2 Fragen zu: 1. Johannes 2. Resetti (AC Wild World)

1.
Johannes war gerade bei mir.
hab ihn angesprochen, er hat mir was erzählt und verschwand im wasser mit nem rückwärts salto. ich konnte aber keine antwort wählen oder ihm was geben.
WIE KOMME ICH DENN JETZT IN DIE GOLDENE AXT?
2.
resetti kommt doch immer wenn ich vergessen hab zu speichern.
KANN MAN DASS VERHINDERN?
(wenn der ds schon aus war, ohne das gespeichert wurde)
ich hab schon versucht zu speichern wenn ich vor der tür stehe bevor ich ihm "in die arme gelaufen bin"
aber das funktioniert net.
kann mir jemand helfen?

Frage gestellt am 03. Februar 2010 um 23:01 von TheTransfan28

13 Antworten

Du mußt, wenn du Johannes triffst, die Kammmuschel schon in deiner Tasche tragen. Es geht auch nicht, wenn du sie in die gelesenen Briefe steckst, so wie ich das mache. Ist mir nämlich auch bei einer Spielfigur passiert.Ansonsten spricht dich Johannes sofort auf die Muschel an und gibt dir als Dank die goldene Axt. Wenn du mit ihm sprichst, ohne Muschel in der Tasche und hörst dir seine "Weisheiten" an, bekommst du auf jeden Fall ein besonders Item von ihm. Also sprich immer mit ihm, wenn du ihn triffst. Resetti kannst du nur verhindern, wenn du nach jedem Spiel sofort den Startknopf drückst und abspeicherst. Ist ja auch insofern wichtig, sonst könnten dir ja deine Angel- und Insektenfänge verloren gehen, frisch gepflanzte Bäume und Blumen wären auch weg.

Antwort #1, 04. Februar 2010 um 08:16 von laura-paula

das mit resetti is ja schade...
leuchtet mir ja schon ein das ich speichern muss...
mein ds is aber n bissl schrott. manchmal liest der spiele nich richtig und wenn das im spiel passiert, kann ich ja nich mehr speichern... (der stürzt dann einfach ab, als ob ich die spielkarte entfernt hätte...)
bei johannes hatte ich die muschel eig. in der tasche und zwar NICH bei den briefen.
ja, er hatt mir irgendsoein "piratendeck" teppich gegeben...
kann es sein dass ich vllt ne falsche muschel hatte...?
die heist "Venuskam"...
Muss die wirklich "Kammuschel" heißen...? soeine hab ich nämlich noch nie gesehen...
ich würde mich über weitere hilfe freuen. trotzdem danke

Antwort #2, 04. Februar 2010 um 13:34 von TheTransfan28

Die Kammmuschel findest du nicht am Strand, sondern bekommst sie von Törtel. Lies hier unter Tipps und Cheats mal Wincis Rüben-Wirrwarr durch, dann weißt du die genaue Reihenfolge für die Tauschgeschäfte. Behalt die Items von Joahnnes und leg sie im Haus aus (kannst ein Johannes-Zimmer machen), sie bringen eine Menge Punkte bei der AdsH.

Antwort #3, 04. Februar 2010 um 14:07 von laura-paula

Dieses Video zu AC Wild World schon gesehen?
aso ok danke
gibts den massagesessel bei nook?

Antwort #4, 04. Februar 2010 um 21:07 von TheTransfan28

Bist du nicht in Wincis Rüben Wirrwarr fündig geworden?
Dort ist doch alles genau erklärt. Den Massagesessel kriegst du von Aziza, wenn du ihr den Turban gibst. Den Turban bekommst du von Winci, wenn er von dir eine Rotrübe kriegt.

Antwort #5, 04. Februar 2010 um 21:26 von laura-paula

doch, doch... das hab ich gelesen... aber hätt ja sein können, dass es ihn da auch gibt...
gut, dann wär das ja geklärt. danke

Antwort #6, 05. Februar 2010 um 18:47 von TheTransfan28

Wenn du einmal den Massagesessel hattest, kannst du ihn bei Nook nachkaufen, aber nicht eher.

Antwort #7, 05. Februar 2010 um 18:53 von laura-paula

kann ich den dann kaufen, ihn törtel geben und mir noch ne goldene axt holen?

Antwort #8, 07. Februar 2010 um 19:04 von TheTransfan28

Hab ich noch nicht ausprobiert. Sag mal Bescheid, wenn es bei dir geklappt hat. Müßte ja eigentlich, den von Aziza kriegt man ja auch immer wieder im Tausch für den Turban die Jugendstilvase und den Massagesessel.

Antwort #9, 07. Februar 2010 um 19:35 von laura-paula

wenn winci erstmal bei mir war, kann ich es ja mal probieren

Antwort #10, 08. Februar 2010 um 15:57 von TheTransfan28

Nächste Frage, was willst du mit 2 Äxten, du brauchst doch eh nur eine.

Antwort #11, 08. Februar 2010 um 16:23 von laura-paula

mein freund weiß nich wie man an goldgegenstände kommt und er ist bereit ne menge kohle springen zu lassen...

Antwort #12, 09. Februar 2010 um 19:45 von TheTransfan28

Na dann, dann ran. Aber überleg, ob ihr nicht besser was austauscht. Das bringt manchmal mehr als nur Sternis(vor allen Dingen, wenn es ein guter Freund ist).

Antwort #13, 09. Februar 2010 um 20:00 von laura-paula

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - Wild World

AC Wild World

Animal Crossing - Wild World spieletipps meint: Eine abwechslungsreiche und kunterbunte Welt, in der es immer wieder Neues zu entdecken gibt. Einzig der abgespeckte und komplizierte Mehrspieler-Modus nervt. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC Wild World (Übersicht)