NAT-Typ 3 und UPnP (Modern Warfare 2)

Hallo mein NAT-Typ ist offen daher kann ich nicht online mit meinen kollegen spielen jetzt meine frage:

beim internettest mit der ps3 kam UPnP: nicht verfügbar und NAT-Typ 3 und unten stand wenn ich mehr erfahren will soll ich zu der online-bedinungsanleitung gehen das habe ich auch gemacht und dort stand das ich beim router UPnP aktivieren soll. wie kann ich das aktivieren ?

ich bin nicht so gut in diesem thema daher weiss ich nicht was UPnP ist und eben auch nicht wie ich es umstellen/aktivieren kann.

spieletipps löscht bitte diese frage nicht es geht ja um das online spielen von cod mw2! danke!

danke für die antworten

Frage gestellt am 02. Februar 2010 um 20:38 von KOE-7007

11 Antworten

ich hatte auch das problem du musst an deinen PC gehen und dort 192.168.1.1 eingeben dort wo : WWW ist!
dann solltest du auf deine "Routerseite" kommen und dort guckst du ein bisschén rum und stellt UPnP ein. Und dies machst du auch auf deiner PS3! Wenn dein Router neuer sein sollte hat er vielleicht eine zusatzfunktion wo du etwas mit NAT einstellen kannst. Du kannst aber auch für jedes Spiel Codes eingeben aber dies ist so schwer das muss dann ein Fachmann machen. Dann machste halb Test ucd dort sollte dann NAT 2 stehen also bei mir hat es funktioniert! Blos ich kann fast nie Verbindung zum Host herrstellen -.-

Ich hoffe ich konnte dir helfen! Wenn das nicht weiterhillft google Forums durchlesen...
Ich bin erst 13 aber ich hofte du kannst das trotzdem ernst nehmen!

Antwort #1, 02. Februar 2010 um 21:30 von xXKeanuXx

vielen dank ich werde es gerade ausprobiere. ja klar nehme ich diese antwort ernst und ich bin auch erst 13

Antwort #2, 02. Februar 2010 um 21:45 von KOE-7007

Ich glaube auch das hier das weiß. Alle Antworten bei sowelchen Frag wie welche Perks oder Lieblingsmap sowelche Fragen die eigentlich sinnlos sind aber wenn dann mal eine wichtige frage kommt antwortet keiner oder weiß keiner etwas -.-

Antwort #3, 02. Februar 2010 um 22:23 von xXKeanuXx

Dieses Video zu Modern Warfare 2 schon gesehen?
ich habe noch eine frage: wenn ich 192.168.1.1 eingebe ladet sie die ganze zeit nur aber die seite kommt nie. was muss ich machen ?

Antwort #4, 02. Februar 2010 um 22:21 von KOE-7007

ich glaube das geht nur wenn man eine fritz-box hat. wie man in die einstellungen von "anderen modems" kommt weiß ich leider auch nicht.

(ich hab so´n komisches ding von versatel und weiß auch nicht wie ich in die einstellungen komme... hab aber auch zum glück keine probs mit spielen.)

Antwort #5, 02. Februar 2010 um 22:36 von Legomann

UPnP steht für Universal Plug aNd Play und dürfte damit nix zu tun haben. Bei mir isses auch "nicht verfügbar" und ich hab keine Probleme. Das Problem ist eher Nat Typ 3. 2 ist besser. Geh wie schon beschrieben ins Menü deines Routers und deaktiviere die Firewall des Routers. Danach solltest du Nat 2 haben.

Antwort #6, 03. Februar 2010 um 00:59 von Froppa

ok danke aber muss ich um die firewall zu deaktivieren auf die seite 192.168.1.1 ? bei mir ladet diese seite ca. 15min lang und danach kommt diese seite wurde nicht gefunden oder so etwas ändliches

Antwort #7, 03. Februar 2010 um 01:24 von KOE-7007

Nein, du mußt die IP-Adresse deines Routers eingeben. Die steht entweder direkt auf dem Router oder in der Anleitung des Routers. Die sieht genauso aus nur mit anderen Zahlen, eben die speziell für deinen Router.

Antwort #8, 03. Februar 2010 um 10:11 von Froppa

ok danke also muss ich die IP-Adresse vom Router in der PS3 eingeben ? da ist nur das Problem auf dem Router steht die Adresse nicht und die Anleitung habe ich verloren ^^

Antwort #9, 03. Februar 2010 um 12:41 von KOE-7007

Nein du musst die Standart IP - Adresse eingeben die ist 192.168.1.1! außer sie wurde geändert. ich weiß auch nicht warum bei dir das nicht klappt. (Achja dein I - Net vom Router sollte angeschlossen sein^^ Und Firewall würde ich nie austellen oder willst du das du gehackt wirst das geht ganz schnell alle denke pah ich werde schon nicht gehackt aber dann legen die ddein ganze I - Net lahm!

Antwort #10, 03. Februar 2010 um 18:49 von xXKeanuXx

Es reicht wenn ne Firewall aufm PC ist. Da brauch keine mehr aufm Router sein.

Antwort #11, 03. Februar 2010 um 23:30 von Froppa

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Modern Warfare 2

Modern Warfare 2

Call of Duty - Modern Warfare 2 spieletipps meint: Brachiales Action-Highlight mit schwacher Story und extrem gelungenem Mehrspielermodus. Technisch beeindruckend und packend inszeniert. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Modern Warfare 2 (Übersicht)