warenstau!? (Siedler 2 - Nächste Generation)

schonmal vorweg: sorry, dass ich neuerdings mit solchen noob fragen störe. aber als ich das original siedler 2 spiel gespielt hab, war ich noch in der grundschule ^^
---------- ---------- ---------- ---------- ---------- -------
ich bemühe mich in der regel, ein gut verzweigtes straßennetz zu bauen. so dass es immer mehrere wege zum ziel gibt. hab auch immer viele esel im einsatz.

und trotzdem hab ich andauernd "warenstau an fahne".
was kann ich dagegen tun?

besonders ärgerlich ist das, wenn ich meine waren aus dem HQ zum lagerhaus (nahe der gegnerischen front) umlagern will, um laufwege zu verkürzen. da rührt sich garnix mehr, und die leute stehen mit den gegenständen in der hand auf dem weg rum weil die fahnen überfüllt sind.

hier nochmal die frage: was tu ich dagegen bzw. wie beug ich solchen situationen vor? kann ja nur einen esel pro straße haben.

Frage gestellt am 01. Februar 2010 um 14:42 von MiKE1989

3 Antworten

gute frage. hab das problem auch immer

Antwort #1, 02. Februar 2010 um 15:22 von DannyXY

Du muss einfach immer wieder Lagerhäuser bauen, das hilft z.B bei Minen. Ansonsten...einfach Wege bauen.

Antwort #2, 13. Dezember 2010 um 20:53 von Avatarfan97

Es sollten so viel wie möglich Wege gelegt werden, auch über Wasser. Und um so mehr Fahnen auf den Wegen sind, um so mehr Helfer stehen da, welche die Waren übernehmen können. Denkt dabei an den Platz für die Gebäude.

Antwort #3, 12. März 2011 um 22:51 von 81city81

Dieses Video zu Siedler 2 - Nächste Generation schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Siedler 2 - Die nächste Generation

Siedler 2 - Nächste Generation

Die Siedler 2 - Die nächste Generation spieletipps meint: Grafisch renoviert, spielerisch denkmalgeschützt: Das Remake lässt das Uralt-Spielprinzip unangetastet. Zum Glück! Artikel lesen
84
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Siedler 2 - Nächste Generation (Übersicht)