Lllaaaaaaaaaaaangsaaaaaaaaaaaaam (NWN 2)

also ich hätte da ein kleines problem...
ich wurde glaub von irgendeinem Zombie oder so verzaubert und jetzt ist meine Bewegundrate gesenkt(is so ein kleines feld neben dem avatar bild)und des geht nich mehr weg
heißt also mein chara is total langsam

schonmal danke für eure Hilfe

Frage gestellt am 02. Februar 2010 um 16:13 von Gwen_13

11 Antworten

da gibt es zwei möglichkeiten:
1. zu schwer belastet
Lösung: Schmeiß einfach ein paar Sachen aus dem Inventar
2. irgendein zauber
Lösung: Als erstes würd ich 10-20 mal Rasten. Dann schau ob du in der Zauberliste vom Druiden oder so einen zauber gegen Lämung (oder so) findest. Wenn nicht dann wirke mal Segen oder probier n paar von deinen Tränken aus.

PS: Wenn alles nicht klappt lad einfach den forigen Spielstand und bete das die dich diesmal nicht verzaubern.

Antwort #1, 02. Februar 2010 um 17:34 von DarthVaderJunior

"Vollständige Genesung" ist das Zauberwort, evtl. tut es auch "Genesung" o. gar "teilweise Genesung", "Heilung" mMn nicht. Wenn's wirklich Lähmung ist (solltest Du im Char-Bildschirm erfahren), dann auch der Spell-Vorschlag vom Jedikiller-Nachwuchs (grins) oben.
Pennen hilft in einigen Fällen wie "Energieverlust" nicht die Bohne.
Wenn die Druidin derlei nicht kann & Du die Klerikerin noch nicht hast, besuch' mal das nächste Kloster, evtl. auch den Ilmaterpriester in Deinem Heimatdorf!

Antwort #2, 02. Februar 2010 um 19:00 von Fragender

Genau, hör darauf was der Fachmann sagt.(grins)

Antwort #3, 02. Februar 2010 um 20:40 von DarthVaderJunior

(schmunzelnd) Kann es sein, daß jemand geradezu um einen Knoten in seinem Lichtschwert bettelt?

im Ernst: Also wenn bei mir jemand gelähmt ist, kann er ob der dafür nötigen Gesten nichtmal mehr zaubern, wie sollte er sich dann aber noch, wenn auch gaaanz laaangsam, von der Stelle bewegen können?

Antwort #4, 03. Februar 2010 um 02:56 von Fragender

Ich hab nun mal ein schlechtes Namensgedächtnis. Und ich möchte auf das ! oder so ! hinweisen. Ich schau doch nicht extra nach wie diese Zauber alle heißen.

PS:
Was soll das mit dem "Knoten im Lichtschwert" eigendlich heißen?

Antwort #5, 03. Februar 2010 um 15:02 von DarthVaderJunior

Na ja ... könnte den Hilfesuchenden ggf. auf's Glatteis führen.
Ich wälze zwar vor einer Antwort auch nicht die Manuals, im Zweifelsfalle verwenne ich aber Formulierungen, welche verdeutlichen, daß ich mir nicht sicher bin ("evtl.", "o.gar", "mMn" o.ä.).

Wollte weder den Besserwisser raushängen lassen nocht Dich anpöbeln.
Der Knoten war lediglich eine Spitze bzgl. der Deinigen in Antwort 3.

Antwort #6, 03. Februar 2010 um 17:31 von Fragender

PS: ... oder verbessere mich wie just.
Das "verwenne" soll natürlich "verwende" heißen, weiter unten "nocht" selbstredend "noch"!
Sollte halt mein Getipptes gelegentlich kontrolllesen.

Sorry!

Antwort #7, 03. Februar 2010 um 17:41 von Fragender

Na ja, so weit vom richtigen Weg kann man durch meine Antwort nun auch wieder nicht abkommen. und zur Not probiert man halt alle Tränke und Zauber einmal aus. Man sollte nur vorher speichern^^.

PS: Ich hab mich ja nicht angegriffen gefühlt. Is doch wirklich so dass du dich anscheinend ein wenig besser auskennst als ich, und deine Antwort bestimmt hilfreicher war als meine.

PPS: Wie du ausgerechnet auf ein lichtschwert kommst versteh ich noch immer nicht.^^

Antwort #8, 04. Februar 2010 um 16:34 von DarthVaderJunior

Wieso ist bei "Deinen" Ahnen (erinnere Dich Deines Nick's!) das Lichtschwert denn sooo weit her geholt? Daher doch auch meine Bezeichnung "Jedikiller-Nachwuchs".

Mit einer verbalen Spitze muß man ja nicht gleich jemanden angreifen! Aber einen gewissen ironischen Unterton vernahm ich (keinesfalls ein Vorwurf).
Aber irgend etwas in mir kitzelte da, einen draufzusetzen. Ein paar Sticheleien bringen doch erst Würze.
Angegriffen fühlte ich mich nicht (dann reagiere ich anders) & Du Dich hoffentlich auch nicht.
Alles Friede, Freude, Eierkuchen ...

Jetzt tobt Euch mal 'ne Weile ohne mich aus!
Denke, Fearun wird noch begehbar sein (wieder mal grins), wenn ich in ca. einer Woche wieder online gehen kann.

Frohes Schaffen!

Antwort #9, 04. Februar 2010 um 19:49 von Fragender

ähm ich habs ...

Antwort #10, 05. Februar 2010 um 20:56 von Gwen_13

Freut mich für dich.
Hast du's selbst herausgefunden, oder mit unseren Tipps?

Antwort #11, 06. Februar 2010 um 11:50 von DarthVaderJunior

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Neverwinter Nights 2

NWN 2

Neverwinter Nights 2 spieletipps meint: Tolle Story, tolle Charaktere und ein akribisch umgesetztes, komplexes Regelwerk - nur die blöde Kamerasteuerung nervt gewaltig. Artikel lesen
79
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NWN 2 (Übersicht)