Probleme beim Benutzen (Türe öffnen, NPCs ansprechen) (Mass Effect 2)

Also, wenn man eine Tür öffnen muss oder einen NPC ansprechen möchte, muss man diese ja markieren. Es erschint dann so ein blaues Auswahlkästchen, korrekt? Bei mir ist es aber so, dass das nur flimmernd erscheint und ich eigentlich durchgängig die Leertaste drücken muss, damit es die Auswahl annimmt. Das ist manchmal recht nervig. Besonders bei Gesprächen, wo dann danach sofort eine Antwort ausgewählt wird, die ich eigentlich nicht benutzen wollte. Mmh, habe ich es verständlich erklärt? Ansonsten nochmal nachfragen. Viel dank für die Hilfe.

Frage gestellt am 01. Februar 2010 um 21:33 von TobiWan85

6 Antworten

Hm ein bisschen unverständlich, also du siehst wenn du Npcs ansprichst den den Kreis mit den Optionen für den Dialog nicht?
Flimmert sonst auch noch was? Grafik Bug.. ich würde es mal runterschmeißen und neu Installieren ...

Antwort #1, 01. Februar 2010 um 22:11 von DeadlyhUnt

HI erstma recht merkwürdig hört sich so an als läge das am Spiel wenn ich das richtig verstanden hab musst du um mit einer Person zu sprechen während des ganzen Gesprächs die Leertaste wiederholt drücken oder wie? Also mehr als neuinstallieren fällt mir da auch nicht ein hab auch mal ein paar Foren durchsucht aber irgendwie hatte noch niemand ein ähnliches Problem. Also Neuinstallation probieren und wenn das nichts nützt Spiel wieder zurückbringen.

Antwort #2, 01. Februar 2010 um 23:45 von P100ille

das Spiel selbst läuft einwandfrei. So ich versuche das nochmal genauer zu erklären. Um eine Person anzusprechen odee um eine Tür zu öffnen muss man diese ja ansehen. Dann erscheint eine Meldung zB "Tür öffnen" und dann muss man die Leertaste drücken um das zu tun. Diese Meldung erscheint bei mir aber nur flimmernd und ich muss den richtigen Moment abpassen und dann die Benutzentaste drücken. Ich löse das dann halt dadurch, dass ich permanent die Leertaste drücke, wenn ich auf eine Tür oder eine Person zugehe.
Aber der Rest des Spiels läufr ohne Probleme.

Antwort #3, 02. Februar 2010 um 07:53 von TobiWan85

Dieses Video zu Mass Effect 2 schon gesehen?
Also ich würd auch sagen neu Installieren. Wahrscheinlich hats bei dir die Datei(en) für diesen Vorgang fehlerhaft installiert. Schau aber mal bevor du das Spiel startest das du die Windows
Sidebar (solltest du Windows nutzen) deaktivierst sowie alle nicht benötigten Programme. Ansonsten wüsst ich auch nich weiter, da wirklich noch keiner diesen Fehler hatte.

Antwort #4, 02. Februar 2010 um 12:06 von Ingepunk

hab das problem auch (PC)
hab schon mehrmals neu installiert aber problem bleibt bestehen
Das Spiel hat vorher mehrere Stunden einwandfrei funktioiert.
wollte dann nochmal mit Aria sprechen konnte dann aber keinerlei Interaktion mehr machen. hatte problem vorher mit einzelnen NPCs.
Da ließ sich das lösen indem man auf nen Ladebildschirm kommt.
Funktioniert jetz aber auch nich mehr. Hab auch nen neuen Spielsatnd erstellt um zu testen ob der Speichervorgang Fehlerhaft war. Aber auch bei dem neuen Spielstand blieb das Problem bestehen. Bitte helft mir das Spiel is zu geil um es nicht mehr zu spielen

Antwort #5, 15. April 2010 um 12:21 von Derandus

Problem gelöst
hab folgendes gemacht
erstens überprüf ma ob deine Grafiktreiber aktuell sind
zweitens Spiel deinstalliert und auf anderen pfad installiert
also bei mir läufts wieder bestens (muss jetz halt bloß von vorne anfangen damn)

Antwort #6, 15. April 2010 um 18:47 von Derandus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 2

Mass Effect 2

Mass Effect 2 spieletipps meint: Brilliant inszenierter Sci-Fi-Film zum Selberspielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Killer Instinct: Darstellung auf der Xbox One X in nativer 4K-Auflösung

Killer Instinct: Darstellung auf der Xbox One X in nativer 4K-Auflösung

Mit der Xbox One X will Microsoft voraussichtlich im November die bislang leistungsstärkste Konsole auf den Markt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 2 (Übersicht)