Wie kann mario so hoch springen? (New Super Mario Bros.)

Immer wenn ich am Ende eines evels bin ist der Abstand von den "Sprunghilfen" zur Fahne zu kurz für mich und mein Mario bekommt meistens nur 400 Punkte. Ich hab aber in einem Video gesehen das man da auch bis nach ganz oben kommt wenn man höher springt. Ich hab auch schon alle Tasten ausprobiert aber mein MArio kann nicht höher springen... habt ihr einen Tipp wie er das schaffen kann?

lg
leya

Frage gestellt am 04. Februar 2010 um 17:38 von leya

4 Antworten

Salut leya,
zunächst einmal: Die Punkte haben keinen Nutzen im Spiel.
Wichtig ist vielmehr das Du "über die Endfahne" springst. Dann bekommst Du nämlich ein Extra-Leben. In jedem Level ist dies möglich. Häufig sind diese "Hilfen" um so hoch an die Fahne springen zu können versteckt. Zum Beispiel durch unsichtbare Blöcke die Du vorher aktivieren mußt, durch Trampoline usw.
Es ist natürlich von Welt zu Welt verschieden. Darum kann ich Dir jetzt keine Musterlösung schicken. Vorschlag: Wenn es eine Welt gibt wo Du es nicht schaffst so hoch zu springen, dann gucke ich mir das mal genauer an und beschreibe es Dir. Wenn es Dir allerdings nur um die Extra-Leben geht, dann habe ich noch andere Tricks für Dich parat.
Bis bald. Wünsche Dir noch einen schönen Abend und viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #1, 04. Februar 2010 um 17:57 von uweudoriedel

Echt an den Endfahnen gibt es auch versteckte hilfen? Hab ich noch gar nicht gewusst ^^
Vielen dank für deine Antwort ich werd mir das mal angucken ob ich die hilfen finde :D

Antwort #2, 04. Februar 2010 um 17:49 von leya

also nur mal als Beispiel: Nehmen wir das 1 Level in der 1. Welt. Ich kann von dieser treppe nicht bis nach oben an die Fahne springen...

Antwort #3, 05. Februar 2010 um 22:42 von leya

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
Salut leya,
doch, es funktioniert. Ich habe es eben selber getestet.
Du musst von eine der Treppenstufen zuvor auf die oberste springen und die ganze Geschwindigkeit mitnehmen. Von der obersten musst Du dann im allerletzten Moment abspringen. Ist zu Beginn nicht so ganz einfach. Alternativ kannst Du auch einen Mini-Mario für den letzten Sprung nehmen.
Aber nochmals: Es bringt Dir nicht allzu viel. Es gibt bessere Tricks um Extra-Leben zu bekommen.
Wünsche Dir noch einen schönen Abend und viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #4, 05. Februar 2010 um 23:17 von uweudoriedel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)