am besten mit allen Leuten, dann geht die Geschichte auch voran.

2. Die Regenbögen bringen den Wind zurück, überbrücken die Wege zu den Inseln bzw. zum Gelatoberg usw...
Wie Du die machst, erfährst Du von den Wichteln - also diese Blumen, die du gießen musst.

3. Olli mag Reisgerichte und Limos.

4. Du brauchst 8 Herzen um heiraten zu können. Vorher musst Du aber alle Herzevents und die Aufgabe, die der Junggeselle Dir stellt, erfüllt haben.

5. Du bringst ihnen, was sie von Dir verlangen. Olli beispielsweise, will dass Du bis zur unteren Ebene der Ganaschmine gehst.

Ich kann Dir hier nicht alles im Detail aufführen, sonst sitze ich morgen noch hier :-) Aber wie gesagt, rede mit allen Leuten, denn manchmal geht es erst voran, wenn sie Dir bestimmte Dinge sagen, oder tun. Und lies hier mal bisschen rum, denn fast alle Fragen wurden schon beantwortet.

Antwort #1, 27. Januar 2010 um 18:13 von Enid

Vielen lieben Dank du hast mir echt geholfen ^__^

Antwort #2, 27. Januar 2010 um 18:19 von Asumi

Hey jetzt würde ich nur gern wissen wie ich die zweite Hälfte der Decke bekomme? Die erste habe ich schon ^__^
(Ich glaube ich werde mich öfter mal hier melden xD)

Antwort #3, 27. Januar 2010 um 18:59 von Asumi

Dieses Video zu Harvest Moon Baum der Stille schon gesehen?
Also das mit der Decke hat sich erledigt ich weiss zwar jetzt wie ich an sie rankomme aber leider nicht wie ich Bausteine kriege. Wie geht das? -.-

Antwort #4, 27. Januar 2010 um 20:18 von Asumi

Einige wichtige Sachen stehen auch in der beiliegenden Bedienungsanleitung. Sollte man mal reinschauen, da sind bestimmt ein paar interessante Dinge für dich dabei.
Die Bausteine kriegst du zum Beispiel im Pralinenwald. Da liegen große Brocken rum, auf die mußt du mit deinem Hammer (gibts vom Olli) zertrümmern. Pro großen Stein gibt es vier kleine, die deinem Baustoffkonto gutgeschrieben werden.
Ich hoffe das hilft erstmal etwas bis zur nächsten Frage.

Antwort #5, 27. Januar 2010 um 21:16 von strike1168

Dankeschön, du hattest Recht hat sich wirklich gelohnt in die Bedienungsanleitung zu gucken. x)

Antwort #6, 29. Januar 2010 um 14:35 von Asumi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Baum der Stille

Harvest Moon Baum der Stille

Harvest Moon - Baum der Stille spieletipps meint: Gelungene Bauernhofsimulation mit Story und Rollenspiel-Elementen. Lahmer Einstieg, lange Ladezeiten und dürre Grafik drücken den Spielspaß-Ertrag. Artikel lesen
72
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Die Wahlkampfarena ab 10.30 Uhr im Livestream

gamescom 2017: Die Wahlkampfarena ab 10.30 Uhr im Livestream

Mit der bevorstehenden Wahl zum 19. Deutschen Bundestag am 24. September wird zum ersten Mal die gerade laufende gamesc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon Baum der Stille (Übersicht)