Hilfe! Mein NAT-Typ ist zu strikt! :( (GTA 4)

Hallo,

wenn ich im Multiplayer-Modus bin steht immer unten links: "Dein NAT-Typ ist zu strikt. Es könnte im Multiplayer-Modus zu Problemen bei der Spiel-Suche und bei der Verbindung mit anderen Spielern kommen."

Was kann ich da dagegen tun? Ich komm bei gar keinem Spiel mehr rein. Entweder: "Verbindung zur Spielsitzung verloren" oder "Beitritt zu diesem Spiel nicht möglich".

Hoffe auf hilfreiche Hilfe...

PS: Habe Windows 7 64-Bit.

Frage gestellt am 06. Februar 2010 um 14:54 von basti10

5 Antworten

Guck mal nach Firewall nach. Hoffe du hast XP! Geh auf: Start/Systemsteuerung/Windows-Firewall dann auf: Ausnahmen dann auf: UPnP-Framework häckchen machen. Hatte das Problem auch.

Antwort #1, 06. Februar 2010 um 19:20 von Jeronimos1994

Ich zitiere: "PS: Habe Windows 7"
Hab also kein XP...

Ich hab schon mal was mit Ausnahmen gelesen, ich finde so einen Punkt aber bei mir nicht?!
Kannst du mir vielleicht sagen wo ich das fine? :(

Antwort #2, 06. Februar 2010 um 20:43 von basti10

Da muss ich dich enttäuschen. Windows 7 hat bestimmt auch Firewall. Geh mal auf das Windows 7 Symbol unten udn gib mal bei Suchbegriff ein "Firewall" vielleicht kommt da was.

Antwort #3, 07. Februar 2010 um 10:15 von Jeronimos1994

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
Na sicher hab ich eine Firewall, aber es gibt keinen Punkt "Ausnahmen" und ich finde nirgends etwas mit "UPnP-Frameweork". :(

Antwort #4, 07. Februar 2010 um 19:38 von basti10

Hm...

Antwort #5, 08. Februar 2010 um 15:47 von Jeronimos1994

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Rocket League: Exklusive Mario- und Metroid-Autos für Nintendo Switch angekündigt

Rocket League: Exklusive Mario- und Metroid-Autos für Nintendo Switch angekündigt

Seit der E3 2017 ist bekannt, dass Rocket League noch dieses Jahr für Nintendo Switch erscheinen soll. Nun hat Ent (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)