Waldläufer zu Schwach? (Dragon Age)

Hallo

Ich spiele einen Waldläufer, stufe 8 isser im moment.
Dex: 31
Str: 12
Klu: 16
Kon: 15

Ich habe eigentlich immer Zielen an. In der Beschreibung steht das Zielen auch die crit chance erhöt. Hatte bis lvl 7 1,2% chance auf crits, ob mit oder ohne Zielen, da hat sich nix verändert. Mit lvl 8 hab ich 5,2% mit zielen, und ohne 3,2%. Alister hat dagegen 11,xx %. !
Ich finde auch das er wenig schaden macht. Mit Zielen dauert der Angriff ja etwas länger. Meistens sind die gener tot bevor der schuss abgefeuert wird. Und wenn ich mal zum schuss komme dann ist der dmg nich so doll. Sind ca. 20-25. Morrigan dagegen macht so 40-50. Und sie kann 2 sprüche abfeuern bis ich mal einen Pfeil verschossen habe.

Geskillt hab ich die erste reihe Ferkanmpf. Nahkampf Bogenschütze bis Meisterbogenschütze.
Außerdem noch die 2te reihe der schurken skills. Bis Sterblichkeit.

Frage gestellt am 05. Februar 2010 um 10:30 von sixx33

2 Antworten

Hey sixx33
..soweit ich das verstanden habe wird ja bei Schurke auch ein großes Augenmerk auf die Verbesserung der Kampfausbildung gelegt . Du hattest Schurke als 2. Klassifizierung angegeben. Damit bekommst du zugriff auf eine neue Stufe von Waffentalenten , würde ich dringend nutzen. So halte ich es jedenfalls , die Schnelligkeit kommt mit steigendem LVL sowie die unterschiedlichen Pfeilarten nutzen !( Andrastes Pfeile ,Rückstoßpfeile ) Ich habe mir direkt eine gute Armbrust gekauft - hoffe es hat jetzt was geholfen.

Antwort #1, 05. Februar 2010 um 15:19 von EXT-rem

Dieses Video zu Dragon Age schon gesehen?
also ich würde zielen weglassen, das habe ich nie als sonderlich hilfreich empfunden, ausser der gegner ist extrem weit weg und etwas verschanzt.
und naja, der physische fernkampf ist sozusagen die schwächste waffe in dragon age. magie ist um einiges stärker und auch physischer nahkampf (schwerter, dolche, etc.) ist stärker als bogenschiessen. aber bogenschiessen ist natürlich hilfreich in anderen situationen und als waldläufer hast du ja noch einen gefährten zur hilfe, also würde ich nicht sagen, das du generell zu schwach bist.
ich hatte als ich schurke spielte die combo duellant/meuchelmörder und habe mit axt/dolch haufenweise schaden gemacht. das wirst du als fernkämpfer sicher nicht schaffen, aber wie gesagt: fernwaffen haben auch ihren nutzen.

Antwort #2, 05. Februar 2010 um 18:43 von okocha82

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Age

Dragon Age

Dragon Age spieletipps meint: Das beste Rollenspiel 2009: Episch, packend, grandios erzählt. Der geistige Nachfolger von Baldur's Gate ist großes Rollenspiel-Kino. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age (Übersicht)