Schlüssel? (Fable - Lost Chapters)

Hi,
ich bin in der Hobb-Höhle wegen der Quest vor der verschlossenen Tür, weiß aber nicht, wie ich den Schlüssel verwenden kann. Kann es sein dass ich den nicht mehr hab, da ich die Quest mal abgebrochen hab?
danke^^

Frage gestellt am 29. Januar 2010 um 22:04 von mandodiao

6 Antworten

Geh doch mal zum Landhaus Rose und sieh mal nach ob du den Quest neu beginnen kannst. Wenn das nicht klappt, lade einen älteren Spielstand.

Antwort #1, 29. Januar 2010 um 22:26 von Maleficus

Ok...
Aber wie hast dus geschafft?!

Antwort #2, 29. Januar 2010 um 22:39 von mandodiao

Wie habe ich WAS geschafft? Den Quest oder die Tür? Die Tür mit dem Sechskant-Schlüssel von der Alten und den Quest mit Anzündzauber Stufe 4, Mehrfachpfeil (wegen der Nymphe) und die gute alte Zeitverlangsamung. Und wenn du auch noch kräftig genug bist, ist das ganze ein Spass.

Antwort #3, 30. Januar 2010 um 01:11 von Maleficus

Nein, ich meine, wie du den Schlüssel verwendet hast.
Ich kann weder mit der Tür ineragieren noch den Schlüssel im Inventar finden.
Und der Spaß schwindet übrigens auch, wenn die Hobbs sich pausenlos selbst erneuern, sobald du den Ort wechselst^^

Antwort #4, 30. Januar 2010 um 11:29 von mandodiao

Das ist doch ganz einfach. Du nimmst den Quest in der Gilde an, gehst zum Landhaus Rose, sprichst mit der Alten, die gibt dir den Sechskantschlüssel, du gehst in die Hobb Höhle, zündest alle Hobbs an, holst den Räuber (1. Türe), gehst mit ihm durch alle Türen (2. Tür Vorratsraum, 3. Türe Hauptkammer) und dort weiter durch die Türe mit dem Sechskantschlüssel. Wenn du ihn hast, brauchst du nur die Türe zu öffnen wie alle anderen Türen im Spiel auch. Weiter runter zur Fokuskammer, die Nymphe erledigen, bei dem Pilzkreis Schlüssel ausgraben, mit dem Jungen wieder raus aus der Höhle. Es ist eben so, dass wenn du ein Gebiet verlässt und dann wiederkommst, kommen auch die Gegner wieder. Ist doch gut um Punkte zu sammeln. Ach ja, noch was; wenn der Rotzlöffel immer kreischend wegläuft, töte den Räuber und der Junge läuft dir problemlos nach.

Antwort #5, 30. Januar 2010 um 12:58 von Maleficus

Ja, danke, so genau wollte ich es gar nicht wissen - nur wie man eben die mit dem Sechskantschlüssel öffnet :)
(Ich weiß, dass so die Gegner wiederkommen, aber auf dauer wird der Kampf dann einfach zum nebensächlichen Rumgeklicke.)
Ich probiers einfach nochmal und geh zum Landhaus.
Trotzdem danke :)

Antwort #6, 30. Januar 2010 um 18:33 von mandodiao

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fable - The Lost Chapters

Fable - Lost Chapters

Fable - The Lost Chapters spieletipps meint: Ein erfrischender Mix aus bekannten Genres und neuen Ideen macht "Fable" zu einem besonderen Spiel, deutlich kurzweiliger als die Rollenspiel-Konkurrenz. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Age of Empires - Die Rückkehr eines Klassikers

Age of Empires - Die Rückkehr eines Klassikers

Wer in den 90er Jahren mit dem PC als Spieleplattform aufgewachsen ist und den Namen Age of Empires hört, der f&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fable - Lost Chapters (Übersicht)