Seelen fangen? (Oblivion)

Hi,
ich hab mal ne richtig blöde Frage: wie fängt man Seelen?
Ich dachte mir halt, kein Problem leeren Seelenstein, dann Seelenfalle auf Gegner & töten, aber dann kommt bei mir immer die Meldung "kein Stein ist groß genug, diese Seele einzufangen". Ich habs schon bei Schlammkrabben und selbstbeschwörten Skeletten versucht. Und beim ersten Mal gings seltsamerweise auch beim Skelett O.o
Danke im Voraus.(:

Frage gestellt am 01. Februar 2010 um 20:31 von jklj

6 Antworten

Sowohl die seelen als auch die seelensteine haben eine bestimmte grösse. damit ist gemeint: Zb grosse seelensteine haben glaube ich 1600 oder so... und wenn man beispielsweise eine seele mit 1200 fangen möchte dann geht das, dies wäre aber verschwendung da er dann kleiner wäre als es geht, in deinem fall hast du vielleicht nur volle seelensteine, oder zu kleine dabei. guck doch einmal in dein inventar und sag was für seelensteine du hast (und ob sie leer sind oder nicht)... ich suche derweil mal eine liste mit den seelensteinen heraus.

Antwort #1, 01. Februar 2010 um 21:10 von Scarfaceone

hmm, auf die schnelle finde ich jetzt leider keine gute liste auf der das geschildert wird... ich schmeisse einmal kurz meine x-box an und mache selber eine kleine liste ;) in wenigen minuten bekommst du sie dann...

Antwort #2, 01. Februar 2010 um 21:13 von Scarfaceone

Klein = 150 (Füllmenge)
Geringere = 300 (Füllmenge)
Allgemein = 800 (füllmenge)
Größerer = 1200 (Füllmenge)
Groß = 1600 (Füllmenge)

Die anzahl ist einfach nur die füllmenge... also ich teste nochmal die grösse schwarzer seelensteine und azuras sterns... das kommt aber später... (und die gegner haben eben auch eine bestimmte grösse ihrer seele, diese darf nicht grösser sein als in den leeren seelenstein hereinpasst!

Antwort #3, 01. Februar 2010 um 21:27 von Scarfaceone

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
jeder schwarze seelenstein hat genau wie die grossen ebenfalls 1600 füllmenge... noch eine kleine bemerkung: Menschen, Argonier, Elfen und die ganzen freundlichen lebewesen können ausschliesslich NUR mit schwarzen seelensteinen gefangen werden, darum steht wenn du einen leeren grossen seelenstein mit hast und einen menschen tötest zb "kein seelenstein ist gross genug um diese seele zu fangen" (also gross genug wäre er ja schon, aber es steht da halt so nur weils nich geht :)

Antwort #4, 01. Februar 2010 um 21:33 von Scarfaceone

Wow, danke (:
Ich habs mit nem Großen versucht. Leer. Und beim 1. Mal ging das ja auch, dann hatte ich 800 drin. Und dann nicht mehr - vielleicht hab ich bloß den falschen Gegner gewählt :D

Danke nochmal.

Antwort #5, 02. Februar 2010 um 15:28 von jklj

Jeder Stein kann nur eine Seele aufnehmen...

Antwort #6, 02. Februar 2010 um 18:40 von SoD-Shadow

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox One: Der Original Controller der Xbox kehrt zurück

Xbox One: Der Original Controller der Xbox kehrt zurück

Er war groß, unhandlich und hat später den Spitznamen "The Duke" erhalten: Der erste Controller für die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)