Große Städte erobern (Gothic 3)

Ich schaffe es nicht große Städte ohne god mode, oder anderen Cheats zu erobern. Hat da zufällig jemand einen Tipp ?

Frage gestellt am 13. November 2007 um 19:56 von leom4

7 Antworten

In so gut wie jeder Stadt gibt es einen Rebellenuntergrund. Anstatt die Stadt einfach so anzugreifen, setz dich mit diesem in Verbindung sodass du ihre Unterstüzung bekommst.
(Beispiel: Kap Dun --> Paladin und bewaffnete Sklaven)

Jeder Sklave kämpft automatisch gegen die Orks sobald du den ersten angreifst. Am besten ist es wohl, du schießt aus einer entfernung mit einem Boden/Armbrust auf einen Ork, daraufhin werden die Sklaven angreifen. Jetzt hau Zauber wie "Blitz beschwören" oder ähnliche Flächenzauber in die Ork-Sklavenschlacht hinein. Zwar gehen die Sklaven drauf, aber die sind ersetzbar und schon beim nächsten Besuch wieder da.
Vorteil: Die Orks sind platt und werden nicht ersetzt...

Antwort #1, 13. November 2007 um 23:41 von TheVortex

Versuche die Orks immer einzeln (oder am anfang max. 3 Orks) Anzulocken. Wenn du gegen einen Ork kämpfst lassen dich die andern Orks um dir herum ruhe erst wenn du dir angreifst Kämpfen sie gegen dich. Achte darauf dast du selbst so viele wie möglich tötest da es Erfahrungspunkte gibt.

Antwort #2, 14. November 2007 um 08:30 von gelöschter User

hilfreich ist auch wenn man sie an gezielt orks sucht die leichte beute sind wie tor wachen und die heimlich umbringt . das schwächt die stadt. und per bogen mehr orks aus der stadt locken also einzeln oder zu 2 . irgentwann merken es die orks zwar aba dann is es schon zu spät ^^

Antwort #3, 14. November 2007 um 22:09 von dirtylittlehelper

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Du könntest auch probieren auf ein Dach zu kommen (so dass die Orks dir nicht folgen können)und dann von oben mit Bogen/Armbrust auf die Orks schießen und wie schon gesagt wurde helfen dir dann die Sklaven.
PS:macht zwar nicht so viel Fun aber wenn du dann dadurch Stärker geworden bist kannst du auch so gegen die Orks kämpfen (z.B. wie bei Tipp 2 angegeben).

Antwort #4, 01. Dezember 2007 um 08:01 von Theo-Leo

du kannst auch wen du von einer übermacht von feinden verfolgt wirst dich in einem haus ferstecken. warte dort vor der tür bis die gegner reinkommen und mach sie kalt. das bringt folgende forteile.
1. du bist sicher vor feilen, bolzen und magie.
2. die angreifer sind auf einem fleck und du kannst mit deinen schlägen mehrere gegner gleichzeitich treffen.

Antwort #5, 26. Dezember 2007 um 19:19 von ahgm

Sorg immer dafür das das Gelände Deckung hat jede Mauer jeder Tür jeder Engpass ist dein Freund die Nahkämpfer sind nie ein Problem
nur Schamanen und Armbrustschüzten sind ein Problem

kennst du denn Film 300? machs genau so such dir Engpässe deine Feinde dürfen kein offenes Sichtfeld auf dich haben

Vengard zu befreien ist leicht weil die Stadt viele Winkel und Ecken hat.Die champenden Ork vor Vengard sind schwieriger weil viel mehr offenes Gelände ist wo man dir in den Rücken oder die Flanken fallen kann.

Antwort #6, 30. Dezember 2007 um 22:09 von Whisper76

am schwierigsten sind die städte montera (weil das eine große stadt ist und selbst auf den umliegenden höfen noch orksöldner sind), geldern (wegen den schamanen) und natürlich vengard.

Antwort #7, 01. Januar 2008 um 17:05 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)