zodiadrache (FF 12)

gibt es eine todsichere methode um den zodiadrachen zu besiegen?
gibt es eine spezielle ausrüstung? und eine dritte frage was mache ich wie mit den rostklumpen?


vieklen dank im voraus

Frage gestellt am 30. Januar 2010 um 00:55 von electra69

4 Antworten

Todsicher ist bei Zodiarche nichts...
Als Ausrüstung würde ich entweder Einhänder mit Vallumschild empfehlen,oder eben deine stärksten NonElementaren Waffen und bis zur kritischen Phase Excalibur.Derweiteren solltest du ein Schwarze Masken/Roben haben,die den Schattenschaden absordieren,Opaalringe und ein Level,das nicht durch 2 oder drei teilbar ist.Außerdem solltest du drei Vallumschilder,sofern du sie nicht angelegt hast,im Gepäck haben.

Bevor du in den Kampf gehst sprcihst du bis auf Ener und Tobsucht alle positiven Zustände auf die Truppe und richtest einen Gambit:Gegner im Zustand Ener---Bann,ein.Im Kampf selbst sollte dir bis zur kritischen Phase nichts ernsthaftes passieren können,ab da wird er jedoch eine Magische Barriere erichten,welche den Schaden physischer Angriffe negiert und mit Schildwechsel fortfahren,was seine Elementschwäche ändert.Jetzt tauscht du erstmal deine Ausrüstung,nämlich zu den Vallumschildern und Opalringen.Zodiarche wird sich selbst mit Ener belegen,was automatisch gebannt wird und außerdem auch mit Courage und Reflek,letzteres kann mit Opalringen durchbrochen werden.In dieser Phase wird er Bann mitunter auch mit einer Total-Aspekt Barriere kontern,was eure Magie verpuffen lässt.Sofern diese nicht bestehen sollte greift ihr Zodiarche mit Flare,Schock und Kollaps an und belebt Charaktere,die durch den Tod-Effekt von Neka besiegt wurden,wieder.

Antwort #1, 30. Januar 2010 um 10:17 von Neku-and-Shiki

zuerst: Plural von Vallum-Schild ist Vallum-Schilde, nicht Vallum-Schilder ;)

zum Rostklumpen:
werfen...
er richtet Schaden an, der sich an den max. TP des werfenden Charakters orientiert

Antwort #2, 30. Januar 2010 um 10:47 von postpartum

Ich kenne drei todsichere Varianten.

Nummer 1: Hohes Level, ab 90 ungefähr. Bereitest 5 Charas vor. Alle 5 Berserker, Courage, Hast, Vallum und Protes. Der 6. Chara kriegt gar nichts und wird als Kanonenfutter benutzt, der bei Zodiarches obligatorischen erstem Neka den Löffel abgibt.
Zwei Charas tragen im Kampf bestenfalls Masamunen und der dritte Exkalibur. Oder halt einer Masamune, zweiter Sonnenschwert, dritter Exkalibur, sollte Sonnenschwert fehlen, dann halt Ultima-Schwert. Zodiarche dürfte nicht oft bis nie zum Zug kommen, wegen seiner ganzen Schutzzauber ab eine bestimmten TP-Anzahl und die Sache ist in 30-40 Sekunden gegesssen.

Nummer 2: Du haust Zodiarche irgendwie bis in den kritischen Bereich, wsa eigentlich nicht allzu schwer ist, weil er erst da richtig mies wird. Nun zauberst du niemals Bann, denn das würde zu der physischen Barriere auch seine magische Barriere hervorrufen. Stattdessen zwei Leuten Opalringe anlegen und draufzaubern. Schock macht sich hier gut, da es zwei gleichzeitig zaubern können. Dritter Char ist zum heilen da.

Nummer 3: Selbe wie Nummer 2, nur das man bei ca. 22% seiner TP einen lgeladenen Dunkelkristall auf ihn wirft - 42.000 Schaden - und den Rest mal noch schnell weghaut. Er sollte vor seinen Barrieren noch andere Schutzzauber sprechen, weshalb da noch etwas Zeit bliebe.

Antwort #3, 30. Januar 2010 um 10:56 von Zalunion

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Mal noch ein Nachtrag zu Nummer 1. Allen 5 Angriffscharas auch noch Dubli geben. Dem mit Masamune auch den Genji-Armreif anlegen. Die Accessoires der anderen spielen eigentlich keine Rolle.

Antwort #4, 30. Januar 2010 um 11:14 von Zalunion

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Mit dem erst im Mai dieses Jahres veröffentlichten Prey wollte Publisher Bethesda die nicht mehr ganz so junge Mar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)