Ich brauche Hilfe mein Risen stürzt ab und der Pc auch ! (Risen)

Hi zusamm,

Also ich mache Risen an alles is ganz normal es laggt nicht und alles is perfekt und dann nach max. 10 min geht Risen aus der Pc (winXP) bekommt schwarzer bildschirm und er startet neu ich hab keine ahnung woran das liegt vielleicht könnt ihr ja helfen mein PC System : WinXP, ATI Radeon X1900 Grafikkarte, 2,61 Ghz, 2,00 GB RAM, AMD Athlon (tm) 64 X2 Dual Core Processor 5200+

Frage gestellt am 31. Januar 2010 um 13:13 von PiranhaBytes4Ever

8 Antworten

hattest du mal nen virus drauf?
ich hatte des auch mal aber mit burnout paradise

Antwort #1, 31. Januar 2010 um 14:47 von Lazyboy123

Ja ich hatte schon mehrere vieren drauf aber alle mit Norten Security entfernt hm... aber trozdem danke hätte ja sein können =(

Antwort #2, 31. Januar 2010 um 15:24 von PiranhaBytes4Ever

bei mir stürtzt der pc auch immer ab -.-
ka wieso..

Antwort #3, 31. Januar 2010 um 18:46 von -Konvict-

Dieses Video zu Risen schon gesehen?
Da deine Grafikkarte mal gerade so für das Spiel ausreicht, würde ich dir empfehlen, den Treiber mal auf den neusten Stand zu bringen.
http://www.amd.com/de/Pages/AMDHomePage.aspx
Hier hast du mal einen Link. Du kannst dir den Treiber kostenlos runterladen.
Vielleicht hilft dir das.
Dann solltest du alle Programme die im Hinterdrund laufen ausschalten. Also nicht spielen, umschalte und mit 100 Freunden chaten und dann noch nebenbei Muke runterladen. Dann brauchst du dich nicht zu wundern, wenn der Rechner aufgibt. Dafür sind die Anforderungen zu hoch. Also Internet aus beim spielen.
Als weiteres, speicher öfter mal ab. Geh über esc auf die Speicherplätze und lege dir dort eigene Speicherplätze an. Das hilft dem Arbeitsspeicher.
Und als letztes, stell doch mal die ein oder andere Einstellung etwas herunter.
Viel Erfolg und Spaß noch. :o)

Antwort #4, 31. Januar 2010 um 19:04 von gelöschter User

Super danke für den link werde es versuchen =)

Antwort #5, 31. Januar 2010 um 19:52 von PiranhaBytes4Ever

Wenns nicht klappt könnte es daran liegen das dein Lüfter zu schwach ist oder zu staubig. War bei mir auch so, ich konnte das Ding keine 10 minuten laufen lassen dann ist es abgestürzt. Also hab ich zur Grafikkarte nen Lüfter eingebaut und TADAA jetzt läuft er wieder!

Antwort #6, 31. Januar 2010 um 22:26 von Theo-Leo

Theo-Leo hat recht, habe ich ganz vergessen. Für einen PC Absturtz kann es auch an Überhitzung liegen und der Rechner schaltet Sicherheitshalber ab. Du musst aber nicht unbedingt einen neuen Lüfter kaufen, obwohl die nur so um die 3 bis 5 € liegen.
Für diesen Fall, kannst du auch im Fachhandel eine Dose mit Pressluft kaufen. Du brauchst dann nur den Seitendeckel vom Rechner abnehmen und mit dem kleinen Schlauch den Lüfter der Karte und dem Prozessor freiblasen.
Du solltest allerdings einen Staubsauger zur Hand nehmen, denn es wird sehr Stauben. Pass aber auf, dass du mit der Dose keinen Kurzschluß verursachst und schalte den Rechner hinten aus, damit er Stromlos ist.
Wenn du etwas handwerkliches Geschick hast, kannst du den Lüfter auch selbst abnehmen und dann mit einem Wattestäbchen und Staubsauger sauber machen. (Pass auf das dir die kleinen Halter nicht abbrechen). In beiden Fällen musst du aber aufpassen, dass du nicht irgendwelche Kontakte anfasst. Jeder Mensch läd sich statisch auf und du könntest ungewollt einen Kurzschluß erzeugen.
Viel Erfolg. :o)

Antwort #7, 01. Februar 2010 um 00:52 von gelöschter User

Danke für die Info ihr 2 aber das mit dem neuen Treiber hat nichts gebracht ich werde jetzt versuchen alles an staub und dreck aus dem rechner zu entfernen vielleicht klappts dann ansonsten werde ich mal bei einem service anrufen der persöhnlich vorbei kommt =D

Antwort #8, 01. Februar 2010 um 13:10 von PiranhaBytes4Ever

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Risen

Risen

Risen spieletipps meint: Begeistert Nostalgiker und Neulinge als modernisierte Essenz aus Gothic 1 und 2. Trotz Grafikschwächen und wenig Neuerungen endlich wieder "Gothic-Feeling"! Artikel lesen
83
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Risen (Übersicht)