Eisdrako und ug 27 (Etrian Odyssey)

kann ir jemand tipps geben wie man den eisdrako besiegen kann das kommt ir ziemlich unmöglich vor und
kann mir jemand die karte von ug27 zeigen an den vielen gruben kommt man kaum vorbei und ich brauch ewig um rauszufinden wo man überalllanggehn kann
danke

Frage gestellt am 29. Januar 2010 um 15:14 von Riviera26

1 Antwort

Hm noch aktuell?
Ich zitiere mich mal selber, wenn du meine Komplette Strategie willst Nachricht an mich. Das ist die Kurzform ohne Feinheiten.

Beim Eisdrachen brauchst du einen Paladin mit Antikälte 5-10. Einen Barden der jede Runde die Statusvorteile des Gegners auslöscht und natürlich einen Heiler. Rest liegt an dir ich hatte 2 Landknechte

Der Eisdrache hat folgende Fähigkeiten ( Namen sind nicht 100% korrekt )

Eisschild : Erhöht die Abwehr extrem, man fügt dem Drachen dann noch so 2-5 Schadenspunkte zu.
Gletscher : Der Eisdrache erhält nach jeder Runde 1750 Lp zurück.

( Die 2 Fähigkeiten sind der Grund warum der Barde in jeder Runde die Fähigkeiten gleich wieder auslöschen muss ) Keine Sorge wenn der Eisdrache eine dieser 2 Fähigkeiten einsetzt ist euer Barde immer erst nach ihm dran.

Null Punkte : Hoher Eisschaden und die Möglichkeit das 1-5 Mitglieder eurer Truppe sofort sterben. Passiert bei Antikälte 5 angeblich nicht, ich habe antikälte 10 und konnte es nicht testen. Sollte es stimmen, wird der Kampf zum Kinderspiel, da Null Punkte das einzige ist was einem gefährlich werden kann.

Frost : Extremer Eisschaden von 2000-4000 Punkten für die ganze Gruppe.
Eisspeer : Hoher Eisschaden für eine Person der durch Anti Kälte nicht absorbiert werden kann.

Meine Strategie bei dem Vieh sieht so aus das die restlichen 2 mit Waffen die das Feuerelement haben auf ihn einschlagen. Dabei muss man aber beachten das Elementare Waffen eine höhere Missrate haben wie unelementare Waffen. Wenn der Medicus Immun zaubert, sollte er dies am besten mit Moral machen, einige Tränke die sofort 100 Moral geben sind also empfehlenswert.

Antwort #1, 12. Februar 2010 um 22:34 von Liebt-Etrian-Odyssey

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Etrian Odyssey

Etrian Odyssey

Etrian Odyssey spieletipps meint: Puristisches Old-School-Rollenspiel: Retro-Freunde werden begeistert sein, Neulinge könnte der Schwierigkeitsgrad überfordern.
78

Etrian Odyssey (Übersicht)