Wo ist die savedata? (Spore Abenteuer)

Bitte helft mir! Ich habe Spore Galactic Adventures auf dem Lokalem Datenträger C insalliert. Später es dann auf D verschoben aber dann hat es nicht funktioniert...Ich habs wieder zurück auf C versetzt aber es ging immernoch nich. Jetzt stehe ich kurz davor das Spiel neu zu Installieren. Wisst ihr was der Fehler ist? oder falls ich es neu installieren soll ob man vorm deinstallieren gefragt wird : spielstand behalten? oder gibt es eine Extra save data die man rausnehmen kann und später wieder in den Ordner packen kann? Ich weiß das ich die gebäude, kreaturen, abenteuer etc. rausnehmen kann aber mir geht es um meine Planeten mit Spielstand! Bitte, Bitte helft mir!

Frage gestellt am 06. Februar 2010 um 12:07 von Pokefreak999

13 Antworten

neuinstallieren, Spielstände beibehalten! das ist am besten, ich glaub so etwas wie eine Savegame-Datei gibt es nicht wirklich, ich hab noch nie eine gefunden, werde es auch nie!

Antwort #1, 06. Februar 2010 um 12:10 von gelöschter User

Also du meinst in den Systemsteuerungen das Spiel deinstallieren. Und dann wird gefragt : Spielstände beibehalten?. Ich kenne soetwas wollte aber wissen ob es dass auch bei Spore gibt

Antwort #2, 06. Februar 2010 um 12:22 von Pokefreak999

nee, einfach unter Programme/ Electronic Arts/SPore/ Spore deinstallieren

Antwort #3, 06. Februar 2010 um 12:15 von gelöschter User

Und da werden die Spielstände beibehalten? sicher?

Antwort #4, 06. Februar 2010 um 12:25 von Pokefreak999

ja, eigentlich schon ;-) zumin. bei mir

Antwort #5, 06. Februar 2010 um 12:18 von gelöschter User

Ok naja verlieren kann ich nix. <:) Und die Kreaturen, Gebäude etc.? die rausnehmen oder dürfen die drinne bleiben und werden mit gespiechert?

Antwort #6, 06. Februar 2010 um 12:29 von Pokefreak999

Also aus dem Ordner meine Kreaturen. Ob ich da die sachen rausnehmen muss oder ob die gespeichert werden

Antwort #7, 06. Februar 2010 um 12:39 von Pokefreak999

Aber ist es nicht das selbe, es über die Systemsteuerung/Software zu löschen?

Antwort #8, 06. Februar 2010 um 12:53 von Pokefreak999

wenn man sachen zuoft in / deinsterliert haste nacheinpaarmal die gränze erreicht

Antwort #9, 06. Februar 2010 um 12:49 von EuerHelfer

ja aber es macht doh keinen unterschied es mit den Systemsteuerungen zu löschen oder?

Antwort #10, 06. Februar 2010 um 13:01 von Pokefreak999

nein!

Antwort #11, 06. Februar 2010 um 13:08 von gelöschter User

Ich lösche Spiele grundsätzlich über die Systemsteuerung und nicht mit dem Spielinternen Deinstallationsprogramm - das ist sicherer.
Die Spielstände sind weg, aber wenn du bei der Neuinstallation deinen alten Spielernamen und das gleiche Passwort eingibst, sind alle deine Kreationen wieder da.

Antwort #12, 06. Februar 2010 um 15:35 von Proffo

wenn ich über die Systemsteuerung deinstalliere startet die Sporeinterne Deinstallation automatisch :-S

Antwort #13, 14. Februar 2010 um 10:54 von 98PRei

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore - Galaktische Abenteuer

Spore Abenteuer

Spore - Galaktische Abenteuer spieletipps meint: Ein Editor, ein paar simple Missionen von mehr oder minder gelungener Qualität - kurz: ein durch und durch mittelmäßiges Addon.
65
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore Abenteuer (Übersicht)