Eigene map (Euro Truck Simulator)

Wie kann man seine eigene map erstellen und auf ihr fahren?

Frage gestellt am 02. Februar 2010 um 16:56 von gelöschter User

19 Antworten

Kann ich dir das Morgen schreiben? Ich Idiot hab anstadt des Texteditors das Internet mit der bereits beantworteten Frage geschlossen. Werde es Morgen mit hoffentlcihen Erfolg noch einemal probieren.

Antwort #1, 02. Februar 2010 um 17:54 von Tooltime

So, ein neuer Tag, ein neues Glück. :-)

1. Lege in deinem Ordner "Euro Truck Simulator" den Ordner "base" und in diesen Ordner den Ordner "map" (ohne").
2. Öffne die "config.cfg" mit einem beliebigen Texteditor.
3. Suche folgende Zeilen: "uset g_console" und "uset g_developer".
4. Mach aus der "0" eine "1".
5. Öffne dein Spiel im "OpenGL" und "Fenstermodus".
6. Drücke im Spiel die "^" Taste.
7. Gebe nun folgenden Cod ein: "edit europe" (ohne").
8. Nun bist du im Map-Editor.

Es brauch seine Zeit, eh man damit richtig umgehen kann. Für Hilfestellungen drücke die "F1" Taste.

Abspeichern der Map:
1. Klicke auf "save".
2. Verlasse den "Map-Editor".
3. Gehe in den "base" Ordner.
4. Öffen "WinRAR".
5. Markiere mit "WinRAR" den Ordner "map".
6. Klicke auf "Hinzufügen".
7. Klicke bei "Archivformat" auf "ZIP".
8. Klicke bei "Kompressionsmethode" auf "speichern".
9. Lösche den gesamten "Archivnamen".
10. Wähle einen neuen Namen mit der Endung ".scs" (ohen").
11. Lege die ".scs" Datei in den "mod"-Ordner.
12. Fertig.

Antwort #2, 03. Februar 2010 um 15:56 von Tooltime

was ist das OpenGL?

Antwort #3, 05. Februar 2010 um 18:24 von gelöschter User

Das ist eine Grafikeinstellung. Für ETS eigentlich die beste Einstellung.

Antwort #4, 06. Februar 2010 um 10:27 von Tooltime

Und wie schaltet man in den Fenstermodus?

Antwort #5, 06. Februar 2010 um 17:47 von gelöschter User

Wenn du dein Spiel startest, kommt doch zuerst ein Fensnter. Dies ist das "Konfigurationsfenster". Klicke dort auf "Erweiterte Einstellungen". Dort siehst du dann die Punkte "Fenstermodus" und "OpenGL".

Antwort #6, 07. Februar 2010 um 15:52 von Tooltime

Oh, blöd ich hab vor kurzem den Kasten angekreuzt das das Fenster nicht mehr angezeigt werden soll.
Wie stell ich das wieder zurück?

Antwort #7, 08. Februar 2010 um 17:32 von gelöschter User

Start/Alle Programme/Euro Truck Simulator/Konfiguration

Einfach den Haken löschen. ;-)

Antwort #8, 09. Februar 2010 um 10:12 von Tooltime

Danke

Antwort #9, 10. Februar 2010 um 09:01 von gelöschter User

hallo zusammen. mein editor speichert die änderungen nicht ab. werder in der vorhandenen germany map noch in einer selbst erstellten. wenn ich eine selbsterstellte map wieder laden will dann ist da nix drin. bin ich zu blöd? mach ich was falsch, hab ich in der config nen eintrag vergessen?

Antwort #10, 06. Februar 2011 um 19:35 von Mykke

Dann geh noch mal Punkt für Punkt ganz genau durch. Falls du dir irgendwo nicht sicher bist, dann melde dich.

Antwort #11, 07. Februar 2011 um 15:44 von Tooltime

also.
Ich hab Fortschritte gemacht, wenn es auch umständliche sind. Der Editor speichert, entgegen meiner ersten Aussage, die Map ab. Ich habe mal mit der originalen Map experimentiert. Die veränderte Map wird aber erst benutzt wenn ich sie an die Stelle kopiere, an der sich die originale Map befindet. Iss zwar umständlich, aber zumindest kann ich meine Änderungen mal ausprobieren. Gibt’s da vielleicht nen eleganteren Weg? die original Map komplett löschen, damit er gezwungen ist die editierte zu benutzen? oder isser dann bockig und funzt garnichmehr?

schonmal danke in voraus für die antworten

Antwort #12, 07. Februar 2011 um 20:42 von Mykke

Du hast, wenn ich das richtig verstehe, die veränderte Map in die "base.scs" eingefügt? Wenn ja, dann lies dir noch einmal "Antwort2 /Abspeichern der Map/3." durch. Das ist so ziemlich der einzigste und schnellste Weg, welchen ich kenne.

Antwort #13, 08. Februar 2011 um 16:18 von Tooltime

Hallo und danke für die blitzfixen Antworten.

Wie es scheint, ist es wohl nur so möglich wie in Antwort 2. Dachte dass man die Funktion "Run Map" im Editor irgendwie sinnvoll nutzen kann. Scheinbar jedoch nicht. Dann halt umständlich. Danke trotzdem für Deine Antworten.

MfG Mykke

Antwort #14, 08. Februar 2011 um 18:39 von Mykke

Frage? Wenn ich auf Konfiguration gehe kommt dann sucht es 30 min nach der Datei

Antwort #15, 28. März 2011 um 14:43 von Gogesch_Freak

Ich verstehe es nicht wenn ich auf save Map gehe kommt eine Fehlermeldung.Könnt ihr nicht irgendwie ein tutorial machen?Bin zu blöd dafür^^

Antwort #16, 01. September 2011 um 17:28 von Cataclysa

Hast du schon die Ordner base und map angelegt?

Antwort #17, 02. September 2011 um 17:37 von Tooltime

Ich habe alles gemacht was da stand.

Antwort #18, 03. September 2011 um 07:37 von Cataclysa

Probier mal, die beiden Ordner in "Arbeitsplatz/Lokaler Datenträger (C:)/Programme/Euro Truck Simulator" zu erstellen.

Antwort #19, 03. September 2011 um 15:55 von Tooltime

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Euro Truck Simulator

Euro Truck Simulator

Euro Truck Simulator spieletipps meint: Lasterhafte Simulation für geduldige Trucker, die sogar stundenlange Autobahnfahrten mögen.
58
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Euro Truck Simulator (Übersicht)