Wen Spielt Man in ME3? (Mass Effect 2)

ACHTUNG IN DER FRAGE SIND SPOILER!

Ich Glaub jeder der das Spiel Fertig hat, findet das ende genauso Dramatisch wie ich. WIESO IS SHEPARD TOT? er war einer der geilsten Hauptpersonen die es in Spielen je gibt/gab! ich freu mich zu einem teil auf dem dritten Part, ber gleichzeitig auch etwas nervös darauf.Also erstmal zur Frage:
Da am Ende NUR (!) Joker überlebt hat, müsste man doch im dritten teil Joker spielen, oder wie seht ihr das? Einerseits wünsch ich mir Joker aber anderseits will ich Shepard zurück!
Bei so nem Dramatischem abgang bleiben doch immer solche Fragen offen, besonders weils auch bestätigt wird das Mass Effect eine trilogie ist.
Also: WEN SPIELT MAN IN MASS EFFECT 3?!

Bin auf antworten gespannt!

Frage gestellt am 30. Januar 2010 um 22:40 von aggroinberlin

24 Antworten

wahrscheinlich wird sheppard wieder wiederbelebt xD

Antwort #1, 30. Januar 2010 um 22:51 von -zero

hab nich wirklich aufgepasst! ich les eben in einem bericht das in ME2 viele entscheidungen getroffen werden. was heißt der Held muss nicht sterben. das passiert nur wenn man irgendwas falsch gemacht hat es gibt leute bei denen is niemand gestorben und es gibt welche da sind 3 gestornem. wenn das so is muss ich nochma spielen da hab ich wohl ERHEBLICH! viel Falschgemacht bei mir sind nähmlich alle tot!

Antwort #2, 30. Januar 2010 um 22:55 von aggroinberlin

Soweit ich weiß musst du die Tochter von Samara im Team haben,
also Samara ist tot. Wenn ich das im Wiki richtig gelesen habe stirbt Sheppard wegen Morinth.
Bei mir war am Ende nur Jacob gestorben und sonst niemand.
Jetzt quäl ich mich wieder ME1 ab >.<

Antwort #3, 31. Januar 2010 um 09:11 von bioZitro

Dieses Video zu Mass Effect 2 schon gesehen?
Sach mir mal alles wie du es gemacht hast das nur der Verreckt! (den ich eh net vermisse..)

Antwort #4, 31. Januar 2010 um 13:15 von DeadlyhUnt

ähm, hab von jedem die Persönliche Quest gemacht.
Dann als Specialist: Jacob (der is gestorben)
als 2team anführer: Garrus

Mein Team: Legion und Tali

Danach war glaub ich das mit dem Biotik.
Ich bin den Weg mit dem Schwarm lang, gehts da auch anders weiter? Mit Jack als Biotik. Weiterhin mit LEgion und Tali.
Garrus auch als 2.Anführer und Wrex hab ich mit der Crew weggeschickt. Dann zum Endkampf hin hab ich alle mich decken lassen und bin mit Tali und LEgion zum Boss.
Das wars eig.

Hab irgendwo gelesen gehabt da Tali und Thane nicht sterben als Specialist. kA ob das stimmt.

Antwort #5, 31. Januar 2010 um 15:15 von bioZitro

Jo das stimmt .. zumindest bei Tali, ob Thane stirbt weiß ich nicht.

Mir sind beim erstenmal 6 Leute gestorben und während der Endszene bin ich schon etwas traurig geworden. Bin aber jetzt beim 3 mal Durchspielen und da passieren mir solcher Fehler nicht mehr :D

Antwort #6, 31. Januar 2010 um 18:45 von Player567

bei mir sind grunt, thane, mordin, samara, und zaeed gestorben, der rest hat überlebt !

Antwort #7, 31. Januar 2010 um 18:57 von CptBanane

Als Garrus verreckt is hätt ich fast geheult -_-. der war der geilste aus dem spiel, den hab ich immer gemocht. mit thane konnt ich mich auch anfreunden, aber der rest war mir egal !

Antwort #8, 31. Januar 2010 um 18:55 von aggroinberlin

Jope da hast recht, beim ersten mal durchspielen, und wenn dann am schluss fast alle (wie bei mir) oder alle sterben ..hinterlässt irwie ein komisches gefühl, aber so solls ja sein :D

Antwort #9, 31. Januar 2010 um 19:03 von DeadlyhUnt

Lol Shepard is bei euch drauf gegangen? Bei mir haben nur Shephard,Joker,Grunt,Legion,Jacob und Samara übelebt der rest war tot ='(.
Kann man das irgendwie verhindern das alle sterben weil ich find echt alle toll.Vorallem Thrane wurde übel hingerrichtet (mein Lieblingsbegleiter).
Also wenn mir jmd helfen kann wär echt toll weil ich will auch gleich denn Erfolg mitbekommen es müssn aber alle leben aber da bei mir alle aufeinmal sterben.
Muss ich alle Upgrades dafür kaufen oder so?
Bitte um hilfe =)
Mfg Kingblaze

Antwort #10, 31. Januar 2010 um 19:27 von kingblaze

Habt ihr denn alle Upgrades für die Normandy?
Die persönlichen Quests der Crew erledigt?

Dann sollten zumindest ein paar mehr überleben^^

Antwort #11, 31. Januar 2010 um 21:02 von bioZitro

es kommt alles daruf an wie man scih entscheid laut bioware sagen die wenn shepart im 2 teil stribt es nicht möglich denn chara zu importiern und man soll einen neuen kriegen habe ich bei pc games gelesen

Antwort #12, 31. Januar 2010 um 21:33 von Jaeger93

wer will einen neuen wenn man sheppard hat.

Antwort #13, 31. Januar 2010 um 21:32 von bioZitro

Sheppard ist der beste :D freu mich auf den 3. Teil, vorallem weil ich Wissen will wie der Unbekannte heißt und was der wirklich vor hat .. trau dem nicht ganz.

Antwort #14, 01. Februar 2010 um 12:02 von Player567

Der Unbekannte ist mir sowas von wurscht. Am Schluss sieht man doch wie ne ganze Horde Reaper auf die Galaxie zufliegt mal sehen wie wir damit zurecht kommen müssen :x

Antwort #15, 01. Februar 2010 um 12:54 von DeadlyhUnt

Es wird wohl darauf hinauslaufen das die Normandy getarnt einen einzigen Reaper(den Boss) aufsucht, Sheppard und co da reinrennt alles auseinandernimmt, und wenn der Boss tot ist. Sind alle anderen Reaper auch hinüber.

Wehe Bioware das läuft so ab!

Antwort #16, 01. Februar 2010 um 13:32 von bioZitro

Also wenn man Schilde und Waffen-Upgrades hat sieht mans ja im Video.

Bei mir waren am Ende Samara, Mordin und Jacob tot. Bis auf Mordin waren die mir alle wurscht :(

Antwort #17, 02. Februar 2010 um 18:12 von VDO_Suschi

Bei wars ganz anders:
erstmal beim hinfliegen zu den Kollektoren als der Masseneffect-Kern abgeschmierte, is Legion abgekratzt.
dann hab ich Tali durch die Röhre geschickt und Garrus als Teamleader da is keiner abgekratzt.
Dr. Chakwas hab ich alleine weggeschickt und und die alte Salben-Schubse is natürlich auch verreckt.
dann hab ich Miranda und Garrus in meinem Team gehabt und Samara als Kraftfeld missbraucht. Grunt hab ich als Teamleader gehabt und der is dann Nathürlich auch durch die Tür abgeknallt worden.
BOSS (scheiße war der geil-ich dachte es wär vorbei und dann kommt der da hoch. himmel!) gekillt und bombe geplantet
naja alles in die luft gejagt und beim abhaauen hat man gesehen das mordin es auch nicht geschafft hat. und ende

Antwort #18, 03. Februar 2010 um 16:26 von HigH_RoLLeR

Also bei mir sind 3 abgekratzt und zwar Tali als Spezialisten mit ein head shot. Als zweites Garrus leider als Jack als Schild nicht mehr konnte von den seeker schwärmen. Und als die anderen beim endgegner mir dekung geben sollten vor den kollektoren ist Jack auch tot gegeangen der rest hat es aufs schiff geschaft.
Schade das Garrus getötet worden ist der war der beste partner.

Antwort #19, 03. Februar 2010 um 18:06 von Dragonas

Finds echt estaunlich und bin begeistert wie BioWare das mit dem Ende gemacht hat. Krass !

Dragonas, hattest du Jacks Loyalität? kann mir vorstellen dass es daran gelegen hat.

Habs nochmal gespielt und hab nur Jacob verloren. Zum Glück ! Den mochte ich eh noch nie, genau wie Kaidan damals.

Das Ende, das komplette, war komplett genial. Ich hoffe dass Mass Effect NOCH mehr von den entscheidungen von 2 und vom spiel in 3 selbst abhängt, is einfach nur geil, wieviele möglichkeiten sich ergeben !

Antwort #20, 03. Februar 2010 um 20:25 von VDO_Suschi

Suschi ja ich hatte ihre Loyalität wir kamen ja auch bis zum ende bei der tür. Das spiel hat ein echt gutes ende was auf einen spanenden 3. teil hofft.

Antwort #21, 03. Februar 2010 um 22:10 von Dragonas

Bei mir sind Jacob und Zhaeed verreckt (beim ersten durchspielen) und Zhaeeds Loyalität hatte ich nichtmal ..
Jacob war der im "Heizungsschlauch" und Zhaeed ist beim Verteidigen hops gegangen ... Teamführer Gruppe 2 immer Garrus (coole Sau!) und Eskorte für Evac halt Grunt ..

Nun beim zweiten mal hab ich auch Jacob in den Schlauch geschickt, der is schon hirngelüftet, und Zhaeed mit der Evac-Truppe raus .. Grunt Anführer Team 2 und Jack als Biotik-Schild anstelle Samara beim ersten mal .. an der Stelle hab ich erstmal aufgehört ;)

Antwort #22, 08. Februar 2010 um 18:07 von Azazel

Zhaeed? is das nicht so ein DDL Von Bioware? Kostet das auch irgendwas?

Antwort #23, 02. März 2010 um 10:11 von aggroinberlin

bei mir ist tali abgekratzt weil sie nich loyal war

Antwort #24, 04. Januar 2011 um 19:36 von Olliboy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 2

Mass Effect 2

Mass Effect 2 spieletipps meint: Brilliant inszenierter Sci-Fi-Film zum Selberspielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 2 (Übersicht)