Muss man teil 1 gespielt haben ? (Mass Effect 2)

Frage steht oben


bitte keine genauen verlaufe der story oder so schreiben

Frage gestellt am 02. Februar 2010 um 22:46 von King-Altair

4 Antworten

Man muss ME1 nicht gespielt haben unbedingt aber es ist vom vorteil es gespielt zu haben :).
Weil dann lässt sich die grundstory, die kommt wenn du einen neuen Char erstellst, ein wenig ändern und es kommen so ein paar kleine teile dann aus ME1 vor, je nachdem welche entscheidugen du getroffen hast, Wenn nicht kannst du, wenn die Leute dir sagen "Ich bins BLABLABLA aus Horizen", immer sagen "Hmmm ich kann mich an sie nicht errinern".

Antwort #1, 03. Februar 2010 um 07:54 von sidler1

Also ich kann dir nur empfehlen den ersten Teil noch zu spielen. Am besten natürlich vor dem zweiten Teil. Du verpasst echt was, wenn du es nicht tust, so gut der zweite Teil auch sein mag. es ist halt eine Trillogie die zusammengehört ^^

Antwort #2, 03. Februar 2010 um 11:48 von TobiWan85

Davon abgesehen den ersten Teil bekommst du z.T. schon für 10-15 Euro.

Antwort #3, 03. Februar 2010 um 13:22 von DeadlyhUnt

Dieses Video zu Mass Effect 2 schon gesehen?
J um den Fun-Faktor zu erhöhen sollte man es schon spielen ... aber man kann es durchaus auch ohne den ersten spielen ... ich würde dir raten ... spiele erstmal den 2. wenn dir der teil saumäßig gefällt dann kauf den ersten und spiel durch ... ( Evtll mit ein paar anderen entscheidungen) du wirst sehen ... in kombination machen die 2 teile extrem spass ... mindestens doppelt so viel spass :D

Antwort #4, 03. Februar 2010 um 21:40 von sidler1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 2

Mass Effect 2

Mass Effect 2 spieletipps meint: Brilliant inszenierter Sci-Fi-Film zum Selberspielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 2 (Übersicht)