sau blöd (Mass Effect 2)

also
ich habe seit heute ME 2
aber ich habe immer ein problem wenn ich ein neues spiel starten will oder importieren will hängt es sich immer an dem ersten Ladebildschirm auf
woran könnte das liegen?
hier mein system:
AMD Athlon 3200+ (entspricht 2,2 ghz)
arbeitsspeicher 1024 mb
ATI 3650 HD Silent 512 mb
windows service pack 2
bitte antwortet schnell danke im vorraus

Frage gestellt am 02. Februar 2010 um 18:11 von Metal15

11 Antworten

System passt nicht. Man braucht min. XP Service Pack 3, vielleicht liegt es daran.

Antwort #1, 02. Februar 2010 um 18:29 von Player567

Ne am Service Pack 3 Liegts nicht, das unterstützt es. (Welches DirectX?)
Das mit dem Arbeitsspeicher, der Grafikkarte und vor allem der Prozessor ist eine knappe Sache.Ich glaub das wird n bisschen ruckeln bei dir, selbst wenns tut. Evtl. tut es mit der Grafikkarte gar nicht...kenn mich mit Ati karten leider 0 aus...

Antwort #2, 02. Februar 2010 um 19:09 von DeadlyhUnt

ich hab Directx vom August 2009
aber
manche sagen auch es liegt nur am intro
bei single cores

Antwort #3, 02. Februar 2010 um 19:38 von Metal15

Dieses Video zu Mass Effect 2 schon gesehen?
@DeadlyhUnt: Die Systemanforderung meinen man braucht mindestens Service Pack 3, ich kann nicht sagen ob das Betriebssystem das Problem ist, aber kann sein.

@Metal5: Du könntest mal die Treiber Updaten und schauen ob das einen Unterschied bringt.

Antwort #4, 02. Februar 2010 um 20:13 von Player567

Oh sry Player hab nicht richtig gelesen, man brauch Service Pack 3 ja. Naja hinten steht drauf brauchst mindestens ein 1,8ghz intel core duo...von grafikkarten steht bei ati nur das hd3200 und hd4350 die anforderungen nicht erfüllen..

Antwort #5, 03. Februar 2010 um 13:26 von DeadlyhUnt

Hoffe mal das Problem ist mittlerweile gelöst..

Tatsache ist, dass das Game für Duo Cores aus gelegt ist, von daher hat man mit nem Athlon schonmal schlechte Karten. Lässt sich aber leicht beheben durch nen Intro Skip + Single Core Fix.

Leider gibts da nix offizielles, aber bei gamescopyworld etc. wird man schnell fündig ;)

Hatte das gleiche Problem .. durch den Fix werden die Ladebildschirme rausgeschnitten und dann läufts einwandfrei.

Antwort #6, 10. Februar 2010 um 19:15 von Yaio

Ok da werde ich ma gucken
aber ich glaub da werden auch wichtige sequenzen rausgeschnitten

Antwort #7, 11. Februar 2010 um 07:41 von Metal15

Eigentlich nich.

Hab erst ca. 6 Stunden gespielt, aber bisher hat keine Sequenz gefehlt.. hätte ich schon gemerkt, wenn ich auf einmal nix mehr checken würde xD Mal abgesehen davon, dass einige auftauchen ;)

Is wirklich nur der Ladebildschirm, soweit ichs beurteilen kann.

Antwort #8, 11. Februar 2010 um 18:05 von Yaio

haha ok^^
ja denk ich auch das du net dumm spielst
aber läuft des dann auch bei dir flüssig oder was musstest du runterstellen?

Antwort #9, 12. Februar 2010 um 09:42 von Metal15

Nö hab in den Einstellungen alles auf Standard.. also die Grundkonfig.

Und ingame bei den Einstellungen, die du noch verändern kannst hab ich die 3 oder 4 optionen da auf "Aus", weil Feinkörnung iwie kacke aussieht bei mir xD
Da macht der Pc nich ganz mit ^^
Anonsten läuft das game bei mir mit 1280x1024 ... Und sieht genial aus.. also kann mich nich beschweren ;)

Antwort #10, 12. Februar 2010 um 17:26 von Yaio

hmm
weil bei mir ruckelt des trotzdem.
bei dem ersten dialog
vllt weil ich das auf die externe Festplatte hab

Antwort #11, 15. Februar 2010 um 10:38 von Metal15

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 2

Mass Effect 2

Mass Effect 2 spieletipps meint: Brilliant inszenierter Sci-Fi-Film zum Selberspielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 2 (Übersicht)