Anfängerfrage (Risen)

Velleicht würde ich mirs holen, müsste dan aber noch was wissen:
1.kann man hier selbst entscheidungen treffen ob man gut oder
böse ist und qest nach lust und laune, und in der story weiterkommt ohne einen bestimmten weg einzuschlagen?
2.Gibt es viele waffen, also das man wirklich eine menge auswahl hat.
3.und mach es viel spass oder wäre es eine fehlenscheidung es sich zu kaufen?

Frage gestellt am 03. Februar 2010 um 20:42 von JJ619

1 Antwort

Entscheidungen kannst du hier natürlich selbst treffen, nur ein gut und ein böse, so wie du es meinst gibt es nicht. (Ich meine so wie bei Fable, oder so) Das einzige ist, was man vielleicht als gut bezeichnen könnte, wären die Magier und die "Soldaten" Denen steht die Banditen entgegen. Aber egal wie du dich entscheidest, alles Endet beim Endgegner.

Bei der Waffenentscheidung, wirst du wahrscheinlich ebenfalls entäuscht. Mengen gibst es genau genommen nicht. Es ist ein Rollenspiel, kein Shooter. (Ist nur als Vergleich gedacht)

Ich schätze mal, du bist ein recht guter Zocker. Daher glaube ich, dass du von diesem Spiel eher wenig begeistert bist. Es ist zum einen leider recht kurz, sodass du es vermutlich in 15 bis 20 Stunden durch hast. Wie gesagt ist alles nur eine Vermutung, da ich dich ja nicht kenne.
Ich bin ein relativ schlechter Zocker, aber mir macht das Spiel viel Spaß. Und ich bereue es nicht, es mir gekauft zu haben. Viele der guten Zocker sehen das wahrscheinlich anders, aber es ist eben Geschmacksache.
Zudem kommt es auch drauf an, was du von einem Spiel erwartest. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #1, 03. Februar 2010 um 23:56 von gelöschter User

Dieses Video zu Risen schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Risen

Risen

Risen spieletipps meint: Begeistert Nostalgiker und Neulinge als modernisierte Essenz aus Gothic 1 und 2. Trotz Grafikschwächen und wenig Neuerungen endlich wieder "Gothic-Feeling"! Artikel lesen
83
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Risen (Übersicht)