Kann mir jemand den Weg vom Nebelwald bis ans Ende der Welt erklären, bei Grandia? (Grandia)

Hallo, habe ein Problem. Bin jetzt wieder im Nebelwald nach dem ich die Nebelauflösenden Nüsse bekommen habe. Renne nur irgendwie immer im Kreis. Finde einfach den Weg nicht. Muß man die Nüsse irgendwie benutzen? Hab schon alles probiert aber wenn ich auf Gegenstände gehe werden bei Benutzen die Nüsse nicht angezeigt, bzw nur dunkel gedruckt also ich kann sie nicht benutzen? Kann mie jemand helfen? Danke

Frage gestellt am 13. November 2007 um 20:04 von HappyFilou

25 Antworten

hi erstmal ^_^ ne wenn die einmal EINgesetzt
wurden passiert das automatisch also du musst
eihentlich immer weiter geradeaus
und du kommst später an einen
fluss oder ählich...dann...wenn du ein lauteres fließen
hörst kommst du näher so habe ich das auch gemacht
lass dich net entmutigen folge dem herz des kompasses ^_^"
ich hab das durch ist aber etwas länger her ich bin froh das dir das spielen spaß macht also nur weiter so! bei weiteren problems frag einfach weiter ich mach es aus spaß auch noch mal von vorne also viel erfolg =D

Antwort #1, 22. November 2007 um 15:07 von KiRA-hy

also bei mir isses genau das gleiche aber irgendwo is da wirklich ein fluss und da musst du drüber und irgendwann läufst du gegen die mauerxD wenn du auf sie draufgehst wird es ziemlich lange dauern ca.halbe bis 1 stunde. und später wenn du ganz oben bist dann kommen so komische propeller dinger und schmeißen dich auf der anderen seite wieder runter aber es passiert komischerweise nichts!
und wenn du es nicht schaffst geb nicht auf wenn du immer im kreis läufst ist das sogar ein gutes training und hilft dir im weiteren spielverlauf aber ich will dir den spaß nicht verderben!

Antwort #2, 08. Dezember 2007 um 22:11 von Killercalle

Wenn du Level 99 errreicht hast, sag Bescheid, xD, nur ein Scherz. Wenn du noch Hilfe brauchst, frag' einfach.

Antwort #3, 12. Januar 2008 um 05:37 von Zeddy

waaaaaaaaaaaaaassss laber doch net Killercalle als ob das 1 bis einhalb stunden dauert bis oben zu sein ich brauchte nur 10-20- min.

Antwort #4, 17. April 2008 um 18:48 von hava

echt mal das geht eig. ganz schnell ^_^
ich brauchte ca 15 min oder so kommt auch drauf an wie schnell du die gegner besiegt bekommst und wie schnell du die ganzen tricks durchschaust
das ist zumindest meine meinung

Antwort #5, 17. April 2008 um 20:52 von KiRA-hy

Würde ich auch sagen, normal sind schon so um die 20 Minuten... je nachdem, ob man die Texte liest, oder wie stark man ist, oder wie schnell man die Tricks durchschaut...können es auch so um die 15, oder gar 30 Minuten (bei meinem ersten Durchgang...) sein.

Antwort #6, 18. April 2008 um 20:07 von Darkknight_Sephiroth

Wobei der Nebelwald schon eine Weile dauern kann... dort kann man sich schonmal verlaufen und bis zu einer Stunde unterwegs sein (außer man weiß den Weg, dann ist's nicht sehr lang...^_^)

Antwort #7, 18. April 2008 um 20:09 von Darkknight_Sephiroth

ohja der Nbelewald bis erst da mit dem flüsschen ehrausgefunden hab aber dann kam ich ganz gut durch

Antwort #8, 18. April 2008 um 20:21 von KiRA-hy

Und wenn man den Weg kennt, ist der sogar recht schnell abgefertigt (weniger als 30 Minuten beim letzten Mal...)

Antwort #9, 18. April 2008 um 20:26 von Darkknight_Sephiroth

ohja egal wie oft ich es spiele bzw durchspiele ich denke manchmal das war doch der richtige weg und dann doch verlaufen XD
was mir aber am meisten spaß gemacht hat in diesem spiel war,...äh...
kann man garnicht so sagen alles ist toll aber wo ich besonders mitgefiebert habe, war das mit feena wo sie sich opfern wollte aber justin dazwischen kam *_* aber alles in allem ist es sehr spannend
spielst du auch FF? (wegen dem namen)

Antwort #10, 19. April 2008 um 13:46 von KiRA-hy

Jo, natürlich. Teile 7 - 12 (Außer 11)

Achja, falls du es noch nicht weißt: Neuer Name...
Ich geb dir 'nen Tipp: Shadow Hearts Covenant, 7ter Wolf...^_^

Antwort #11, 20. April 2008 um 12:48 von Darkknight_Sephiroth

2. Tipp: Guck mal weiter oben.^_^

Antwort #12, 20. April 2008 um 12:50 von Darkknight_Sephiroth

ahhhhhhhhhh zeddy =D
yeah ich erinnere mich (^_^) *freu*
ich habe leider zur Zeit nur FF 8 wo ich auch wieder am stocken bin (^_^") tja so trifft man sich wieder XD

Antwort #13, 20. April 2008 um 13:40 von KiRA-hy

Jep. Kommst du nicht weiter, oder läuft die CD nicht?

Antwort #14, 20. April 2008 um 13:45 von Darkknight_Sephiroth

bin grade dort wo man gegen cifer kämpft bei...diesem dingens in esthar... genau bei diesem lunar gate erst versagt odins angriff und wenn ich ihn bei den letzten 3000-4000 lebenspunkten hab macht der kurzen prozess mit mir (>_

Antwort #15, 20. April 2008 um 13:52 von KiRA-hy

Oh, na denn versuch mal dir eine Karte wie, z.B. Secreto umzuwandeln dadurch würdest du dann 100 Dinoknochen bekommen und diese kannste durch den Zeitwandler in jeweils 20 Beben umwandeln diese koppelst du mit Stärke und machst dann noch Stärke +20% und Stärke+40% an deinen Squall, danach noch die HP niedrig fallen lassen und ihn mit dem Limit plätten. Oder aber du koppelst ihn mit der Abwehr, wobei Melton dabei am besten wäre. Dadurch hast du eine enorme Abwehr, dazu müsstest du aber auch noch einen Spielstand VOR der Pandora nutzen, denn jetzt kommst du nicht mehr raus, wenn ich mich noch richtig erinner. Melton bekommste von Kaktorius, oder von einem Bomber LV40, oder darüber, musst ihn aber vorher in Stop versetzen, weil sonst pumpt der sich auf und explodiert irgendwann...

Antwort #16, 20. April 2008 um 13:59 von Darkknight_Sephiroth

Wahrscheinlich lag es am Limit, was du auch machen kannst wäre z.B. Protes auf dein Charas zu sprechen. Das halbiert physische Attacken auf den jeweiligen Chara. Das kannst du notfalls auch mit dem Körperwert koppeln.

Antwort #17, 20. April 2008 um 14:00 von Darkknight_Sephiroth

Also meinte im oberen Teil mit Abwehr den Körperwert.

Antwort #18, 20. April 2008 um 14:00 von Darkknight_Sephiroth

könnte jetzt etwas dauern muss jetzt mal nachgucken (^_^)"

Antwort #19, 20. April 2008 um 14:09 von KiRA-hy

Ó_ò hab keine karten mehr wurde immer abgezogen XDich habe genau vor cifer gespeichert ich doof (>__>)ok hab alles nochma neu aufgerüstet und kann jetzt etwas dauern (^_^")

Antwort #20, 20. April 2008 um 14:16 von KiRA-hy

Dann sag mir mal, welche Charakter/-GF-Karten du noch hast, bzw. versuch mal, mit den Wandlern einfach Gegenstände in deinem Inventar umzuwandeln. Andernfalls musst du versuchen von den Monstern dort (wie Behemoth, etc.) starke Zauber zu drawen.

PS: Falls du neu anfangen solltest, spiel lieber Karten, dadurch bekommste sehr gute Gegenstände, die du umwandeln kannst.

Antwort #21, 20. April 2008 um 14:28 von Darkknight_Sephiroth

?da ist gtrade so ein komische tyop in rot der irgend wtwas mit einem viertem schwert babbelt -_-?
also ich habe nich viele nur so schwache die ich hinzugewonnen habe
ich versuch erst mal so irgwie durchzukommen sodass ich es zum ersten mal dann durch habe
ich kämpfe mit squall rinoa und xell sind meine stärksten zur zeit
GF karten habe ich auch nich mehr ich weiß gaaaaanz dumm von mir aber das ist mein erstes FF spiel ^_^" aber bin schon so darin gefangen das ich aufjeden fall noch weitere games hole *_*

Antwort #22, 20. April 2008 um 14:35 von KiRA-hy

UI schon CD 4 (^_^)

Antwort #23, 20. April 2008 um 14:40 von KiRA-hy

Kein Problem, da ist es aber auch nicht so wichtig aufzuleveln wie in anderen Spielen, sondern sich die starken Zauber zu besorgen...^_^

Das ist Gilgamesh, der tucht ab und zu auch in Bosskämpfen auf, dafür ist Odin jetzt Geschichte. Der hat vier Angriffe, 2 fügen Schaden zu, einer ist der von Odin und der letze fügt nur 1 Schadenspunkt zu...er taucht genauso zufällig auf wie Odin. Wenn du Gesper, Geira hast, kannst du auch die umwandeln, der eine bringt schwarzes, das du mit Zeitwandler in 30mal Gravit und der andere ?-Flüssigkeit die du mit Zustandswandler in 10mal Melton umwandelst. Auf Cd4, wenn du die ganzen Hexen besiegt hast, kannst du auch noch einige Zauber einfach drawen auf der weltkarte...

Antwort #24, 20. April 2008 um 14:43 von Darkknight_Sephiroth

So und nun sage ich noch Gratulation! Um zum Schiff zu kommen musst du nur noch durch ein Portal gehen, dass dich in die Nähe dvon dem Ort bringt, wo du dir Odin besorgt hast. Dort latscht du hinter einen Berg und holst dir im Wald einen Choci, mit diesem reitest du nun noch zur Wüste und bist im FLugschiff. Auf der Weltkarte ganz links ist die Insel Tor zur Hölle, dort sind jede Menge unsichtbare Drawpunkte. Und nun:

FRAGE GESCHLOSSEN!

Antwort #25, 20. April 2008 um 14:45 von Darkknight_Sephiroth

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grandia

Letzte Fragen zu Grandia

Grandia

Grandia
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Grandia (Übersicht)