Ganze Steuerung -.- (Spore Abenteuer)

Hi
ich kapiere ALLES an der Steuerung nicht, wie kann ich Laser von weit weg z.B. abfeuern. Könnt ihr mir einfach so viel wie möglich der Steuerung erklären?

THX

Frage gestellt am 05. Februar 2010 um 19:05 von destiny-master

13 Antworten

noch nie in s handbuch oder in die Spore Fibel geguckt? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?

Antwort #1, 05. Februar 2010 um 19:22 von gelöschter User

Mal abgesehen davon, das alanw Recht hat ...

Steuern kannst du deine Figur, indem du entweder die 4 Richtungspfeile auf der Tastatur benutzt oder mit der Maus auf einen Punkt in der Landschaft klickst.
Um zu schießen, Gegner anklicken, dann siehst du ein kleines rotes Fadenkreuz und dann einfach nochmal anklicken - jetzt löst sich der Schuß (also 1. mal anklicken anvisieren, 2. mal anklicken schießen)
Wenn du zu weit weg bist, rennt deine Figur nach dem zweiten anklicken erst auf den Gegner zu und schießt automatisch, sobald sie nah genug heran gekommen ist.
Du mußt jeden Schuß auf diese Art auslösen - sowas wie Dauerfeuer gibt es nicht.

Aber wie bist du eigentlich bis in die Weltraumphase gekommen, wenn du die "ganze" Steuerung nicht verstehst?

Antwort #2, 06. Februar 2010 um 06:10 von Proffo

Nur bei Galaktic Adventures :D Ja, das mit dem Handbuch... *kotz* menno bin ich blöd-.- Und wie wirft man da Bomben?

Antwort #3, 06. Februar 2010 um 14:32 von destiny-master

Aufheben und ganz schnell wegwerfen - ich habe das leider noch nicht geschafft, ohne selber Schaden zu nehmen, vor allen Dingen, weil ich nicht genug Zeit habe um vernünftig zu zielen - dann explodiert das Teil nämlich schon.

Antwort #4, 06. Februar 2010 um 15:08 von Proffo

granaten nhemen^^ wenn welche rumliegen

Antwort #5, 06. Februar 2010 um 15:02 von gelöschter User

ah okeee...thx. Seid ihr bei Spore online angemeldet?

Antwort #6, 06. Februar 2010 um 17:19 von destiny-master

ja - gib einfach Proffo ein unter "Freund suchen" oder "Online suchen" dann findest du mich.

Antwort #7, 06. Februar 2010 um 17:54 von Proffo

bei mir gib alanw ein (irgendwas mit 1100 Kreationen und 125 erfolgen ^^)

Antwort #8, 06. Februar 2010 um 18:25 von gelöschter User

@Proffo: Find dich nicht °°°°^^°°°
@alanw: bin mir nich sicher ob du das bist

schreibt mir mal pls :D (In Spore)

Antwort #9, 08. Februar 2010 um 14:10 von destiny-master

wie soll ich was schriebn, wenn ich dich nich kennn -.- ? Ich kenn deinen Sporenamen net. Ich heiße einfach alanw mit über 1100 Kreationen und mittlerweile 130 Erfolgen. Oder: Gib bei "Online suchen" folgendes ein: ECHARA (da bekommst du um die 50 Kreationen, hauptsächlich von mir und schatteninsel) ich bin da dann alanw

Antwort #10, 08. Februar 2010 um 14:43 von gelöschter User

Du findest mich auch nicht über "Online suchen"?
Komisch...
Viele meiner Kreationen beginnen mit Pro...
Gib mal Pro ein und blätter mal ein bischen durch ... dann, wenn du einen Kreation von mir gefunden hast, diese runterladen - dann unter "jüngste Downloads" gucken und meinen Spielernamen anklicken - dann bist du auf meiner Seite und klickst den kleinen blauen Punkt hinter meinem Namen an - dann werden alle meine Kreationen, Abenteuer etc. unter "Freund suchen" automatisch runtergeladen.
So mach ich es bei vielen, wo ich Probleme habe, diese unter "Freund suchen" zu finden.
Wie ist denn dein Spore-Name?
Wenn ich dich als Freund lade und dir einen Kommentar schicke, kannst du meinen Namen im Kommentar anklicken und kommst auch auf meine Seite - dann wie oben beschrieben, den blauen Punkte anklicken - fertig.
So ginge es auch. :-)

Antwort #11, 09. Februar 2010 um 21:27 von Proffo

der "blaue Punkt" ist ein kleines blaues "Quadrat mit runden Ecken" und einem Plus darin ;-)

kleine Ergänzung ;-) xD

Antwort #12, 09. Februar 2010 um 21:48 von gelöschter User

Danke alanw :-D

Antwort #13, 10. Februar 2010 um 21:14 von Proffo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore - Galaktische Abenteuer

Spore Abenteuer

Spore - Galaktische Abenteuer spieletipps meint: Ein Editor, ein paar simple Missionen von mehr oder minder gelungener Qualität - kurz: ein durch und durch mittelmäßiges Addon.
65
Microsoft im Übertreibungs-Modus: "Wir haben die besten exklusiven Spiele"

Microsoft im Übertreibungs-Modus: "Wir haben die besten exklusiven Spiele"

"Die Leute greifen zur Xbox, weil wir die besten exklusiven Spiele haben." Mit dieser Aussage überrascht Microsoft (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore Abenteuer (Übersicht)