Vergleich zum zweiten Teil (Hearts of Iron 3)

Wie ist das Spiel im Vergleich zum zweiten Teil. Ich hab den zweiten Teil und möchte fragen, ob es sich wirklich lohnt, den dritten zu kaufen. In der Bewertung ist der dritte Teil nämlich schlecht ausgefallen (wobei die anderen Teile aber auch nicht viel besser sind und ich mich erinnern kann, dass ich das Spiel am Anfang nciht gemocht habe und etwa ein Jahr im Schrank gelegen ist, bis ich es wiedereinmal installiert habe und dann garnichtmehr hab damit aufhören wollen, bis ich etwa 10 Fraktionen durch hatte und es mir zu eintönig geworden ist).

Frage gestellt am 30. Januar 2010 um 20:19 von Katza

3 Antworten

ich kann nur sagen das ich HOI 2 extrem gern gespielt habe. HOI 3 hingegen ist sehr umfangreich und komplex. es ist halt kein normales truppenverschieben und provinzen einnehmen. für jemanden der HOI gar nicht kennt ist es ne echte herausforderung überhaupt damit klarzukommen. für erfahrene strategen und HOI-gamer ist es ne anständige aufgabe die weltherrschaft an sich zu reißen

Antwort #1, 08. Februar 2010 um 21:28 von dropbear78

Der dritte Teil ist ein Königreich für Strategen und taktiker.
Mit Abstand dieses Spiel ist der König aller Strategiespiele ja!

Es ist kein dumpfes einheitenverballern wie C&C es ist keine dumme Rundensimulation wie Civ! Und vorallem ist es kein langeweiliges einheitenverschieben wie in Empire total war!

Nein dieses Spiel ist das absolut beste was es an Strategie gibt und es kommt ohne super-duper-mega-Grafik aus.

Es macht einfach seit Anno dazumal spaß unsere Truppen durch die 15.000 Provinzen zu schieben, es macht einfach Spaß Länder mit komplizierten Kesseln und tricks zu erobern.

Noch nie gab es so viel Umfang so viel realität und soviel liebe in einen Strategiespiel, nein Hoi ist kein Spiel mehr Hoi ist der Messias!

An alle die das hier lesen kauft euch das Spiel es ist süßer als das Paradies aber ab und zu genauso bitter wie der verbotene Apfel.

-soweit von mir.

Antwort #2, 04. März 2010 um 16:19 von croec

pass lieber auf, das spiel mit was götllichem zu verlgiechen...

ansonsten aber danke

Antwort #3, 21. März 2010 um 00:56 von Katza

Dieses Video zu Hearts of Iron 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Hearts of Iron 3

Letzte Fragen zu Hearts of Iron 3

Hearts of Iron 3

Hearts of Iron 3 spieletipps meint: Staubtrocken und komplex bis zum Rande der Unspielbarkeit - aber für absolute Profis das Strategiespiel schlechthin.
74
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Verstecktes Spiel zu Ehren von Satoru Iwata

Verstecktes Spiel zu Ehren von Satoru Iwata

Quelle: Flickr, BagoGames Bereits in der Vergangenheit gab es Gerüchte um ein verstecktes Spiel oder besser gesagt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Hearts of Iron 3 (Übersicht)