Kapitel 5 hilfe! (Danke im vorraus) (Gothic 2 - Nacht des Raben)

Also ich komme nicht weiter.
Meine Lage ist so:
Ich habe alle Drachen besiegt und ich muss zum Drachenlord ich habe schon den Paladin jetzt fehlen mir nur noch zwei Leute und ich brauche den Schlüssel. Außerdem sagte Pyroka was von einer Rune und einer Rüstung bzw. Waffe.
Wo bekomme ich die Sachen her, welche Leute sind das und wo finde ich sie?

Frage gestellt am 29. Januar 2010 um 15:45 von Kabuschman

15 Antworten

1. Was für leute felen dir?
2. Meinst du den Schlüssel für in die Kapitenskaihüte auf dem Schiff oder die Türe in der geheimen Biblioteck?
3. Du meins warscheindlich stat Pyroka den Drachen? Ich neme mal an du bist Feuermagier (wegen der Rune).
Rüstung: Das ist die Schwere Feuerobe wo man von Pyroka bekomt nach dem man das Auge Inos geflickt hat.
Rune: In der geheimen Bibliothek stet in einem Buchstender wie man die Rune "Heiliges Geschos" herstelt dass ist die sterkste Rune auf endfeernung.
Waffe: Als Feuermagier gibt es kein "besonderes" Schwert, da kanst du nemen wozu du Lust hast. Das mit dem Schwert trift eher auf die Paladine (Innos Zorn oder Heiliger Vollstrecker) und Drachenjäger (Erz-Drachentöter und / oder Großer Erz Drachentöter)

Antwort #1, 29. Januar 2010 um 17:11 von Schweiz

den Schlüssel für in die Kapitenskaihüte

Antwort #2, 29. Januar 2010 um 17:38 von Kabuschman

ich habe einen Charakterhelfe und kann werden was ich will und wo finde ich Drachenblut

Antwort #3, 29. Januar 2010 um 17:39 von Kabuschman

Den bekommst du sobald du dem Kapiten die Seekarte gegeben hast, und eine Manschaft hast.

Antwort #4, 29. Januar 2010 um 17:42 von Schweiz

Wo finde ich den Kapitän den Drachenjäger und den Söldner

Antwort #5, 29. Januar 2010 um 17:51 von Kabuschman

Du musst dir einen Kapitän suchen. Torlof auf Onas Hof, Jack im Leuchturm, oder Jorgen im Kloster. Sobald du das Schiff betreten kannst, sprich mit deinem Katipän, der gibt dir den Schlüssel für die Kajüthe.

Des weiteren kannst du mitnehmen:
Milten, Diego, Vatras, Angar, Bennet, Lee, Lares, Lester, (Wolf wenn du ihm keine Arbeit besorgt hast) und zum Schluß, aber wirklich zum Schluß, kannst du noch Marion, aus der Hafenkneipe mitnehmen, genauso wie Girion, ein Paladin. Egal wieviele du von deinen Freunden du mitnimmst, die beiden kommen auf alle Fälle immer noch mit, wenn du es willst.

Das mit der Rune, ich glaube eher du meinst das Auge Innos, denn als Paladin, brauchst du sonst keine Rune.

Mit der Rüstung, könnte ich mir Vorstellen, dass du die Paladinrüstung im geheimen Raum meinst.
Wenn du den geheimen Keller hinter dem Regal gefunden hast, dann kommst du ja in so einem Raum, wo 3 oder 4 Dämonen drin sind. Unteranderem steht dann da auf der linken Seite ein Buchständer mit einem Almanach. Den solltest du unbedingt lesen, dann weist du was du machen musst. Etwas weiter steht ein Tisch, wo eine Rune draufliegt und die Seekarte. Wichtig, die Seekarte lesen.
Mit der Rune gehst du nun in die Bibliothe zum Runentisch. Das ist dieses runde Gebilde was da steht. Du stehlst dich davor und drückst die linke Maustaste. Dann kannst du eine Teleporterrune machen. Die kannst du wie eine Waffe anlegen und teleportierst dich in den geheimen Raum. Dort findest du die Paladinrüstung.
So ich hoffe, dass es das war was du wissen wolltest. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #6, 29. Januar 2010 um 17:56 von gelöschter User

Eigetlich kann man von Gestat (im Minental unten am Steindrachen)
Lernen wie man Drachenblut von den drachen abzapft.

Aber da du Ja sowiso ceatest:

b Marvin b (um den Marvin-Mode zu aktivieren)
F2 (um die Konsole zu öffnen)
und dann:
ItAt_DragonBlood Drachenblut
ItAt_DragonScale Drachenschuppen

Ps: Wen du zu faul bist um die karte zu holen und soweiter ste einfach vor die kaptens Kaihüte drück k und schon bist du drin lauf zum Bet und färst nach Irdorat

Noch ne Frage: für wass fragst du wenn du Ja eh ceatest?
Dann kanst du Ja ab dem ersten Kapitel direckt nach irdorat und den Endgegner töten. Dann must du ja auch nich sbilen.

Ein bischen Ceaten get ja noch, aber alles kann man übertreiben.

Antwort #7, 29. Januar 2010 um 17:59 von Schweiz

Ach Gorn kannst du auch noch mit nehmen. Und lass das mit dem Charakterhelfer, dass macht doch keinen Spaß. Den wünsche ich dir aber dennoch. :o)

Antwort #8, 29. Januar 2010 um 18:00 von gelöschter User

darum benutze ich das cheaten nur um zu fligen

Antwort #9, 29. Januar 2010 um 18:03 von Kabuschman

Wie kommt Torlof auf mein Schiff ich habe alles gemacht auch das Tor geöffnet(ohne Cheats)

Antwort #10, 29. Januar 2010 um 19:02 von Kabuschman

Haste Torlof denn bescheid gesagt, dass du das Tor geöffnet hast? Wenn du ihm bescheid sagst, müsste er automatisch dann beim Schiff sein.

Antwort #11, 29. Januar 2010 um 21:19 von Zockerbraut1

Man Muss noch 1000 Gold Zahlen.

Antwort #12, 29. Januar 2010 um 23:22 von Schweiz

2500 warns bei mir.

Antwort #13, 30. Januar 2010 um 12:51 von lui100

Ich bin auf der Insel und habe den Drachen besiegt aber wie geht es jetzt weiter. Ich meine ich bin zurück gefahren und dann kam der Abspann das ist doch blöd jetzt bin ich auf der Insel und kann nichts machen.

Antwort #14, 30. Januar 2010 um 12:50 von Kabuschman

Wenn du den Endboss besiegt hast und zurück beim Schiff bist und du den Abspann siehst, ist das Spiel vorbei.

Da hilft nur eins, entweder neu Anfangen, oder Gothic 3 spielen^^

Viel Spaß

Antwort #15, 30. Januar 2010 um 13:16 von Zockerbraut1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)