Mission "Tankstelle" (Feuerwehr Simulator 2010)

Ich bin bei der Mission an der Tankstelle und komme nicht weiter... ich habe schon auf Gas geprüft doch jetzt soll ich die Unfallstelle sichern. Wie gehts das? Ich habe die Passanten weggeschickt und soll (denke ich mal) die Zufart sperren. Aber mit was? Da ist zwar eine grüne Fläche aber nix passiert wenn ich ein Absperrband oder sowas reinstelle. Muss ich da was besonderes machen? bitte helft mir =)

Frage gestellt am 06. Februar 2010 um 12:31 von MasterPain8P

11 Antworten

Ich habe genau das gleiche Problem... wird warscheinlich ein Fehler im Spiel sein.
Da mich das so aufgeregt hat hab ich mal bisschen rumprobiert und habe eine lösung gefunden ... ist zwar nicht die beste aber ich wollte weiterspielen...

Gehe in dein Ordner wo du es hin Installiert hast und öffne
Vstep\FFsim \game\Projects\FFS\Enviromments\GastStation\

den inhalt Bennenst du um oder kopierst ihn raus.
Dann gehe in den ordner
Vstep\FFsim\game\Projects\FFS\Enviromments\Tunnel\
und kopier den inhalt in den Ordner GasStation\
jetzt noch die datei umbennen in GasStation.cgr

jetzt gehe in den Ordner
Vstep\FFsim\game \Projects\FFS\Data\missions\source\
und bennene misson_GasStation.cgr und mission_GasStation.xml
um.Ich hab einfach hinten ein B für backup eingefügt.

Dann kopierst du noch aus dem selben ordner misson_thetunnel.cgr und mission_theTunnel.xml in irgendein anderen Ordner und bennenst diese in mission_GasStaion.cgr und misson_GasStation.xml um und zu guter letzt fügst du sie wieder da ein! und Voila wenn du die Tankstellen mission im Spiel startest spielst du die Tunnel mission. Nun kannst zwar nicht die Tankstelle spielen aber du kommst schonmal weiter...

Antwort #1, 06. Februar 2010 um 14:08 von Kenne

Ich hoffe ich konnt dir helfen !

Antwort #2, 06. Februar 2010 um 14:08 von Kenne

DANKE
werd ich mal probieren...ist ja doof wenn das ein fehler im spiel ist -.-*

wäre trotzdem dankbar für jede weitere antwort

Antwort #3, 06. Februar 2010 um 16:24 von MasterPain8P

Man muss auf beiden Seiten der Tankstelle ein absperrband aufstellen und es auf maximal ziehen. Die Personen weg schicken und die eine Person auf der anderen Seite der Tankstelle dann auch bei gegebener Zeit wegschicken. Nun könnt ihr euch ans löschen des Feuers machen ;)

viel Spaß dabei

Antwort #4, 06. Februar 2010 um 17:29 von snowman76

Danke für den Tipp mit dem Absperrband - hatte es immer mit ner Straßensperre versucht...
Nun habe ich aber noch das Problem, dass mein Wassertankleer ist, bevor ich das Auto vollständig löschen kann. Habe auch schon versucht, das Feuerwehrfahrzeug an den Hydranten anzuschließen, aber das funktioniert nicht. Der Saugschlauch passt nicht dran... Kann mir da jemand helfen?

Antwort #5, 07. Februar 2010 um 10:56 von Thomily01

du musst 2 normale Schläuche an den Hydranten anschließen und am Fahrzeug den Verteiler am Einlass...daran die beiden SChläuche und natürlich Hydrant öffnen...)

Antwort #6, 07. Februar 2010 um 12:27 von Andypopandy77

Perfekt, so gehts. Danke.
Irgendwie konnte ich den Brand nur mit 2 löschenden Feuerwehrleuten rechtzeitig löschen... Hab bestimmt nur vorher getrödelt ;)

Antwort #7, 07. Februar 2010 um 14:43 von Thomily01

ich kriege das feuer mit 2 ff leuten nicht aus habe schaum und wasser im einsatz kriege das feuer nicht aus kann mir jemand da ein tipp oder helfen wassser versorgung vom fahrzeug zur waaser endnahme steht und abgesperrt auch auch den fotogarf und die leute weg gesicht

Antwort #8, 08. Februar 2010 um 17:02 von Feuermann112

also bei mir hats geholfen, so früh wie möglich anzufangen mit löschen... währenddessen kannst du ja den Feuerwehrwagen an den Hydranten anschließen und alles andere erledigen. Sind denn die anderen Aufgaben auch als abgeschlossen registriert und die einzig offene Aufgabe ist das zu löschende Feuer?

Antwort #9, 08. Februar 2010 um 18:57 von Thomily01

bei mir geht das nicht das Feuerwehrauto anden Hydranten anzuschließen!

Antwort #10, 31. März 2010 um 16:05 von Fireman2000

- Kein Freeplay
- 10 oder 11 Missionen, weiss ich jetzt nicht genau...
- Vorderräder des LF's lenken nicht ein, das ganze Fahrzeug bewegt sich steinhart...
- Blaulichter blinken Syncron (Also Links-Links / Rechts-Rechts)
- Alles geht unrealistisch auf Zeit (Real haben wir ja auch keine Frist, der Einsatz ist zu ende wenn er zu ende ist und nicht wenn die Uhr rum ist...)
- Namen der Gerätschaften sind bescheuert: Schaumrohr = Injektordüse, Strahlrohr = Wasserdüse, Verteiler = Krümmer, Sammelstück = Verteiler (Sowieso das beste...)
- Keine Animationen für die Gerätschaften
- Wenn man an einem Hydrant einen Schlauch zur Wasserversorgung anbringt, muss man trotzdem den zweiten anschliessen sonst kommt kein Wasser...
- Der Einsatzleiter kann noch nichtmal den Hydrant oder Verteiler bedienen

Fazit: Ein Spiel für Kinder bis maximal 10 Jahre. Und selbst für die ist es schwierig, bei der Tankstellen Mission z.B. muss man an der Ausfahrt(!) (Die Ausfahrt einer Autobahntankstelle, achtung aufpassen*) ein Absperrband hinstellen. An einer Ausfahrt?! Ich habe diese Mission geschätze 10x neu gestartet, bis ich von einem Kumpel die Lösung bekommen habe. Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht das Spiel zu kaufen.

Antwort #11, 21. Dezember 2010 um 10:21 von Telegrafix

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Feuerwehr Simulator 2010

Letzte Fragen zu Feuerwehr Simulator 2010

Feuerwehr Simulator 2010

Feuerwehr Simulator 2010 spieletipps meint: Der spannende Feuerwehralltag ist hier etwas dröge und eindeutig mehr Schulung als Spiel. Aktueller Eindruck: gut. Artikel lesen
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Feuerwehr Simulator 2010 (Übersicht)