hilfe (Gothic 3 - Götterdämmerung)

wo finde ich den schwarzmagier

Frage gestellt am 01. Februar 2010 um 16:17 von dieddrich

4 Antworten

http://upload.worldofplayers.de/files2/YhdttNlp...
Ab Mitternacht verlässt er Trelis und ist dann in einer Höhle. Wenn du den Auftrag erhälst, warte bis er Trelis verlässt und töte ihn in seiner Höhle. Da bekommt es keiner mit.
Es kann aber auch sein, dass hier im Spiel der Schwarzmagier niergends ist, dann geht es nur mit dem

goto Blackmage

Cheat.
Auch hierfür gibt es keinen Patch der das behebt. Wenn du den neusten für GD, den 1.08 Patch drauf ziehst, fehlen dir noch mehr NPC´s, da kannst fast jeden 2 mit dem goto Cheat suchen. So war es zumindest bei mir. Dieser Patch macht alles nur noch schlimmer.
Auch wenn du es vielleicht möchtest, ohne cheats geht bei diesem Spiel garnichts. Viel Erfolg. :o)

Antwort #1, 01. Februar 2010 um 18:38 von gelöschter User

@ Wolf natürlich gehts ohne cheats nur leider muss man da ca 5 mal anfangen^^ (spreche aus erfahrung)

Antwort #2, 02. Februar 2010 um 17:25 von gelöschter User

@ Xando1
Glaub mir, ich habe sehr viel Geduld bei dem Spiel gezeigt. Ich habe nicht nur 5 oder 6 mal angefangen ich habe es auch 10 oder 12 mal gemacht. Nur wenn dann garnichts mehr passiert, irgendwann hat auch der Geduldigste die Schnauze bis obenhin voll. Das Problem mit dem Schwarzmagier, hatte ich allerdings auch nur in Verbindung mit dem 1.08 Patch. Bei den anderen oder der ungepatchten Version, hatte ich da keine Probleme.
Allerdings, gibt es genügend andere NPCs die sie in den Ruhestand geschickt haben. Z.B. Lee. Normalerweise sollte er ja, wenn man bei Theodor durchgelassen wird, im Thronsaal sein. Aber was passiert, er kommt dir entgegen und was macht er? Er geht zu großen Mauer und läuft ungehindert durch die Schar von Dämonen und ganz locker Flockig durch die Wand. Und jetzt erzähl mir nicht, wenn einer der das Spiel noch nie gespiel hat, und Lee nicht findet, woher soll der wissen wo Lee ist? Und Lee kommt ja auch nicht mehr zurück. Der kommt ja erst wieder ins Spiel, fast am Ende wenn du mit der Truppe nach Gotha gehst.
Da kannst tausendmal Anfangen und tausendmal geht Lee ins aus, wo du nur mit dem Cheat hin kommst.
Auch andere NPCs verbleiben da, obwohl sie wenn es freigeschaltet ist, ja wieder an ihren Plätzen sein sollten, sind sie aber nicht.
Genauso, wozu bringt man Gefangene zu einer Stelle und die gehen, weil es ihnen so gut im Knast gefiel wieder zurück. Auch da kannst du tausendmal Anfangen, die gehen immer und immer wieder zurück. (Gut da brauchst du jetzt keinen Cheat)
Bei solchen Sachen, nehme ich das sehr persönlich, denn die wollen einen doch ganz klar damit verarschen. Bei so einer Scheiße bekomme ich nur Schaum vor dem Mund. Und da spreche ich auch aus Erfahrung.
Nur damit du es weißt, es ist nicht bös gemeint, was ich geschrieben habe, aber dieses Spiel ist ohne cheats nicht zu spielen. Genau so entsetzlich ist es doch wohl, dass man manche NPCs bis zu 10 mal Ansprechen muß, um alles zu erfahren. Und was passiert dann zwischen durch, die Optionsfelder sind leer, du klickst dadrin rum, dann labert er irgendwas auf Grichisch oder Russisch und sonst irgenwas und man weiß nicht was man machen soll. Wenn das mal keine Verarsche ist. Naja egal, am besten man hakt das Spiel einfach ab und gut ist. Viel Erfolg noch. :o)

Antwort #3, 02. Februar 2010 um 20:38 von gelöschter User

Sorry falls ich zu persönlich für dich wurde (war nur spaß) ich hatte das glück das ich erst am ende nach vengrad bin und die missionen mal ausser acht gelassen habe sodass lee nciht schnell genug verschwinden konnte^^

mfg Xando

Antwort #4, 03. Februar 2010 um 07:18 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3 - Götterdämmerung

Gothic 3 - Götterdämmerung

Gothic 3 - Götterdämmerung spieletipps meint: Das durch viele Bugs enttäuschende Add-On demontiert eine der erfolgreichsten deutschen Spieleserien zu einem Ärgernis in Software-Form. Artikel lesen
60
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 - Götterdämmerung (Übersicht)