Gothic3 oder Risen ? (Risen)

was ist besser ? also ich hab nur Risen, aber wollte mal wissen ob ich in Gothic3 irgendwas verpasst hab (:

Frage gestellt am 31. Januar 2010 um 18:55 von -Konvict-

9 Antworten

Hmm, gute Frage also ich fand an Gothic 3 besser, dass es viele Städte gab und verschiedene Gebiete. Dafür hat Risen natürlich die viel bessere Grafik und (fast) keine Bugs. Außerdem fand ich die Spielwelt in Risen irgendwie realisticher und lebendiger.

Also wenn du dir Gothic 3 kaufen willst tu dir keinen zwang an aber du musst es patchen sonst ist es schlecht zu spielen. ;)

Antwort #1, 31. Januar 2010 um 19:08 von Tkiller9397

Zudem sollte dein Rechner schon recht gut sein. G3 hat eine wesentlich höhere Anforderung als Risen. Aber wenn du es spielen kannst und den neusten Patch hast, vielleicht dann noch das Questpaket, dann hast du ein sehr langes Spiel vor dir. Und es macht auch Spaß. Tschau. :o)

Antwort #2, 31. Januar 2010 um 19:25 von gelöschter User

okey (: gut zu wissen :D naja.. mit patchs kenn ich mich eigentlich garnich aus.. und ich weiß nich wirklich was des is, aber vllt hol ich mir noch G3. aber hat des echt ne höhere systemanforderung als Risen ? :0
und wenn ich mir des spiel (G3) hol, dann erst wenn mein pc bei Risen nicht mehr abstürtzt -.-'

thx für antworten ;D

Antwort #3, 31. Januar 2010 um 19:50 von -Konvict-

Dieses Video zu Risen schon gesehen?
http://www.worldofgothic.de/download_398.htm(CP 1.73)
http://www.worldofgothic.de/dl/download_383.htm... 3)

Solltest du dir G3 holen, hier mal die Links zum Questpaket #3 und dem Community patch 1.73

Ansonsten würd ichs nich spielen, und jetzt musst du auch nicht mehr nach den patches suchen ;)

Antwort #4, 31. Januar 2010 um 20:51 von Cheatgamer_007

Und solltest du es dann haben und Probleme bekommen, kannst du immer noch hier bei Gothic 3 nachfragen. Dann helfen wir dir auch weiter. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #5, 01. Februar 2010 um 01:01 von gelöschter User

Also ich denk mal dein Pc (solange das keien totale Gurke ist. :D) sollte G3 schaffen. Ein Freund hat nen Dual Core und ne 6800 drin und der packts sograde.

Antwort #6, 01. Februar 2010 um 09:17 von Tkiller9397

@Cheatgamer_007 : danke schon mal (:

ja ,muss mal schaun ob ich's mir hol, weil erstmal Risen paar mal durchzocken oder so (: und ein bekannter von mir, der hat schon oft mit meinem pc rumgebastelt, dass es endlich ordentlich geht, und die grafik hab ich auf mittel (es ruckelt nur leicht aber stört mich eigentlich garnicht). aber er stürtzt trotzdem immer ab -.- naja mal gucken ^^ danke jedenfalls (:

Antwort #7, 01. Februar 2010 um 13:12 von -Konvict-

Vielleicht noch mal einen Tipp.
Schau doch mal nach, oder frag deinen Bekannten ob er es mal machen kann, ob eventuell der Lüfter vom Prozessor verstaubt ist. Sollte das sein wird das alles zu heiß dadrin und das Spiel, bzw der Rechner stürzt ab. ist eine Sicherheitsmassnahme des Rechners. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #8, 01. Februar 2010 um 19:01 von gelöschter User

Ja, hab ich schon gemacht, weil einer aus meiner klasse,der kennt sich damit bissel aus, und ich hab des meinem dad gesagt mit dem lüfter und so, und dem bekannten halt auch. aber die beiden haben bloß gesagt, dass des an der grafikkarte oder an der zu schwachen stromversorgung liegt..-.- weil mein pc war schon öfter bei dem bekannten.. am anfang konnte ich ein paar stunden ohne probleme spielen aber irgendwann gings dann garnich mehr.. und i-net hab ich bei mir oben im zimmer auch noch nicht, also kann ich des treiber-dings noch nich downloaden -.-

Antwort #9, 01. Februar 2010 um 19:12 von -Konvict-

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Risen

Risen

Risen spieletipps meint: Begeistert Nostalgiker und Neulinge als modernisierte Essenz aus Gothic 1 und 2. Trotz Grafikschwächen und wenig Neuerungen endlich wieder "Gothic-Feeling"! Artikel lesen
83
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Risen (Übersicht)