Ich habe einige Fragen (Anno 1503)

1. Wie macht man das meherer Inseln zu besiedeln?

2. Bei mir gibt es irgendwie keine Piraten, wo sind die?

3. Warum kann ich keinen Kontor da bauen wo ich den eines Feindes zerstört habe?

4. Was nützt mir ein Militärsbündnis mit Mitspielern?

5. Wie bekomme ich mehr Geld?

Danke schon im voraus... sind halt viele Fragen...!

Frage gestellt am 28. Januar 2010 um 18:27 von SOSHamprobleme

3 Antworten

Also zur ersten Frage: Geh mit einem Schiff, wo du Holz und Werkzeugs drauf hast, von deiner ersten Insel weg zu deiner zweiten Insel. Wenn du nahe an der Küste bist, siest du unten Rechts im Schiffsmenü ein Bildchen mit einem Kontor. Klick darauf und jetzt kannst du den Ort auswählen. Funktioniert nicht? Geh ins Baumenü, unter "Küstengebäude" kannst du ebenfalls ein Kontor bauen. Dann lad alles Baumaterial das übrig ist aus und nun kannst du die neue Insel bebauen!
Zu Frage 2: In einfacheren Spielen gibt es keine oder nur sehr inaktive Piraten. In einem schwierigen Spiel werden sie aber in Scharen auftreten!
Zu Frage drei: Du bräuchtest ein Schiff mit Baumaterial, das gleich neben dem Feindlichen Kontor steht. Dann sollte es gehen.
Zu Frage 4: Wenn du ein Militärbündnis hast, muss dich dein Bündnispartner unterstützen, wenn du angegriffen wirst oder selbst jemanden angreifen willst.
Zu Frage fünf: Dieses Problem kenne ich nur zu gut... Viele Gebäude, wie etwa Farmen, aber auch Kapellen, Kontore und so weiter verursachen ständig Kosten. Wie viel in der Minute, kannst du sehen, wenn du ein Gebäude anklickst. Zum Glück gibt es aber auch Gebäude, die Geld einbringen, wie etwa Marktstände oder Wirtshäuser. Bau einfach ganz viele von ihnen, dann kannst du die Ausgaben sicher kompensieren!
Wenn du gar nicht mehr weiterweisst: Gib ruamzuzla ein und drücke anschliessend gleichzeitig Strg und die m-Taste. Dies ist ein Cheat, der deine Stadtkasse rasant anfüllt.
Ich hoffe ich habe dir geholfen... Gruss und viel Erfolg!

Antwort #1, 31. Januar 2010 um 16:00 von faramir6

du musst piraten bei der flaggenauswahl unter einstellungen ein- oder ausschalten

Antwort #2, 04. Februar 2010 um 20:39 von moritz285

Ach ja, stimmt. Ist mir gar nie aufgefallen.

Antwort #3, 07. Februar 2010 um 11:20 von faramir6

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1503

Anno 1503

Anno 1503 spieletipps meint: Die Fortsetzung verpackt das bekannte Spielprinzip in hübschere Grafik. Der Wirtschaftsteil ist wieder klasse, aber fordernder. Ein Fest für Aufbaustrategen! Artikel lesen
  • Genre: Aufbau
  • Plattformen: PC
  • Publisher: EA
  • Release: 25.10.2002
87
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1503 (Übersicht)