hallo =) (Gothic 3)

ich hääte da mal eine frage ich habe eine nvidia 256 mb grafikkarte und 1 Gb ram würde gothik 3 dann gut laufen? auch mit guter grafik
ein fettes danke im vorraus :)

Frage gestellt am 27. Januar 2010 um 19:52 von langen63225

2 Antworten

lach lach lach nö. das würd nicht mal starten, geschweige denn spielbar sein.

mfg Ork2008

PS: Wenn du schon nach solche Sachen fragst, dann schreib bitte deine Hardware rein und zwar vollständig und nicht so unnützes Zeug. Ist nicht böß gemeint aber nur so ein Tipp.

Antwort #1, 27. Januar 2010 um 20:33 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Nun, G3 ist nicht nur abhängig von einer guten Grafikkarte. Eine Grafikkarte mit 256 MB, damit kannst du G3 normalerweise schon spielen. Viel Wichtiger ist, was hat dein Rechner für eine Taktfrequenz? Hast du weniger als, 2,6 GHz wirst du vermutlich Probleme bekommen.
1 GB ram Arbeitsspeicher, ist verdammt wenig für G3. G3 ist ein Speicherfresser vor dem Herrn. Wenn du XP hast kommst du sogerade damit klar, allerdings wirst du es höchstens auf mittlerer Einstellung spielen können. Und selbst da wirst du enorme Nachladeruckler haben.
Hast du VISTA, brauchst du es erst garnicht starten, du wirst es, wie Ork schon sagt, nicht einmal starten können.
Auch wenn du einen Mehrkern - Prozessor hast, bringt dir das nichts, weil Gothic nur einen Kern erkennt, also muss jeder Kern des Rechners mindestens so 2,6 GHz Taktfrequenz haben. Besser wären 3 bis 3,6 oder so.
Damit G3 Spaß macht beim spielen, brauchst du wirklich einen recht guten PC, sonst ruckelt es dich zur Verzweiflung.
Aber einen kleinen Tipp habe ich noch für dich, bring auf alle Fälle den Treiber deiner Grafikkarte auf den neusten Stand, dass kannst du kostenlos runterladen. Auf der Festplatte Speichern, mit Doppelklick anklicken und installieren. Dann wird der Rechner neu gestartet und du kannst eine Verbesserung, wenn du noch nie den Treiber erneuert hast, bis zu 20 % erreichen.
http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=d...
Hier hast du den Link, wo du das herbekommst.
Viel Spaß noch. :o)

Antwort #2, 28. Januar 2010 um 00:06 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

Die hitzige Debatte der Spitzenpolitiker auf der gamescom ist vorbei. Deshalb hat spieletipps vor Ort die Möglichk (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)