LKW ruckt während des Fahrens (German Truck Simulator)

Hat jemand eine Lösung für das sehr oft vorkommende nur ruckweise vorankommende Fahren? Es scheint überwiegend vor und in den Städten aufzutreten. Im ETS war dieses Problem nicht aufgetreten, dies scheint auf einen Programmierfehler hinzudeuten.

Frage gestellt am 31. Januar 2010 um 00:22 von Nobbi2

11 Antworten

Puhhhh, ...

dies kann viele Folgen haben:

1) Hast Du schon einmal Probiert, das Spiel neu zu installieren.
2) Probier es mal mit den neuersten Grafik-Patch
3) Ausschließen würde ich einmal das dein Computer zu schwach ist, da ETS auch gelaufen ist.
4) Zur not wenn gar nichts klappt würde ich mich mal in
Googleforum herumsuchen oder das Spiel umtauschen

lg. tyrosboy

Antwort #1, 31. Januar 2010 um 11:47 von tyros

Warum gleich das Spiel umtauschen? Nenn mir mal bitte deine Prozessorleistung, Arbeitsspeicher MB und Grafikkarten MB.

Antwort #2, 31. Januar 2010 um 17:31 von Tooltime

Antwort an Tooltime:

Ich habe einen Acer Aspire 5720ZG mit
Prozessorspeicher: Intel Pentium Dual Core T2390
Arbeitsspeicher: 3 GB
Grafikkarte: NVIDIA GEFORCE 9300 M
Windows Leistungsindex: 3.4

Leistungsindex ist zwar sehr niedrig für Spiele, aber selbst grafikintensive Spiel wie "Die Völker" und "Flight Simulator" laufen.

Spiel wurde bereits mehrfach installiert mit gleichem Fehler. Umtausch? Quatsch!

In einigen Foren scheint dieser Fehler auch bei anderen Usern aufzutreten.

Generell: Ist eine stärkere Grafikkarte als meine notwendig? GeForce FX, ATI 9600. Möchte ungern wegen dieses einen Spieles die Grafikkarte tauschen.

Antwort #3, 31. Januar 2010 um 21:18 von Nobbi2

Dieses Video zu German Truck Simulator schon gesehen?
Ich würde aber auf eine neue sparen, denn die zukünftigen Spiele brauchen eine gute Grafikkarte.
Ich kaufe mir bald eine NVIDIA GEFORCE 9800 Gt, sie soll gut sein und ist nicht alt so teuer (100€ sind zwar schon viel Geld doch durch Weihnachts- und Taschengeld geht das schon).

Antwort #4, 01. Februar 2010 um 14:22 von A-340

Bei mir stockt es auch, besonders in den Städten. Aber bei mir liegt es am Prozessor. Mit 1,6 GHz kommt man nicht weit. Ansonsten liege ich bei allen Werten im Berreich. Bei der Grafikkarte liege ich zum Glück auch bei den Mindestvoraussetzungen.

Antwort #5, 01. Februar 2010 um 17:28 von Tooltime

1,6 GHz sind wirklich nicht viel, ich habe 2,50 GHz, bei mir ruckelt das aber wie SAU weil,ich einen nicht so guten Grafikchpsatzt drine habe.

Antwort #6, 02. Februar 2010 um 16:19 von A-340

Wie viel Grafikkarten MB hast du?

Antwort #7, 02. Februar 2010 um 17:40 von Tooltime

Bloß 256 MB glaube ich.
Was für eine Grafikarte hast überhaupt du ?

Antwort #8, 03. Februar 2010 um 15:07 von A-340

Auch eine von NVIDA mit 256 MB. Aber 256 MB ist doch die Mindestvorraussetztung. Komisch.

Antwort #9, 03. Februar 2010 um 15:46 von Tooltime

hast du vielleicht die seitenspiegel aktiviert manchmal hilft es wenn man in den optionen die grafikleistung etwas senkt

Antwort #10, 03. Februar 2010 um 20:45 von Cheat_Master

Ne die Seitenspiegel habe ich deaktiviert hilft aber auch nicht.

Antwort #11, 04. Februar 2010 um 15:15 von A-340

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: German Truck Simulator

German Truck Simulator

German Truck Simulator spieletipps meint: Realistische Trucker-Simulation für Brummi-Fans. Hardcore-Spieler machen einen großen Bogen, aber Möchtegern-Trucker haben viel Spaß.
70
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

German Truck Simulator (Übersicht)