Fragen zu Oblivion// Anfänger Fragen (Hab das Game noch nicht) (Oblivion)

Ich sehe hier gerade, an den Fragen, das das Spiel Recht kompliziert scheint. Ich bin ehrlich, und blicke manchmal nicht alles durch (Gymnasiast, aber trotzdem nicht der hellste).
Da ich mir Freitag ein neues Rollespiel kaufen möchte überlege ich gerade zwischen Risen, Oblivion oder Drakensang.

1. Kann ich das Spiel mit Gamepad spielen?
2. Ist der Anfang sehr kompliziert?
3. Ich habe hier viel von Mods und so weiter gelesen, da ich aber nicht so gerne an meinem PC rumbastel und zugegeben, kein guter PC Fachmann bin, frag ich ob die ganzen Mods, neuinstallationen usw. nötig sind?
4. Ist die Story vorgegeben, oder wie bei Risen, du kannst schon entscheiden was du machst...

Danke im Vorraus

Frage gestellt am 03. Februar 2010 um 18:22 von Saruman96

5 Antworten

1. Kann man, ist aber umständlich
2. Nicht wirklich, wird alles erklärt, was man wissen muss
3. Mods musst du nicht installieren, sie sind hauptsächlich dafür da zusätzliche Inhalte ins Spiel reinzubringen. Du musst auch nicht am PC rumbasteln wenn du eine Mod haben willst, man muss einfach die Mod runterladen und in den Datenordner von Oblivion verschieben.
4. Je nachdem wie du das meinst. Die Welt steht dir auch ohne abschliessen der Hauptquest offen, du kannst aber nicht über bestimmte Ereignisse entscheiden und so zwischen gut oder böse
oder sowas wählen.

Oblivion ist nicht schwierig oder kompliziert und wird dir sicherlich mehrere Stunden Spielspaß bescheren.

Antwort #1, 03. Februar 2010 um 18:44 von Grizz

Vielen Dank.
Du hast mir sehr weitergeholfen :)

Antwort #2, 03. Februar 2010 um 18:54 von Saruman96

kann Grizz nur beipflichten. Oblivion ist ein geniales Rpg, das jeder Rpg Fan gespielt haben muss. Es stimmt: mann kann nicht wzischen gut und böse wechseln, aber man kann die Aufgaben auf verschiedenen Wegen lösen. Was die Mods angehen, sind diese nicht essentiel, aber sehr empfehlens wert. Es gibt eine nette Seite dafür "Sharesoft". Diese beschäftigt sich fast nur mit Mods beschäftigt zu Oblivion. Da das Spiel nach dem Schluß weiterhin offen ist, rate ich die Mods erst danach zu installieren, da ein Großteil das Feeling und Balancing beinflussen, bzw einmal ohne durch und dann mit mods, so hab ichs gemacht

Antwort #3, 03. Februar 2010 um 20:18 von gelöschter User

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Hallo Grizz, ich habe bisher nur Oblivion gespielt, Oblivion is ein seeehr gutes rollenspiel, frisst aber ne menge an grafik... mit meiner alten grafikkarte, die eigentlich optimal für das spiel war, konnte ich es trotzdem mit rucklern auf niedrig spielen. Trotzdem geile story, und nach ende des spiels kann man weiter spielen und die welt erkunden. Risen hab ich noch nie gespielt.. aber viel von gehört, ist so ähnlich wie der rollenspiel klassiker Gothic, meinte mein onkel der Risen 2 spielt^^ ich empfehle dir Oblivion, leichte steuerung, leicht zu verstehen (am anfang wird alles erklärt) und es ist eine riesen Welt.

Antwort #4, 03. Februar 2010 um 20:33 von DasApfel

risen ist ziemlich stark an die story angebunden... leider... viel freiheit gibt es da nicht

Antwort #5, 04. Februar 2010 um 10:32 von DaveCave

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)