Ist das Spiel wirklich so brutal? (Borderlands)

Hallo erstmal =)
Also ich bin noch etwas jünger (14) , ist es wirklich so brutal wie alle behaupten?

Mfg

Frage gestellt am 06. Februar 2010 um 11:59 von BulletFan

17 Antworten

die deutsche version ist geschnitten, d.h. man kann keine gliedmaßen abtrennen, wenn man einen gegner überfährt dann kippt er einfach nur um und die todeseffekte die bei säure, schock oder feuer auftreten sind ebenfalls nicht vorhanden.

Also wenn du das Spiel unbedingt haben willst, aber nciht so brutal dann eben die deutsche version kaufen, die ist harmloser... trotzdem ist das Spiel ab 18 und daher wird wohl die Entscheidung dann bei deinen eltern liegen.

Antwort #1, 06. Februar 2010 um 13:55 von Quickdead

Ich hab die Engländische version von Amazon, die ist wirklich brutal. Es fliegen Körperteile rum und man kann ihre Köpfe mit snipern sprengen. Es ist brutal. Frag lieber deine Eltern wenn sie es sehen dann darfst dus wahrscheinlich nich spielen.

Antwort #2, 06. Februar 2010 um 17:11 von Pyschoborder

ja stimmt schon die uncut version ist schon ziemlich heftig aber die deutsche ist auch nicht harmlos

Antwort #3, 06. Februar 2010 um 22:57 von BlitzGS

Dieses Video zu Borderlands schon gesehen?
Ok Danke. =)
Naja dann wirds wohl nichts. =D

Antwort #4, 07. Februar 2010 um 11:30 von BulletFan

heftig, pah. das is harmlos. ich finds witzig, wenn die gegner explodieren und so. doch da der DLC nicht kompatibel ist, habe ich meine UK Version gegn die deutsche getauscht.

und das is ein unterschied... kaum blut, keine körperteile, keine explodierenden leichen...

ich kann nur sagen
"SCHEISS USK, WENN IHR DAS LEST, GEHT STERBEN"

ich kaufe mir nur uncut, aber sowas regt einen auf, und als ich bei Take2 nachfragte, kam auch die antwort, inkompatibel, selbst ein patch hilft net.

Antwort #5, 07. Februar 2010 um 16:23 von meborez

wenn du explodierende körper als harmlos empfindest dann würde ich mir gedanken machen...

Antwort #6, 07. Februar 2010 um 17:01 von Quickdead

hallo? das is alles nur ein spiel, in echt find ich sowas ja scheisse, doch spiele sind halt nicht echt.

schonmal jemanden hinrichten sehen (in echt)? nein? na dann sei froh, is echt brutal

Antwort #7, 07. Februar 2010 um 17:33 von meborez

er hat gefragt ob das Spiel brutal ist, was verstehst du denn bitte unter Brutalität in Spielen ? Die gliedmaßen können abgetrennt werden, Köpfe explodieren, der Oberkörper kann vom Unterkörper abgetrennt werden und die ganzen Körper können explodieren.
Was muss denn noch in einem Spiel passieren, damit du seine Frage mit JA beantwortest ?

Antwort #8, 07. Februar 2010 um 18:01 von Quickdead

mit meinen aussagen sage ich doch ja, oder muss ich immer erst sagen: ja es ist brutal, weil...

man muss anhand von aussagen erkennen können welche antwort oder gesinnung es ist. sowas lernt man jedenfalls bei uns in der schule

Antwort #9, 08. Februar 2010 um 16:05 von meborez

ich bin auch erst 14 und hab die uncut version aber ich finde die brütalität wird unglaublich abgestumpft durch die comic grafik. ich finde spiele wie bioshock wegen der dunklen räume, 3/4 zombie gegner und so viel brutaler, weil es viel echter wirkt. borderlands is wegen der comic grafik annährend identisch mit happy tree friends(soll nichts schlechtes heißen) da fliegt ja auch alles auseinander, aber richtig brutal is es net da würde ich schon sagen, dass es in die richtung horror gehen müsste damit es wieder brutal rüber kommen soll. also es liegt hauptsächlich an der comic grafik finde ich.

Antwort #10, 08. Februar 2010 um 20:12 von vaultboy67

''heftig, pah. das is harmlos.''
Das ist dein erster satz memborez... bei uns in der schule schule lernen wir uns klar und deutlich und präzise auszudrücken ;)
Guck dir doch mal die Frage an und deine Antwort. Der Fragestellersteller wollte nur etwas über die Brutalität wissen, in deiner Antwort sieht man keine konkrete Antwort, sondern sie zeigt viel eher das du genervt bist wegen dem DLC der Inkompatibel ist, beleidigst die USK obwohl die ncihts dafür kann weil sie sich nur an ihre Regel halten muss.

Wann ungefähr hast du dir das DLC eigentlich gekauft? Denn eig steht es bei der Beschreibung mit dabei das es nur für DE ist.

''happy tree friends(soll nichts schlechtes heißen) da fliegt ja auch alles auseinander, aber richtig brutal is es net da würde ich schon sagen''
ja ne das ist ja wirklich nciht brutal, es ist alltäglich das aus einem Kopf ein Kürbisgesicht geschnitzt wird und sich jemand eine Limonade macht indem er den Saft seines Auges ausdrückt...*Ironie an*

Für sowas gibts nen Begriff... Gewaltverherrlichung, durch so ne Serien Filme gewönnen sich Kinder/Jugendliche an Gewalt, mit Happy Tree Friends hast du nur ein allzu perfektes Beispiel gegeben, der einzige sinn in dieser Serie bedeutet Brutalität, sowas wie story und Dialoge gibt es nciht.

Antwort #11, 08. Februar 2010 um 20:30 von Quickdead

buh, die moralapostel hat was gesagt XD

also, ich find die usk scheisse, is so, war so, und wird immer so sein. is zwar schön dass sie die JUGEND schützen wollen, doch erwachsenenspiele sollten die nicht beschneiden, oder zumindest halt sagen dass da was gemacht werden muss. sollen die doch ne ab 21 marke einführen.

außerdem, ich bin pazifist, und nur weil ich virtuelle gewalt in ordnung finde heißt es ja nich gleich, dass ich sowas in echt auch geil finde. im gegenteil: lieber sich online die rübe ordentlich weg gefetzt, als das einer in echt deswegen sterben muss.

sollen doch die länder ihre kriege online führen, jetz gibts ja MAG da kann man schon ne kleine armee bilden.

Antwort #12, 08. Februar 2010 um 21:31 von meborez

@meborez bin ganz deiner meinung
außerdem, ich bin pazifist, und nur weil ich virtuelle gewalt in ordnung finde heißt es ja nich gleich, dass ich sowas in echt auch geil finde. im gegenteil: lieber sich online die rübe ordentlich weg gefetzt, als das einer in echt deswegen sterben muss.

sollen doch die länder ihre kriege online führen, jetz gibts ja MAG da kann man schon ne kleine armee bilden.

und quickdead wenn die köpfe bei echten lebewesen zerplatzen würden hätte ich das nichtmal angeschrieben und und sogar die kleinen kinder gucken happe tree friends und lachen drüber, weil es einfach müll is, keine richtige gewaltverherrlichung. wenn ich ausversehen einen käfer platt treten würde, wäre es dann gewaltverherrlichung, wenn ein tier das andere frisst oder wenn menschen tiere schlachten, nur um fleisch zu haben, ist dass gewaltverherrlichung? es gibt sehr viel, wozu man das sagen kann, ist aber trotzdem im grunde notwendig, keine gewaltverherrlichung.

Antwort #13, 09. Februar 2010 um 19:52 von vaultboy67

Hallo Vaultboy ?!
Du hast ja nciht mal im geringsten Ahnung was Gewaltverherrlichung ist!
Im Grunde genommen hast du dich mit deiner Aussage mir angeschlossen... Um es dir möglichst einfach zu erklären... unter Gewaltverherlichung versteht man das aus Gewalt, was schrecklich ist, ein Spaß gemacht, zum Unterhaltungszweck.
Nun denk mal drüber nach was du über Happy Tree Friends geschrieben hast

''sogar die kleinen kinder gucken happe tree friends und lachen drüber...''

und jetzt sag noch mal das es keine Gewaltverherrlichung ist, die Kinder gewönnen sich an die Gewalt(wie ich bereits gesagt habe...) und lachen darüber... nun schau ein stückchen hoch was ich über gewaltverherrlichung geschrieben hab.

Ich denke deine Argumentation mit dem käfer zertreten müsste sich ja wohl damit auch erledigt haben... und bei Tieren ist das natürlich auch keine Gewaltverherrlichung, sondern dient nur zur Nahrungsaufnahme.
Informier dich doch erstmal bevor du was schreibst ...

@memborez
Sicher du hast Recht, es wäre natürlich ''schöner'' würde es gewalt nur in Spielen geben und nciht in Kriegen, aber das ist unmöglich, solange es uns Menschen gibt wird es Kriege geben;)

Der USK würde ich nciht die Schuld geben, es sind ja die Politiker die die Gesetze machen und an die sich die USK halten muss.
Das Spiele ab 18 geschnitten werden ist sicherlich nciht ok, aber das hat auch damit zu tun, weil jeder weiß das praktisch jeder minderjährige diese ab 18 Spiele in die Hände bekommt.

Aber mir ist es eigentlich sowieso egal ob die Spiele hier geschnitten sind oder nciht, am besten ist es sie eh aus UK zu kaufen und dan bekommt man die gut 20€billiger, das einzige was aber nervig ist ist das mit den DLC's wie z.b. hier mit Borderlands das man sie sich mit nem extra Gamertag besorgen muss...

Antwort #14, 09. Februar 2010 um 20:58 von Quickdead

ich sag doch, dass es keine gewaltverherrlichung is(bis auf das mit happe tree friends) und wenn du bei dem mit den happt tree friends keine eronie in einem satz erkennst und somit mein argument nicht im geringsten verstehst ist das nicht mein problem

Antwort #15, 10. Februar 2010 um 20:10 von vaultboy67

''und sogar die kleinen kinder gucken happe tree friends und lachen drüber, weil es einfach müll is, keine richtige gewaltverherrlichung''

Hallo?!

Du hast gesagt es ist keine richtige Gewaltverherrlichung ! Und in deinem Satz ist absolut keine Irone zu finden, wie wärs mal wenn du deinen Kopf einschaltest bevor du was schreibst ?

Ironie war bei den anderen Sätzen dabei, aber vollkommen unangebracht weil du kein bisschen verstanden hast was Gewaltverherrlichung ist.

Wie kann man so einen Vergleich mit einem Käfer anfangen, obwohl es absolut nicht passt. Ich verstehe absolut nciht deinen Gedankengang... selsbt wenn du jetzt meinst Happy tree friends ist jetzt wirklich Gewaltverherrlichung, wie kansnt du dann so etwas schreiben... absolut unverständlich...

Im übrigen kann das Zertreten eines Käfers sehr wohl gewaltverherrlichung sein... wenn du gerne raus gehst und überall gerne Käfer zertrampelst erfreust du dich auch an der Gewalt...

Antwort #16, 10. Februar 2010 um 20:37 von Quickdead

man ich weiß schon ws gewalterherrlichung is, du brauchst es mir nicht 5 mal erklären und außerdem is es auch ganz egal wer hier was über gewaltverherrlichung weiß, weils net zur frage passt, sondern hier nur noch disskutiert wird und wir so eh nicht zu nem ende kommen werden

Antwort #17, 10. Februar 2010 um 21:44 von vaultboy67

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Borderlands

Borderlands

Borderlands spieletipps meint: Spaßige Mischung aus Shooter und Rollenspiel mit einem unglaublich lustigen Koop-Modus. Leider auch mit sehr dünner Story. Artikel lesen
84
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Borderlands (Übersicht)