Tipps für Mordor (HdR SuM 2)

Also ich würde gerne wissen warum viele Leute sagen das Mordor denn so gut sei?
Also was ist denn an diesem Volk denn gut?
Ich habe Mordor gespielt und ich finde die sind das schlechteste Volk von allen!Warum?

Die Trolle können leicht mit Bogenschützen getötet werden und können sich nicht heilen.

Olifanten können durch Speerkämpfer auch getötet werden oder Bogenschützen und können sich auch nicht heilen.

Die Mordor Orcs sind teurer und sogar schlechter als die normalen Orcs(aus dem anderem Volk).

Die Ostlinge machen sehr wenig Schaden und sind auch nicht sehr gute Einheiten.

Nur bei den Helden seh ich nur etwas anders.
Nur dieser Held der 1200 kostet ist gut aber die Fellbestien können so leicht getötet werden durch Bogenschützen und kosten viel.TRotzdem was ich alles aufgezählt habe sagen viele das Mordor gut sei kann mir jemand sagen warum?

Frage gestellt am 05. Februar 2010 um 07:54 von Liakim

15 Antworten

Es ist wegen den Kampftrollen. Das sind sozusagen Trollhelden ohne Regeneration oder Spezialfähigkeiten. Drei von denen und die Festung ist weg ^^

Antwort #1, 06. Februar 2010 um 09:53 von 00Koeffers

aber des funktioniert nur bei computergegener nicht bei menschen weil die menschen dann einfach speerträger machen und die sind tot

Antwort #2, 06. Februar 2010 um 17:22 von lukasfox

ich hab jetzt zwar keine lust im detaill drauf einzugehen da bereits in einem thread vor kurzem darüber diskutiert wurde ( http://www.spieletipps.de/pc/sum-2/fragen/id-51... ) aber insgesamt ist mordor genauso gut wie alle anderen völker, nur fällt es halt nicht jedem leicht mit allen völkern ut spielen zu können

Antwort #3, 08. Februar 2010 um 09:07 von Lord-of-fire

Dieses Video zu HdR SuM 2 schon gesehen?
genau wenn man die richtige taktik hat gewinnt man mit allen und ist gut

Antwort #4, 08. Februar 2010 um 14:12 von lukasfox

also an mordor is am besten, ein bevölkerungslimit von 700-1000 zu erreichen, und dann etwa 10 kampftrolle ausbilden. dann hilft auch kein held oder bogenschütze mehr.
das is bei den normalen orks genauso, einfach 10 riesen und bäm...der feind is platt, auch online, hab ich schon öfters geschafft.

Antwort #5, 13. Februar 2010 um 15:15 von Chevchenko

ja immer mit den kampftrollen aber bis man die hat kosten die erstmal viel und mann muss doch aúch ein paar gehöfte bauen und bis man die hatt kommt der gegener schon

Antwort #6, 14. Februar 2010 um 14:26 von Liakim

außerdem sind die trolle sehr anfällig gegen speerträger

Antwort #7, 15. Februar 2010 um 13:06 von lukasfox

ich finde die korsaren auch sehr praktisch, mit den bomben können sie landstriche in brand setzen, und durch das feuer kommen auch nur wenige einheiten durch, außerdem sind sie sehr schnell und machen mit geschmiedeten klingen einen ziemlich hohen schaden
normale trolle sind auch ziemlich gut da sie die einzigen regulären bösen einheiten sind die sich heilen können (ork fressen)
die orks sind zwar sehr schwach kosten aber so wenig und werden so schnell ausgebildet dass man schon sehr früh größere truppen von denen zusammenstellen kann und den gegner damit am anfang des spiels schon ziemlich aufhalten kann, und zusammen mit einem trommlertroll werden die auch nicht mehr so schnell gekillt (brüllen oder wie die spezialfähigkeit von dem heißt)

ich hab das einfach so hingeschrieben wies mir eingefallen ist, aber in der richtigen reihenfolge kann man das vielleicht einen taktik nennen: 1.orks, 2.normale trolle, 3.korsaren, 4.trommlertrolle, 5.was man will, außer bogenschützen die sind völlig für den a****

Antwort #8, 15. Februar 2010 um 14:48 von Lord-of-fire

Liakim, dann machst du i.was falsch, ich hatte bisher keine probleme mit Kampftrollen.

Antwort #9, 18. Februar 2010 um 15:33 von Chevchenko

Ja mein Gott ey Mordor hat eben gute Trolle dafür haben die andern Völker noch bessere Sachen.Gegen Elben veriert Mordor schnell wegen den Bogenschützen.Zwerge haben einfach zu starke Einheiten und Belagerungswaffen.Menschen haben zu starke Einheiten un dtöten orks und Korsaken.Isengart kann auch einfach 2 Trupps schwertkrieger und 1 trupp armbrustschützen und den Held Lurtzt der später sogar Führerschaft hat alles niederwälzen.Sogar die Orcs finde ich sind besser.Einfsch den Orc Helden erstllen und Orc Bogenschützen machen die sind eiegntlich sehr gut.(wobei ich bei den Orcs mir etwas sorgen mache.)

Also wenn 1 gegen 1 wär dann würde also meine Platzierung so aussehn:

1.Zwerge
2.Angmar
3.Menschen
4.Elben
5.Isengart
6.Mordor/Orcs

Antwort #10, 24. Februar 2010 um 23:04 von Liakim

mhhh hängt alles von der Taktik ab, wenn ich dir gleich am anfang meine orks auf den hals hau bevor du die ersten zwerge hast kommst gar nimmer zum angriff und dann werd ich immer stärker wie gesagt alles Taktik

Antwort #11, 14. Oktober 2011 um 13:49 von Torad

Alter, schau doch mal auf das Datum dieses Threats! Die Frage wurde vor 1.5 Jahren gestellt! Wieso zur Hölle gräbst du so etwas wieder aus?

Antwort #12, 14. Oktober 2011 um 15:27 von 00Koeffers

ist mir bekannt aber ich lese mir als spieler selber häufig fragen durch und mag es nicht wenn eine unvollständige Frage im Forum steht.
Da die se unvollständigen, meist unsinnigen und oft schon mehrfach gestellten fragen allerdings nie gelöscht werden, versuche ich bei alten Fragen weiterzumachen, damit Neulinge nicht immer dieselben Fragen stellen müssen, sondern auf die schon gestellten zurückgreifen können. Das Forum enthält schon ewig viele Fragen aber ich glaube dass sich die meisten davon sehr stark ähneln.
Daher wäre auch mal ein Vorschlag von mir, das Fragen&antworten
nochmals zu unterteilen,z.b:
-Taktikfragen
-Installations und Startprobleme
-Fragen zu Einheiten
-Multiplayer
-Kampange
-Ringkrieg
-Sonstiges
(das hab ich mir jezt nur schnell ausgedacht)
Desweiteren müsste einfach mal jemand die doppelten, alten Fragen löschen die das Forum vollspammen.
Ich verstehe nähmlich jeden der Lieber eine neue Frage stellt, als tausende von alten duchzublättern
Mfg
Torad

Antwort #13, 20. Oktober 2011 um 11:17 von Torad

hm oder wir hören einfach auf dieses spiel zu spielen weil es eigentlich verflucht schlecht ist.
wenn jmd gerne hdr feeling haben möchte empfehle ich ihm den third age mod für medieval 2 kingdoms total war , wenn jmd aber auf der suche nach einem gut ausbalancierten und anspruchsvollem stratgiespiel ist , dann ist er hier an der falschen adresse

Antwort #14, 22. Oktober 2011 um 16:31 von lukasfox

also das sehe ich ganz anders.
Dieses Spiel ist sehr gut ausbalachiert und gibt durch die gewaltigen und epischen multiplayerschlachten auch gutes herr der ringe feeling

Antwort #15, 22. Oktober 2011 um 16:52 von Torad

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Herr der Ringe - Die Schlacht um Mittelerde 2

HdR SuM 2

Herr der Ringe - Die Schlacht um Mittelerde 2 spieletipps meint: Perfekte Verbindung aus opulentem Fantasy-Spektakel und anspruchsvollem Strategiespiel. Ob Echtzeitkampagne oder Runden-Modus: Dieses Spiel begeistert. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Arena of Valor: Der Mobile-MOBA-Hit aus Asien jetzt auch bei uns

Arena of Valor: Der Mobile-MOBA-Hit aus Asien jetzt auch bei uns

Großartige Neuigkeiten für alle MOBA-Fans und die, die es werden wollen: Arena of Valor ist nun auch in Deut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

HdR SuM 2 (Übersicht)